Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • Rumreißen am Motorrad bis zum geht nicht mehr und dann die ausgemolkene Maschine wieder verkaufen.

    Deswegen kaufe ich keine gebrauchte mit der man im Gelānde rumfāhrt außer eine nicht Straßenzugelassene das geht dann noch.
    Die meisten reißen rum am Motorrad das mehr nicht mehr geht.

  • ...is Grenzregion, da würde sich eher ein Eichhörnchen über mich beschweren als dass ein Ranger mir ein Ticket gibt. (...hab doch tatsächlich Sheriff gelesen, ich werde paranoid :crazy::foto:)

    Einmal editiert, zuletzt von Cayman ()

  • Martini950SE sehr nice, bis auf den hässlichen Windspoiler und die Dakar untypischen Reifen :grins::Daumen hoch:

    Ja mit dem Aufsatz bin natürlich so auch noch nett zufrieden, im Moment ist das aber beim Straßenbolzen mit dem offenen Helm am angenehmsten zu fahren,bis ich ne bessere Lösung finde muss das jetzt mal so gehen.

    Für Onroad sind die Gummis erste Sahne,mag bei Reifen nett so gerne Kompromisse eingehen,die 50:50 Socken können halt alles,aber nix richtig.

    Und fürs Grobe hab ich ja den 2.Radsatz,der is auch fast fertig bis auf einen fehlenden ABS-Ring,sollte aber von KTM bald geliefert werden.

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Die Originalmaske sowie auch alle Rally Masken fūr die 790 Adv sehen nicht gut aus.

    Solche Masken wie der advrider auf seiner oben hat passt perfekt zu der 790.

    Die anderen Masken schauen aus wie ein Fremdkörper an dem Motorrad.

    Die Adv wāre sonst perfekt wenn nicht diese Front da wāre.

    Ktm kōnnte sich da ruhig mal was einfallen lassen.

    Wenigstens etwas zum nachrūsten was auch mal was gleichschaut.

  • Is halt alles ,zum Glück,Geschmackssache.

    So ein Mopped im Rallylook als Alltagsmachine war schon immer so ein kleiner Traum von mir.

    Am Anfang wars ne BMW 100GS PD ,die hatte,außer der rotweißen Lackierung, natürlich mit ner BMW-Werksrally so gut wie nix gemein

    20200530_061637.jpg


    Und finanzierbar war so ein sündhaft teuerer HPN-Umbau auch nicht.Wir waren halt jung und brauchten das Geld:grins:

    Aber immerhin bin ich durch die PD zum Offroad fahren gekommen.

    Mit der folgenden KTM 640 Adventure R 98


    98_AdventureR640_m-800x554.jpg


    kamm ich dann wieder näher ran,ein Freund hat dafür dann sogar die Gauloises-Aufkleber nachproduziert.

    Bei den Nachfolgern 625SXC u. 950 Superenduro ,690 R hab ich dann mehr Wert auf Offroadtauglichkeit gelegt und wollte sie durch Umbauten nicht noch schwerer machen,als sie eh schon sind.

    Obwohl es für die 690 schon schöne Umrüstkits gibt.So in der Art hätte mir gefallen:

    ktmdakar3.jpgdakar-dakar-2008-ktm-ktm-690-rally-of-cyril-despres.jpg


    Hat aber aus verschiedenen Gründen nicht geklappt u. a. war mir die 690 einfach nicht langstreckentauglich genug,um soviel Geld zu investieren.

    Und nun mit der 790 hatte ich die Gelegenheit (und ja auch die finanziellen Mittel),das Projekt "reisetaugliche Enduro im Rallylook" mal wieder in Angriff zu nehmen.

    Zumal ich durch eine Sehnenverletzung die Intensität meiner Offroadaktivitäten eh etwas reduzieren muss,so das dies mit der 790 ganz gut harmonieren sollte.

    Wie erwähnt, Xplor Pro ist langfristig noch ein Thema und ne tiefliegenden Auspuffanlage(ähnlich der SCR-Anlage wäre gut,Wenn's dem mal sowas als legale Anlage gibt).


    Gruß


    Martini

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • da bin ich voll und ganz deiner Meinung Martini950SE

    -so ein BMW R100GS PD wie oben auf dem Bild würde mir auch gut gefallen.....allerdings 20000 Euro plus wenn eine zu bekommen....HPN und andere Umbauten sack teuer

    -die LC4 Adventure gibts ja zu erschwinglichen Preisen.....

    -KTM 450 Rally würde mir auch gefallen....allerdings auch hohes Preisniveau......

