Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • Nicht ganz, er hat die hinteren Seitenverkleidungen vergessen :lautlach:

    Fahrwerk, Räder und Maskenumbau sind natürlich klasse. Sollte uns aber Details vom Cockpit nicht vorenthalten.

  • Gestern die zweite Tour mit der 790R. Zuerst neue Fußrasten eingebaut und die One Finger Clutch. Nach ein paar Kilometern im Wald hat sich der Hebel im Wald gelöst und ich hatte keine Kupplung mehr. Glücklicherweise habe ich mir selbst nicht getraut und das Boardwerkzeug eingepackt :ja:


    Der umbau des Hebels der OFC war machbar, doch ich musste erschreckenderweise feststellen, dass kein 12mm Schlüssel an Bord ist.:applaus:


    Egal, es funktionierte alles wieder und ich musste feststellen, wie viele schöne Offroad-Strecken es in unmittelbarer Nähe (Eifel) gibt. Wenn ich diese planen könnte, um längere Touren zu machen wäre das der Wahnsinn. Eigentlich habe ich mich gegen den zusätzlichen Navikauf entschieden, aber wäre so etwas möglich? Kennt das Garmin XT viele kleine Strecken im Wald?


    Ich fuhr einfach weiter und gelangte schließlich an einen Hang und scheinbar ein vergessener Pfad - überall kleine Baumstämme, loser Boden, schlechte reifen, steiler Hang. Das Terrain, war für mich zu schwierig, drehen nicht mehr möglich und stürzen keine Option. :knie nieder:


    Nach 40 Minuten Workout hatte ich wieder Zivilisation und guten Belag unter mir. Nass geschwitzt und irgendwie glücklich ging es nach Hause. Ich denke wir werden viel Spass miteinander haben :wheelie:

    20200509_165001.jpg20200509_165016.jpg

    20200509_173942.jpg

  • @ leekdesig

    Genau das ist es was mit der R Spaß macht ?

  • @Huskycrosser lange habe ich davon geträumt und jetzt werde ich den Traum erfüllen. Nach vielen langen Touren auf der Straße, werde ich jetzt endlich Offroad fahren und neues lernen. Rallymode auf Schotter und das Hinterrad driften lassen ist schon ein geiles Gefühl. :driften:


    Ritzel, Reifen, Unterbodenschutz, Boardwerkzeug werden wohl die nächsten Überlegungen sein, natürlich nicht in der Reihenfolge. :nein:

  • Reifen , zumindest hinten als allererstes

    Unterbodenschutz wenn’s ” ins eingemachte geht ” wird dann benötigt .

    Werkzeug ( hat man zu Hause) für unterwegs minimal mehr erforderlich .

    Hast ja schlauchlos

    Ritzel ?
    bist du das wirklich brauchst hast du den ersten Kettensatz durch ....

  • leekdesign Zum Zumo XT gibt es ja in anderen Threads schon reichlich Informationen :zwinker:
    Wenn man rein nach Tracks fährt oder erkundet, ist die org. Topo Karte sehr gut geeignet!
    Alternativ kann man dann noch eine OSM Karte drauf laden und damit selbst auf kleinsten Pfaden "Routen" (also Pfeile und ggf. Ansagen).


    Wenn man erst mal Gefallen am losen Untergrund hat wird das schnell zur Sucht, viel Spaß beim Entdecken und Rumspielen!

    Das erste Geld solltest du in einen kleinen Endurokurs investieren, wenn die Grundlagen sitzen baut man viel mehr Vertrauen auf.

    An der 790er sind die sinnvollsten Investitionen (meiner Meinung nach) zunächst passable Reifen und die Camel-Clutch, Barkbuster haste ja schon :Daumen hoch:
    Das 15er Ritzel ist dann für recht wenig Geld auch ein großer Zugewinn in engem Geläuf, man muss einfach viel seltener die Kupplung schleifen.

  • Bitte schön.... :grins:


    Screenshot_20200510_082038.jpg


    Gruß Brus

    Danke für das Bild. Nun wüsste ich, wofür ich mich entscheiden würde, für ein ordentlichen Rallyumbau. :zwinker: Am Ende bleibt bei mir aber wohl alles beim alten, da ich die Kohle lieber in ein Xplor Pro investieren möchte. :zwinker:

  • Waren heute schön unter Artgenossen Wald und Flur unsicher machen. Dabei durfte ich das Xplor Pro der Rally in einer Buckelpassage mal austesten und vergleichen. Was soll ich sagen, ich brauche diese Hardware :grins:

    Geht doch ganz einfach, ab zum Händler, bestellen, einbauen und genießen! Einfach machen und nicht immer nur drüber labern! :grins::zwinker: ich genieße es bei jeder Ausfahrt.

  • Hübsches Pärchen :Daumen hoch:

    Hast du nur ruppigen Untergrund getestet, oder auch ein paar Hüpfer?

    Vermutlich wird das ruppige ne Ecke besser gebügelt, frage mich nur ob es dann im Stroke auch sehr progressiv wird.

    Ich klicke momentan viel hin und her, halt straffer zum rumhüpfen und fast komplett auf um Feld- und Waldwege zu bügeln.

    Bei Letzterem kann es dann bei Senken etc. schon mal seeehr tief in den Federweg gehen :crazy:

  • Geht doch ganz einfach, ab zum Händler, bestellen, einbauen und genießen! Einfach machen und nicht immer nur drüber labern! :grins::zwinker: ich genieße es bei jeder Ausfahrt.

    Naja, über 4 Riesen raushauen sollte in Zeiten einer kommenden Weltwirtschaftskrise wohl überlegt sein. :zwinker: Ich warte nun noch auf das Feedback zu einem möglichen Verkauf der R Standardware.


    ACE_79 paar Springer, mitunter auch richtig weite, waren auch dabei. Die Runde geht auch durch eine geile Berg und Talbahn Passage im Wald, wo du nach der Kuppe mitunter nen Segelschein brauchst. Die 790 Rally hat diesen scheinbar, er hat echt nen geilen Satz gemacht, kennt aber eben auch seine Hausstrecke. Ich war heute zum ersten Mal dabei. Man muss eben auch wissen, dass hinter dem Hügel gerade keiner kommt, dann kann man das Gas auch bisschen stehen lassen.

    Auf der einen Buckelpiste hat es mir bei zwei aufeinander folgenden ordentlichen Dellen fast abgeworfen, weil die R keine Reserven mehr hatte. Genau diesen Bereich durfte ich dann noch mal mit der Rally testen und hier hat es jedenfalls nicht durchgehauen. Straff ist dieses Fahrwerk aber auch. Wobei er mit nun 1000km auf dem Tacho vorn die Gabel paar Klicks härter gestellt hat.

    Ich habe mein Fahrwerk nun einmal etwas verstellt und fahre seit dem damit soweit ganz gut. Alles mehr Richtung Komfort.

    Beim Xplor Pro könnte ich mir dann eben noch mehr Komfort gönnen, da ich mit 270mm etwas mehr Weg zum abarbeiten hätte. Die bessere Hardware würde dabei ihr Übriges tun.