Altpapier und Leergut wegbringen...
aber wenn schon dann jede Flasche und jede Zeitung einzeln, oder
Altpapier und Leergut wegbringen...
aber wenn schon dann jede Flasche und jede Zeitung einzeln, oder
Beim Kettenpeitschen, also niedere Drehzahlen, schlägt die Kette nicht nur auf Schleifschutz, sondern der, da er nicht direkt aufliegt, auch noch auf die Schwinge. Hat bei meiner ADV sehr laut und lästig geknallt, Ich hab unter den kompletten Schleifschutz ein 2mm dickes Moosgummiband geklebt und die Ritzelabdeckung unten ausgeschnitten, damit das unter Kettentrumm nicht aufliegt. Jetzt sind die Laufgeräusche der Kette auch bei etwas zuviel Durchhang deutlich weniger, vorallem das harten Knallen ist weg.
Gruß Mini
Wow, was es alles für Probleme an deiner 790 gibt? Auch dieses Thema ist mir fremd, bis dato passt scheinbar der Durchhang und ich wähle in der Regel den richtigen Gang.
Hab das aber bei einer Tour mit nem Kumpel und seiner 1090@R gehört. Da gibt es dieses Problem auf jeden Fall.
@ExDuc01: Ist bei einigen KTM's ein kleines "Problem". Auch an der SD 1290 vom Spezl. Wenn's dich nicht stört ist's ok, ich kann solch akustisch und mechanisch unschönes Geklapper nicht brauchen. Vor allem wenn sichs einfach abstellen lässt. Zudem mach ich mir schon immer meine Motorräder so zurecht, wie ich mir vorstell', dass es sein muss.
Gruß MiniK
Ich habe dieses Kettenpeitschen echt noch nicht vernommen, kann mich daran also nicht stören. Daher wundert es mich. Wie es aber klingt, habe ich bei meinem besagten Kumpel mit der 1090 hören können und da würde es mich wohl auch nerven. Der Tipp ist aber schon was wert.
ich habe einen Kettenöler, da längt die kette nicht so stark, aber das problem kenne ich von der 690r meines sohnes. da ist der toleranzspielraum der kettenlänge wirklich sehr gering.
Das hat mit dem Kettenöler nichts zu tun. Das Kettenschlagen tritt auch bei korrekt gespannter Kette auf.
das ist mir neu, ich kenne das nur bei etwas zu lockerer kette.
Besser zu locker, lässt das Federbein frei arbeiten.
Das kenne ich auch nicht ... auch wenn die Kette etwas zu locker ist nicht.
Denke mal das liegt eher daran wenn die Kettenglieder nicht mehr so flexibel miteinander sind ..... also Kette nicht immer nur fetten, sondern auch mal säubern und dann neu fetten .... ;)
Ich habe einen Kettenöler und achte immer darauf dass die Kette ausreichend geschmiert ist
Du hast wohl nicht richtig gelesen ..... die Kette muss auch mal gesäubert werden ... nicht nur geölt oder gefettet ...
Habe schon richtig gelesen.
Wünsche mir einen besseren Umgangston. Gilt übrigens nicht nur für dich.
Und Kette spannen nicht vergessen
ich steig dann hier mal aus .... nich das hier noch wegen mir geheult wird:D
..zurück zum Thema!
Zeig her deine 790er Adventure/ R
Jepp, bei trockener Kette wird das Schlagen lauter, warum genau? Eventuell weil Fett auch dämpft. Deshalb rasseln bei trockener Kette die Rollen auf den Hülsen, denn nur dort kommt das Kettenfett hin. Aber die Ursache ist eher der harte Kunststoff der KTM-Gleitschiene und das Spiel zwischen Schiene und Schwinge.
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Die Alte geht und die neue ist endlich da! Was für ein schönes Motorrad und viele gut durchdachte Verbesserungen im Vergleich zu der 1050er.
Leider teilte mir die Zulassungstelle mit, dass ich das Motorrad erst am 7.5. anmelden kann.
Willkommen im Club!
Darf ich fragen wie du von Sinzig an unseren limburger Freundlichen kommst?
Gruß
Martini
Da hab ich auch gekauft....
Gruß Brus
Alles anzeigenWillkommen im Club!
Darf ich fragen wie du von Sinzig an unseren limburger Freundlichen kommst?
Gruß
Martini
Klar, darfst du fragen! Die Geschichte dahinter ist nicht so spannend. Ich habe bei Mobile nach Adventure geschaut und er war einer der nächsten und hat die Lieferung umsonst angeboten.
Kontakt und Eindruck waren sehr gut und ich denke dort werde ich mich auch öfter blicken lassen.