    -das Selbe mit den BMW HP 2 Modellen.....und natürlich auch KTM 950 SE

    -da bleibe ich mal vorerst bei meinen 3......790 Adventure R,2018ner Rallye GS und WR 450 SM:grins:

  • Martini950SE und was haben die Rallybikes alle gemeinsam? Nen passenden Reifen drauf. :grins:

    Für mich beißt sich die tolle Rallyoptik deiner 790 mit dem, wie ein Slick Reifen für Enduros wirkender, Straßenreifen. Hier würde ich doch lieber einen Scorpion STR(z.B. Serienreifen bei der T7) oder Karoo Street(z.B. Serienreifen bei der AT) montieren, die auch sehr gut für die Straßengaudi taugen sollen. Die Gesamtoptik bliebe somit eher gewahrt.

    Aber jeder wie er mag, ist ja nur meine Meinung. Der Reifen passt so nicht zur tollen Rallyoptik, gerade mit der Kanzel etc.

  • Optik der Reifen hin oder her. In erster Linie muss es was taugen, und zwar zum Fahrprofil des Fahrers

  • Martini950SE und was haben die Rallybikes alle gemeinsam? Nen passenden Reifen drauf. :grins:

    Für mich beißt sich die tolle Rallyoptik deiner 790 mit dem, wie ein Slick Reifen für Enduros wirkender, Straßenreifen. Hier würde ich doch lieber einen Scorpion STR(z.B. Serienreifen bei der T7) oder Karoo Street(z.B. Serienreifen bei der AT) montieren, die auch sehr gut für die Straßengaudi taugen sollen. Die Gesamtoptik bliebe somit eher gewahrt.

    Aber jeder wie er mag, ist ja nur meine Meinung. Der Reifen passt so nicht zur tollen Rallyoptik, gerade mit der Kanzel etc.

    ...und der Pirelli Scorpion STR lässt sich super fahren...habe ich gerade selber drauf.....den alten Satz der 1090 R runterfahren.....

    -Karoo Street auf der AT AS und jetzt Rallye GS.....kann auch alles,allerdings bei 100 kmh singt der Reifen.....nicht jedermanns Sache

  • Martini950SE und was haben die Rallybikes alle gemeinsam? Nen passenden Reifen drauf. :grins:

    Für mich beißt sich die tolle Rallyoptik deiner 790 mit dem, wie ein Slick Reifen für Enduros wirkender, Straßenreifen. Hier würde ich doch lieber einen Scorpion STR(z.B. Serienreifen bei der T7) oder Karoo Street(z.B. Serienreifen bei der AT) montieren, die auch sehr gut für die Straßengaudi taugen sollen. Die Gesamtoptik bliebe somit eher gewahrt.

    Aber jeder wie er mag, ist ja nur meine Meinung. Der Reifen passt so nicht zur tollen Rallyoptik, gerade mit der Kanzel etc.

    Beim Thema Reifen bin ich ,optisch gesehen,

    lieber inkonsequent.

    Ich fahr die Socken die für den jeweiligen Einsatzbereich am besten taugen.

    Hab das Teil ja nett nuuur zum angucken.

    Wenn ich drauf hocke seh ichs ja nett,sondern da muss das funktionieren.

    Und da sind 50:50 Reifen halt einfach nicht das optimale auf Asphalt. Mal abgesehen von der doch dann überschaubaren Laufleistung.

    Das ist dann im Herbst,bei der geplanten Pyrenäen-Tour(die dann hoffentlich wieder möglich ist),die ne 50:50 Veranstaltung wird,

    ein Thema.

    Dann passt es auch wieder mit der Optik.:Daumen hoch:

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • ...

    Wenn ich drauf hocke seh ichs ja nett,sondern da muss das funktionieren.

    ...

    Würde dir 100% zustimmen, wäre da nicht der Gesamtaufwand den du offensichtlich bisher betrieben hast. Aussage beißt sich dahingehend etwas, weil du ja sehr wohl extrem viel Wert auf die Optik legst.


    Was hat dich der Spaß summa summarum eigentlich gekostet?

  • Is halt alles ,zum Glück,Geschmackssache.

    Da hast du Recht.

    Dem einen gefallen dafūr andere Modelle nicht wie 690, 790, 890 Duke oder Ducati Hypermotard die mir sehr gut gefallen.

    Ist jedem das seine und jeder soll das haben was fūr ihm am besten passt.

  • Heute war meine Überstellungsfahrt und die KTM wohnt nun nicht mehr in der dunklen Wiener Garage, sondern hoch oben in den schönen Wiener Alpen.


    Auf der berühmten Kalten Kuchl traf ich einen Kollegen und YouTube Abonnenten. Es war ein wenig schattig, 6°C


    20200530_121512.jpg


    Bei der Steinwandklamm habe ich die 8 Schotterkehren mitgenommen


    20200530_121438.jpg