Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • Ja, den Bereich hab ich mir auch angesehen und wollte ihn verschließen, hat sich dann aber mit dem hochgestellten Kotflügel der R erledigt, da der diesen Bereich ziemlich zumachen. Danke für den Tipp!!!

  • Den Bügel habe ich selbst hergestellt. Das ist ein Hydraulikrohr Durchmesser 12. Die Radien habe ich mit einer Biegevorrichtung gemacht.

    20201123_151824.jpg

    Die smarte Lösung gefällt mir schon mal sehr gut, hättest du mal ein Foto ohne der schwarzen Box?

  • Entschuldige, müsste die Box demontieren, möchte ich aber nicht. Passt gerade so gut.

    Die Rohrenden führen an die M8 Gewinde am Heckrahmen, die für den org. Kofferträger gedacht sind. Die Rohrenden zusammenpressen (ca. 20mm) und in der Mitte 8,5er Loch bohren.

  • eider wegen Corona noch nicht angemeldet...

    dann setz dich mal mit der Zulassungsstelle in Verbindung. Weil ab 1.1.2021 kann eine Euro4 Maschine ohne Sondergenehmigung (die du vermutlich nicht hast) nicht mehr zugelassen werden:nein:

  • Wieso??

    Die Karbondinger sind beim ersten Bodenkontakt hinüber, die Standardecken halten sehr gut. Ich war auch zu langsam mit dem Tauschen ...

    Und ich habe zwar keine 950 aber doch schon einiges mit meiner 990S erlebt: Die finde ich zwar immer noch schöner aber die Rally fährt sich schon sehr sehr gut, speziell neben der Straße. Das Fahrwerk ist (wenn passend abgestimmt) einfach Spitze. Aber das ist ja nix Neues.

  • Wär mal spannend zu hören, wie du den Vergleich zur 950er siehst...

    Wenn du mal paar Kilometer mit der Neuen gemacht hast.

    Hallo,


    also das hat sich extrem fremd angefühlt. Mit der hohen Sitzbank ist die Ergonomie sehr ähnlich einer EXC. Das Moped lenkt sich so unglaublich viel leichter ein.

    Das Fahrwerk ist sagenhaft, komfortabel und gleichzeitig straff. Das ganze Feedback ist für mich noch echt verwirrend.

    Für mich war etwas seltsam das der Motor nicht wie gewohnt bremst.

    Das Moped ist einfach sooo viel anders, man glaubt nicht das es gerade mal 5 Kilo leichter ist als die 950...


    Muss mich erstmal einrollen und vor allem noch ein paar Anpassungen bei den Hebelpositionen machen.


    Grüße


    Matthias

  • Die Karbondinger sind beim ersten Bodenkontakt hinüber, die Standardecken halten sehr gut. Ich war auch zu langsam mit dem Tauschen ...

    Und ich habe zwar keine 950 aber doch schon einiges mit meiner 990S erlebt: Die finde ich zwar immer noch schöner aber die Rally fährt sich schon sehr sehr gut, speziell neben der Straße. Das Fahrwerk ist (wenn passend abgestimmt) einfach Spitze. Aber das ist ja nix Neues.

    Hmm, mal schauen wie ich damit umgehe...


    Hoffe mal ich schmeiß das Ding nicht sofort hin. ??


    Grüße,


    Matthias

  • Ich habe von der 790 noch die AXP Schützer. Die kommen hier auch wieder dran.

    Den APX Motorschutz hätte ich mir beim Händler gern angesehen, leider hatte er keinen da... ?


    Wie würdest Du den bewerten?