Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • Danke, meinte die erste Abdeckung! Also ich kenns unter Kühlergitter und des zweite unter Krümmerabdeckung?!

  • Sag, die Blinker stehen schon etwas eng und hinter dem Windschild haste mindestens im Dunkeln schöne Reflektionen, oder!? Ansonsten nen cooler RB Rallyumbau auf Straßenreifen :grins::Daumen hoch:

  • Ja der Abstand is aber laut Dekra ausreichend,Das mit den Reflektionen is vernachlässigbar,werde mir aber wohl noch ein paar Abstandshalter machen,so das wenigstens der Leuchtteil hinter der Scheibe rausguckt.Die werden jetzt zum Teil auch durch die Aufkleber auf der Scheibe verdeckt.

    Mit den Reifen bin ich grad am Überlegen, für die Pyrenäen-Tour im Herbst brauch ich was Gröberes,da geht's auch in den Dreck.

    Entweder AX41 oder STR,die angefahrenen Karoos hab auch noch, bin ich mir noch net schlüssig.

    Oder Anekee Wild vs.K70 Scout vs. Pirelli Rally in 90/90-21 u. 140/80-18 auf den DirtStar-Satz..

    Muss ich noch ein wenig Grübeln da ich das Strasse/Dreckverhälnis noch nett einschätzen kann.

    Da es um die Jahreszeit auch mal feucht werden kann,sowohl On als auch Offroad ,fällt mir die Entscheidung entsprechend schwer.

    Möchte halt schon was mit halbwegs Vortrieb in Dreck ,aber auch nett auf der nassen Straße rumeiern wie Prinzessin.

    Das alte Dilemma halt.

    Gebt mal Tips,dann kann ich denjenigen anscheissen wenn s Scheisse war:grins:

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Str ist sehr gut für die (nasse) Straße hat aber im Dreck keinen besonderen Vortrieb. Kann die Lobhudelei nicht nachvollziehen. Also Straße ist er top auch im nassen, schlackert halt bei 80kmh wenn er weniger Profil hat und Laufleistung ist unterirdisch mit ~4000km.


    Für mich ist der einfach ein guter Straßenreifen. Bin die anderen nicht gefahren außer Meridian und Karoo3.


    Gelände ist genauso wie mit dem Meridian (also trocken und bei Grip ganz in ordnung. Lose und matschig ne Katastrophe) und stinkt ab gegen den Karoo3. Dafür kann der karoo keinen Tropfen Nässe auf der Straße ertragen ohne einen auf Glatteis zu machen.

  • Wenn es den Rally ohne STR auch in deiner Größe gibt, wäre er noch eine Alternative, da die Gummimischung nässefreundlich gleich sein sollte. Ansonsten würde ich mich wohl für nen Anakee Wild oder AX41 entscheiden. Da kann es im Gelände auch "gatschig"(wie Wolf immer so schön sagt) werden und die Reifen funktionieren auch auf nassen Asphalt halbwegs, wenn sie denn angefahren sind. Musst halt schaun, wo du mehr unterwegs sein wirst, on oder off Road. :zwinker:

  • Asphalt nass und kalt ist mit den "richtigen" Rallyreifen (Michelin Desert, Scorpion Rally/GT723, etc.) nur begrenzt lustig, alles andere musst Du Dir selbst erfahren, je nachdem wo Du richtig schnell sein willst, ON oder OFF.

    Ich halte die unzähligen Reifendiskussionen nur bedingt für nützlich, jeder hat andere Prämissen.

  • Ich denke,es wird der Wild werden,den gibt's auch in 140/80-18,so kann ich ihn auch auf den schmalen Dirt Stars fahren.

    Mal schauen wie weit die Trail 2 in Herbst abgenudelt sind,wenn die eh fratze sind vielleicht auch auf den OE-Felgen in 150/70.

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Ui, mir is da etwas zu viel los. Aber wenn du es "scheisse nochmal hier bin ich" haben wolltest, dann Respekt.


    Hast du das selbst verklebt?