Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • Ja dieses Jahr eh nimma, der Urlaub ist für dieses Jahr schon verplant?! Wenn alles klappt geht's in der 2 Septemberwoche noch ins Sarntal nach Südtirol für 6 Tage!:knie nieder:

    :peace:

  • Bitte beachten: Bosnien ist aktuell Corona-Risiko-Gebiet...

    Muss man wohl dann wieder über die grüne Grenze einreisen, also auch eher wieder Waldwege benutzen :zunge:

  • Muss man wohl dann wieder über die grüne Grenze einreisen, also auch eher wieder Waldwege benutzen :zunge:

    Das hilft leider nicht, wenn man dann von der Reise zurückkehrt und seinem Arbeitgeber auf die Frage, wo man im Urlaub war, wahrheitsgemäß antworten muss. :zwinker:

  • Um noch etwas zum Thema beizutragen:


    Am Wochenende war ich bei den DR Offroad Days im KTM Adventureland bei Marisfeld in Thüringen. Dort gibt es mehrere Strecken zu befahren (Flat Track, Crossstrecke, Endurostrecke) - ich habe mich mit dem Flat Track begnügt. :zwinker:


    img_20200725_154431atkf4.jpg


    img-20200725-wa0028sqj8j.jpg


    Staubig wars. Die nächste Anschaffung ist wohl eine Crossbrille..

  • :staun: da muss ich hin !

  • Das hilft leider nicht, wenn man dann von der Reise zurückkehrt und seinem Arbeitgeber auf die Frage, wo man im Urlaub war, wahrheitsgemäß antworten muss. :zwinker:

    Muss man das? Was geht das dem Arbeitgeber an? :denk: Ansonsten hilft es eben doch, da du nicht in Bosnien in Quarantäne musst. :zwinker:

    Das Adventureland gefällt mir aber auch sehr. :Daumen hoch:

  • Muss man das? Was geht das dem Arbeitgeber an? :denk: Ansonsten hilft es eben doch, da du nicht in Bosnien in Quarantäne musst. :zwinker:

    Das Adventureland gefällt mir aber auch sehr. :Daumen hoch:

    Ich denke, das fällt unter die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers, der ja sicherstellen muss, dass er andere Arbeitnehmer durch die Rückkehr eines Arbeitnehmers aus einem Risikogebiet nicht gefährdet. Und man selbst ist ja ohnehin verpflichtet, sich nach Rückkehr aus einem Risikogebiet beim Gesundheitsamt zu melden und in Quarantäne zu begeben. Was dann wiederum einen Verdienstausfall bedeutet, wenn das Urlaubsgebiet schon zum Zeitpunkt der Hinreise als Risikogebiet eingestuft war.. blöderweise auch dann, wenn man nur im Wald unterwegs war.


    OT.. :kapituliere:

  • Ich denke, das fällt unter die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers, der ja sicherstellen muss, dass er andere Arbeitnehmer durch die Rückkehr eines Arbeitnehmers aus einem Risikogebiet nicht gefährdet. Und man selbst ist ja ohnehin verpflichtet, sich nach Rückkehr aus einem Risikogebiet beim Gesundheitsamt zu melden und in Quarantäne zu begeben. Was dann wiederum einen Verdienstausfall bedeutet, wenn das Urlaubsgebiet schon zum Zeitpunkt der Hinreise als Risikogebiet eingestuft war.. blöderweise auch dann, wenn man nur im Wald unterwegs war.


    OT.. :kapituliere:

    Ja, lassen wir das lieber an dieser Stelle, würde nur wieder ausufern. Ich habe da eben eine andere Meinung. :zwinker:

  • Kostet 10 euro am Tag das Gelände.

    Kannst jedes Wochenende hin

  • Hallo Lara

    Kannst du was berichten über den Pol TET wie das Verhältnis onroad/offroad ist, der bei Schwedt an der Oder anfängt. Habe den Plan im August den Tet mal an zu testen. Habt ihr auf Zeltplätzen übernachtet oder auch in der Pampa.

