Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • Dreckspack. Da lohnen dann Investitionen in die Sicherheit scheinbar auch nicht mehr, eigentlich nur noch versteckter GPS-Sender mit eigener Stromversorgung...


    Dann Daumen drücken, dass die Versicherung gut mitspielt und die Kiste hoffentlich nicht mehr auftaucht.

  • So eine Schei......

    Tut mir leid für dich, nachdem du viel Herzblut und Arbeit in die KTM gesteckt hast.
    Ich an deiner Stelle würde auf die 890 ADV warten.

  • Ja mein Beileid,wenn ich dran denke das meine nach dem ganzen Umbaugedöns so abhanden kommen würde:motzki::zorn:.

    Mit Plasmaschneider in der Tiefgarage?Wo wohnst du denn? Berlin?:staun:

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Danke Jungs für euer Mitgefühl. Ja, mir wurde nun in den letzten 12 Jahren schon 3 Karren aus dieser Garage geklaut, bei einer Vierten nur Teile, die war dann doch zwischen den Autos eingekesselt.

    Nach dem letzten Diebstahl meiner 2014er GSA im Juni 2015 habe ich nen Bodenanker von Abus gesetzt und hoffte, dass dies ausreichend ist. Pustekuchen.

    Scheinbar benutzen sie heutzutage Akkubetriebene Plasmaschneider, wie sie diese wohl auch die Feuerwehr hat und welche eben dort auch gern geklaut werden.

    Ein GPS Tracker wäre sicher eine zusätzliche Option aber die Profis verwenden hier auch gern nen GPS Blocker. Würde ich bei der nächsten aber trotzdem auch verpflanzen.

    Bis die Versicherung nun zahlt, werden locker 6 Wochen vergehen. Vielleicht gibt es dann bereits Finales zu Norden 901 oder der Desert X. Beide für mich sehr interessante kommende Bikes. Letztere wäre eben wieder von meiner Lieblingsmarke aber ohne Tempomat wäre es eh nix für mich.

    Die Norden könnte da schon eher passen. Ich will aber dann doch nicht wieder gleich zu Beginn kaufen, sodass es eben eher wieder eine rumstehende 790@R werden könnte. Die Rally würde viele "Probleme" gleich lösen, kostet aber auch eine andere Hausnummer. Da wäre eine gebrauchte 790@R für etwa 10 Riesen finanziell eigentlich die bessere Option.

    Wir sollten hier im Bilderfred die Sache nun nicht weiter ausufern lassen. Vielleicht kann das ja einer mal verschieben. Aber nicht in den Tratschbereich, da bin ich ja nun geblockt. :zwinker:

  • ...Da sieht man mal wieder, dass all die Technik nix bringt...

    Das ist absolut richtig. GPS Sender (auch mit eigener Batterie) bringt garnichts. In den letzten 3,5 Jahren in keinem Fall zur einer Ortung geführt nach Diebstählen in einer mittelgroßen Stadt in D... Entweder werden Jammer genutzt oder das GPS -Signal ist durch den Transporter und anschließende Verwertung in einer Werkstadt zu sehr gestört. Alle Ketten und Schlösser können mit Gewalt oder Technik geöffnet werden. Man sollte das Geld lieber in eine Versicherung investieren, die den Wiederbeschaffungswert ersetzt...


    Gruß Brus

  • In Wien gab es vor einigen Jahren mal einen Maulwurf der Ostbanden in einer Zulassungsstelle. Innerhalb weniger Wochen wurden alle neu angemeldeten KTMs aus Tiefgaragen geholt.

    Das ist in der Tat immer wieder ein Rätsel... Wie finden die Täter die Motorräder in Tiefgaragen oder sogar Einzelgaragen? Tatsächlich werden die wenigsten Motorräder aus dem öffentlichen Verkehrsraum gestohlen... In manchen Fällen kommt sie ja ganz offensichtlich einfach nach einiger Zeit noch mal zu einen vorherigen Tatort zurück...


    Gruß Brus

  • ...Man sollte das Geld lieber in eine Versicherung investieren, die den Wiederbeschaffungswert ersetzt...


    Gruß Brus

    Die Teilkasko ersetzt immer nur den Wiederbeschaffungswert, der aber immer einiges unterhalb der eigentlichen Ausgaben liegt und somit immer mit Verlusten behaftet ist.

  • Die Teilkasko ersetzt immer nur den Wiederbeschaffungswert, der aber immer einiges unterhalb der eigentlichen Ausgaben liegt und somit immer mit Verlusten behaftet ist.

    Meine Versicherung bezahlt meinen Kaufpreis plus Anbauteile die ersten 12 oder 18 Monate, danach den Wiederbeschaffungswert.

  • Die Teilkasko ersetzt immer nur den Wiederbeschaffungswert, der aber immer einiges unterhalb der eigentlichen Ausgaben liegt und somit immer mit Verlusten behaftet ist.

    Das lässt sich mit einer sog. GAP Versicherung verbessern / ausgleichen.

    Hier sind die Preise aber je nach gewünschtem Zeitraum sehr unterschiedlich, unbedingt vergleichen.

  • Meine Versicherung bezahlt meinen Kaufpreis plus Anbauteile die ersten 12 oder 18 Monate, danach den Wiederbeschaffungswert.

    Warum 12 oder 18 Monate? Bis 12 Monate bekomme ich auch den Neupreis, liege da mit EZ 03/19 aber nun schon locker drüber. Beim Auto kann man ja die Neupreiserstattung bis 2-3 Jahre zusätzlich abschließen, diese Option gibt es in der Regel bei Motorrädern aber nicht.

  • Wie finden die Täter die Motorräder in Tiefgaragen

    Mieter die "Tipps" geben, ggf sogar öffnen?

    Das ist eben das blöde daran dass Tiefgaragen mE eigentlich noch weniger sicher sind als draussen vor der Türe.

    In Tiefgaragen verschaffen sie sich Zugang und können dann ganz ungesehen und ungestört das Motorrad knacken.

    Das einzige was da vielleicht ein klein wenig helfen könnte ist eine Überwachungskamera.

    @ExDuc01 : oder Wohnungswechsel? Ist ja echt krass was in deiner Garage so läuft:sehe sterne::kacke:

  • Ja, bin mir noch nicht sicher, was ich beim nächsten Bike machen werde. Und ja, ich hätte schon längst die Kackstadt verlassen, wenn es eben nur nach mir gehen würde. :zwinker:

    Kameraüberwachung wurde vom Eigentümer beim letzten Mal abgelehnt, wegen Verletzung der Privatsphäre bla bla bla...

  • Gerade zurück aus Kroatien und knapp 5000 km drauf. Jetzt habe ich meine "S" endlich kennengelernt, hat alles mitgemacht (grobe Schotterpisten, 600 km Regenschlacht, zwei Tagestouren bei über 34° C bis der Kühler glüht), keine Probleme. Mods: SW Motech Rasten (niedriger), SW Motech Gepäckplatte, PUIG Schild + TT Spoiler, Seitenständerverbreiterung. Geiles Teil, kein Bedarf mehr was zu ändern.


    Kritikpunkte:

    Fahrwerk etwas straff auf langen Touren - dafür aber spaßig beim Alpenpass ;-)

    Reifen Avon Trailrider bei Bitumenflecken und rauem Belag sehr unruhig, sonst aber immer sehr guter Grip


    IMG_5578.jpg