Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • Dann bist du zu langsam.....


    ne Scherz! Aber auf langen Touren hat Sie noch den Rucksack auf und kann den dann schön auf der Gepäckrolle mit abstützen und hält dann auch lange Strecken am Stück besser durch. Und bei unangekündigten Überholmanövern ist etwas Abstützung ganz schön.

    Sind aber beide auch bald 50!

    Jeder nach seinem Belieben

  • Du verlangst ihr aber ordentlich was ab. Meine Frau will sogar beim umdrehen auf der Straße absteigen, weil wir uns einmal vor mehr als dreißig Jahren dabei hingelegt haben. heisst das du fährst alles im Sitzen, oder wie machst du das?

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Flexible Kunststoffplatte einrollen, einschieben und dann bis auf passendes Maß ausrollen in der Gepäckrolle. Maß markieren, rausnehmen und mit etwas Überlappung passend schneiden und dann auf markiertes maß kleben , vernieten oder wie ich beides.

    Dann kann man sie schön mit Spanngurt fixieren und sie sieht nie zusammengefallen aus. Nachteil, ist die Flexibilität bei gebogenem Gepäck, das geht dann nur noch wie in einem Hardcase. dafür kann sie auch leer montiert bleiben.

    Wenn man sie natürlich als erstes Gepäckstück immer schön voll packt , braucht man das Kunstoffrohr natürlich nicht.

  • Du verlangst ihr aber ordentlich was ab. Meine Frau will sogar beim umdrehen auf der Straße absteigen, weil wir uns einmal vor mehr als dreißig Jahren dabei hingelegt haben. heisst das du fährst alles im Sitzen, oder wie machst du das?

    Ich fahre mit Sozia alles im Sitzen, soweit korrekt. Sozia Fahrten machen aber vlt. 2 % aus, da Sie erstens überhaupt keine Begeisterung für Motorradfahren zeigt und wir uns " Überleg....." ah ja : Im November 1993 wo ich FS gerade frisch hatte auch FAST gelegt haben.

    Hat sie leider nicht vergessen und nach langer langer Pause konnte ich 2007 erst selber wieder mit dem Fahren anfangen. Offroad mit Sozia max. Feldweg, mehr macht sie nicht mit!

  • Das ist ein radikaler Rally Umbau von Twalcom, weniger Gewicht (großer Tank nicht nötig) und untenrum schlanker werden wohl die Hauptargumente für den Tank sein.

  • Ala 950SE, herrlich unvernunftig. Und natürlich für die meisten ohne Sinn. Aber geil!

    Ich hatte mal die Freude Gio Sala und Kurt Nicoll mit der SE am Erzberg Prolog zu erleben, da krieg ich heute nach 15 Jahren oder so noch Gänsehaut.