    Gruß Hilmar

  • Der TET wird überbewertet. Wenn man OSM lesen kann, findet man ohne weiteres reichlich offroad Strecken in Polen, die man legal befahren kann, wenn man die Nationalparks meidet. Gibt alles: Schotter, grob und fein, Matsch, Sand in jeder Form, Wald, Feld, alles, was das Herz begehrt.

    Gestrichelte Linien bei OSM...

  • Hallo Lara

    Kannst du was berichten über den Pol TET wie das Verhältnis onroad/offroad ist, der bei Schwedt an der Oder anfängt. Habe den Plan im August den Tet mal an zu testen. Habt ihr auf Zeltplätzen übernachtet oder auch in der Pampa.

    Ich würde schätzen 50 / 50. Richtig viel Asphalt am Stück hatten wir eigentlich nur westlich von Suwalki. Wir waren auf Campingplätzen. Wildcampen ist eigentlich auch dort nicht erlaubt und das eine Mal, als wir das gemacht haben, kam dann auch direkt der "Aufseher" des Nationalparks vorbei. Also wenn, dann nicht in einem Nationalpark, wie Waldreiter ja auch schon angedeutet hat.

    Der TET wird überbewertet. Wenn man OSM lesen kann, findet man ohne weiteres reichlich offroad Strecken in Polen, die man legal befahren kann, wenn man die Nationalparks meidet. Gibt alles: Schotter, grob und fein, Matsch, Sand in jeder Form, Wald, Feld, alles, was das Herz begehrt.

    Gestrichelte Linien bei OSM...

    Grundsätzlich hast du natürlich Recht. Aber das setzt voraus, dass man Spaß daran hat, sich selbst eine Tour zu basteln und ich denke, wenn man ein grobes Ziel hat, ist das sehr viel Arbeit, eine Strecke von A nach B mit möglichst wenig Asphalt zu planen. Das ist dann eben der Vorteil vom TET. In einer Gruppe würde ich auch nicht die Verantwortung für eine selbst geplante Tour im Ausland, die ich vorher nicht probefahren kann, tragen wollen.


    Aber ja, besser ist es natürlich, selbst zu planen. Die Kehrseite vom TET ist nunmal, dass diese Strecken höher frequentiert werden, möglicherweise Anwohner dadurch verärgert sind und die Strecken dann irgendwann für alle gesperrt werden. Sehr viele Leute in den kleinen Ortschaften am TET Polen sind uns freundlich begegnet, standen winkend am Straßenrand, aber mindestens ein wütender Landwirt war eben auch dabei.

  • Martini950SE

    Bis auf das Dekor und die Reifen würde ich sie so nehmen.

    Aber das ist ja Geschmackssache :)


    Wie findet deine Sozia die PP Sitzbank? Meine Partnerin ist von der Originalen R Sitzbank Semi begeistert

  • Ja geht so,wir sind ja von der 690 nicht grade verwöhnt. Werde mich aber trotzdem nach ner Alternativen umsehen,entweder die OE-Bank umarbeiten lassen oder eventuell die TT-Bank,wenn sie den lieferbar ist.

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Meine Partnerin ist von der Originalen R Sitzbank Semi begeistert

    Meine Sozia hat sich schon bei der Probefahrt über die R- Sitzbank beschwert. Ein kurzes Probesitzen auf einer "S" brachte den von mir erwünschten Gesichtsausdruck ;-)

    Daraufhin habe ich (196 cm) die PP- Sitzbank UND die (beiden Teile der) "S"- Sitzbank mit bestellt. Hab ordentlich Prozente bekommen, daher war es mir relativ egal...

    Wenn ich allein fahre, dann habe ich die PP- Sitzbank drauf, wenn die Sozia dann mal mitfahren möchte, tausche ich schnell zur "S"- Sitzbank. Den vorderen Teil hänge ich dann in der höheren Position ein.

    Gruß

    Volker