Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • TÜV werde ich noch sehen, allerdings bin ich bis letztes Jahr unter Anderem eine komplett auf Rallye umgebaute 450er gefahren, da war kein Teil mehr Original und vom TÜV gab es mehrmals einen Daumen nach oben. Ebenso ging’s mir mit der 950er und 990er mit Radefront.
    KTM bezüglich Garantie hängt zum großen Teil von der Art der Umbauten ab und da hatte ich in der Vergangenheit ( 20 Jahre KTM und eine fast zweistellige Zahl an Motorrädern) nie Probleme, aber ehrlich gesagt gab es kaum „Garantiefälle“. Und dem Händler gefiel es zur letzten Durchsicht ?

  • Heute bin ich bei 31^C verglüht, der Conti hat aber 1A gehalten, nicht ein Rutscher:Daumen hoch:. TKC70, ...oder „ich wollte eigentlich ein Sportreifen werden“:

    Ja, der geht volle Granate. Ich sehe, Deiner hat auch schon die schrägen Stufen. Ist aber egal!

  • Genau, vorne und hinten bilden sich so Stufen. Vom Fahren her macht’s keinen wirklichen Unterschied. Es entsteht halt ein wenig Musik, wenn man in Schräglage geht, is mir aber wurscht, nehm ich bei den Allroundqualitäten gerne hin. Oder anders, je mehr sich die Blöcke aufstellen, desto besser verzahnt es sich wieder im Schotter:zwinker:.


    Im September kommt dann der Rocks drauf, bin auch da schon gespannt.

  • Nicht "meine", aber: für ein Offroad-Training am Freitag habe ich mich einfach mal getraut, die 790 R zu buchen. Ich bin 1,70 m groß und die Höhe war überhaupt kein Thema. Klar, im Gegensatz zum Straßenverkehr kann ich mir bei einem Training in der Regel aussuchen, wo ich anhalte. Aber auf der Straße wäre dieses "Problem" durch eine Tieferlegung zu lösen. Jetzt bereue ich, nicht direkt die R gekauft zu haben und muss nun mal schauen, was ich für meine noch bekomme..


    img_20200814_1619571fkv8.jpg

  • Dann nimm dir vielleicht gleich noch die Zeit und fahr auch die Rally, falls sowas möglich ist.


    Oder jemand mit Rally-Wunsch gibt dir seine R.


    Oder ein Fahrwerkstausch mit einer R.


    Oder Wilbers oder Öhlins falls es da etwas gibt für deine.


    ...oder du wartest auf die 890 @R, halte ich fast für das Klügste.


    Mit der 790S geht sicher auch mehr, als es dein Kopf momentan zulässt.


    Entdecke die Möglichkeiten ....:wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Cayman ()

  • ...oder du wartest auf die 890 @R, halte ich fast für das Klügste.



    Entdecke die Möglichkeiten ....:wheelie:

    Ich warte lieber auf die 490R und hoffe, dass die im 690er Rahmen steckt. <160kg muss das Ziel sein. Und dann großen Tank drauf, Mosko Taschen hat Lara ja schon - das ideale Adventure Bike, genau richtig für Südamerika ?

  • ich habe damals auf der IMot auf beiden Probe gesessen und ja, aufgrund der schmaleren Sitzbank und damit kürzerem Schrittbogen war mir die R sogar angenehmer...ich bin auch nur 1,75. Zumal die 790 so leicht ist, dass man sie auch locker halten kann, wenn man sie etwas neigt und nur auf einer Seite steht.


    @Waldreiter: ja ne leichte 490R Zweizylinder wäre super, aber ein Zweizylinder passt sicher nicht in den Rahmen der 690. Ausserdem wäre ein stabilerer Heckrahmen wünschenswert für ne 490 Adv.

    Wird also sicher ne Neuentwicklung und eher bei 170kg trocken liegen.

  • Na gut, 170kg ist schon ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung

  • Hallo zusammen,

    wir haben bisher die ersten drei Etappen hinter uns. Ich kann gerne etwas schreiben, wenn wir alle 5 Etappen gefahren sind.


    Gruß Brus

  • So, hier noch mal dass letzte Foto meiner ADV-Perle, welche mir in der Nacht vom 21.8. zum 22.8. widerrechtlich aus der Tiefgarage entwendet wurde. Auch ein Abus Bremsscheibenschloss inkl. dicker Kette und Bodenanker konnte einen erneuten Diebstahl nicht verhindern. Sie benutzen nun wohl mittlerweile Plasmabrenner, Schlackerückstände lassen darauf jedenfalls schließen. Mögen den Vögeln doch endlich mal die Hände abfaulen. :zorn::zorn::zorn:

    Wenigstens haben sie die Gute noch mit defektem Rahmen geklaut.

    Nun heißt es alle Rechnungen zusammenzusammeln und zu hoffen, dass die Versicherung nicht all zu lange braucht, um den Schaden zu regulieren. Je nachdem wie gut reguliert wird, würde es wieder eine 790@R werden. Neu ist sie ja momentan einiges günstiger zu bekommen, gebraucht gar für 10 Riesen. Eine gebrauchte Rally steht ja nun auch gerade um die Ecke bei meinem Händler. :zwinker:

    Vielleicht wird es nun aber auch gleich eine Norden 901, wer weiß wer weiß. Aber eine zusätzliche Kastration mit Euro 5 muss ich nun auch nicht unbedingt haben.

    Das Konzept der 790@R hat mir jedenfalls sehr gut gefallen. Passte sie so doch eigentlich erstklassig zu meinem Anforderungsprofil. Mit dem Xplor Pro wäre es gar noch besser geworden.

    Mein Herz schlägt aber eigentlich auch für eine andere Marke, vielleicht wechsle ich dahin wieder zurück. Da lässt mich ja sowas wie die Desert X stark hoffen.

    Der ein oder andere wird sich nun schon zum zweiten Mal die Hände reiben aber noch ist nix entschieden und ich werde hier weiterhin alles zum Besten geben. :zwinker:

    IMG_8611.JPG

  • "Erneuter Diebstahl"?
    Demnach wurde dir in der Tiefgarage schon mal ein Zweirad entwendet?

    Ich hoffe mit der Versicherung läuft alles glatt, eigentlich ja DIE Chance auf die Rally umzusatteln,

    dann kannste an Fahrwerk und Felgen auch gleich nen Haken machen.


    Die Desert-X wird schick, keine Frage, aber ganz sicher im Gelände eine Liga niedriger spielen :zwinker: