Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • Naja, ist eigentlich eher ne Spielwiese für die leichten Eintöpfe. :zwinker: Aber die 200kg gehen da auch durch, wenn man schön am Gas bleibt und den Arsch nach hinten streckt. :grins:


    Horner-SH ist im Süden von Berlin

  • hihi, viel Sand und keine Berge...:wheelie:

    Ja, mitunter hätte ich auch gern ein bergigeres Panorama aber da ist ja oft nicht viel mit Offroadfahren. Im Sandkasten ist es aber hügelig genug, dass du schon den Hahn ordentlich offen lassen musst, um die dann auch hochzukommen. :zwinker:

  • Würde sagen, dass da nicht eine Schraube passt... :Daumen hoch:

    Dann wūrde mich mal interessieren was er alles gebraucht hat fūr den Umbau und was das alles gekostet hat.

    Die Adventure sieht ja mit der Maske 10x besser aus als mit der Insektenmaske.

    So eine hātte Ktm von Anfang an daranmachen sollen passt perfekt zu der.

    So wūrde ich mir die 790 Adventure sofort kaufen.

  • Dann musst du auf Instagram gehen und ihn anschreiben. :foto:

    Jou, ist ein netter Kerl und antwortet auch auf Fragen. Ich (Laie) würde das als sehr umfangreichen Umbau mit erheblichen Experimentierfaktor bezeichnen...


    Gruß Brus

    Einmal editiert, zuletzt von Brus ()

  • mit erheblichen Experimentierfaktor bezeichnen...

    ich sag mal na ja .

    Der Umbau für die Maske an sich ist nichts weltbewegendes und an einem Nachmittag schnell gemacht und kein Hexenwerk .

    Dann kommt aber die vernünftige Adaptierung ans System .

    Da ist dann schon etwas Fachwissen und Werkzeug dazu erforderlich .

    Für mich so Zwar nett anzusehen, aber nicht das was langfristig Die eigenen Bedürfnisse zufriedenstellt .


    Mal vom legal in D ganz abgesehen ...

  • Sonst noch niemand nachgemacht das Projekt Lichtmaske?

  • Das kannst du schnell selbst probieren ...

    Die benötigten Teile gibts im MX Laden für kleines Geld ev. sogar gebraucht .

    Mußt dich dann allerdings fragen

    Wo lasse ich alle Kabelverbindungen das die nicht in der Gegend herumfliegen

    Wie befestige ich den Tacho , denn ohne ist auch offroad etwas blöd .

    Stichwort Fahrmodi

    Wie klemme ich den anderen MX Scheinwerfer an ohne den Kabelbau, zu zerschnippeln .
    Und wenn, muß es ja zulassungskonform sein, also mit Blinker und co.

  • Plug and play bieten da derzeit nur die Rally kits. :zwinker:

    Der Aufwand für die schlanke EXC Maske ist doch schon enorm. Zudem sitzt der Tacho dann auf dem Lenker und ein Navi könnte auch nur an selbigen montiert werden. Tüv technisch sollte das kein Ding sein, wenn eben auch wieder Blinker und Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen montiert sind.

    Das LED Licht würde ich aber nicht mehr gegen eine Halogenfunzel tauschen, auch wenn die schlanke Maske ganz cool aussieht.

    Sieht irgendwie nicht mehr so cool aus. :denk:

    Screenshot_20200510_082038.jpgScreenshot_20200510_082039.jpg

  • Naja die Kabel wūrde man wohl wo unterbringen.
    Maske sieht ja danach aus als wāre die nur mit Gummibānder an der Gabel drangehāngt.

    Und Tacho am Lenker wāre da auch nicht das Problem mit der Halterung.

    Eher der Anschluss fūr den Exc Scheinwerfer wird problematisch ohne schnippeln zu mūssen da der ja sicher mal nicht passt.

  • wo,steht die denn?
    rein Interesse halber natürlich ..