wo gibt es die Schützer z. B.?
Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)
-
- 790
- ACE_79
-
-
-
Ich bin doch nun sehr verwundert
Beim Enduro fahren haben wir schon jahrelang die langen Neopren
Schützer montiert .
Die kurzen sind mehr ”Optik ”
Keine Beschichtung hat sich je gelöst , ist durchgescheuert oder hat damit die Gabel so geschädigt das die Simmeringe nicht mehr dichten .
Das die Neopren nur Durchgehend ohne Öffnung sinnvoll ist dürfte außer Zweifel stehen .
Der Rest ist der ” Möchte ich haben Generation ( optik ) geschuldet ”.
Aber wenn schon die nicht glatten Schützer uncool sind sollte man es besser lassen .
Da stimme ich zu
Und wenn die richtig montiert sind sammelt sich dort auch kein Dreck drunter .
Die langen haben den Vorteil das man die zwei drei mal bei Beschädigungen im unteren oder oberen Bereich, das kommt öfter mal vor, schön mit dem Cutmesser Kürzen kann ohne die Gabelholme zu ziehen. und das während der Tour oder vor Ort.
Ja ich weiß das es nun einigen mal wieder nicht passt , aber
watt juckt mich der Dreck und der blaue Fleck von gestern wenns trotzdem schön war .
Einfach mal Funktion vor Optik sehen
Da muss ich dir tw. doch widersprechen,der Schaden war eindeutig den Neoprendingern zu zuordnen,allerdings waren die Dinger auch von Anfang der 2000-er Jahre.Ihren ursprünglichen Sinn haben die auch als nicht durchgehend geschlossen erfüllt,drunter war immer blitz-blank und dadurch das man sie ruck-zuck ab-anbauen konnte,war auch die Reinigung ein Kinderspiel.
Vermutlich war der Streifen Klettmaterial mit der "Hakenseite" einfach zu hart oder ist durch Alterung noch härter geworden und hat dann über die 30000km ,die ich sie an der SE montiert hatte,einfach in den "Wellentälern" zu stark gedrückt und so die Oberfläche abgenutzt.
Das wird das bei den geschlossenen weniger der Fall sein.
Ich hab die Dinger,glaub ich, irgendwo noch rumfliegen,kann sie dir ja schicken und du probierst sie dann mal aus
Mal schauen,vielleicht mach ich beim ersten Gabelservice noch so`n paar Socken drauf.
-
wo gibt es die Schützer z. B.?
beispielsweise bei
Es muss nicht immer Acerbis draufstehen
Die ohne Label sind meist besser
Und solche richtig montiert müssen auch nicht gereinigt werden .
Unser Mülleimer ist schon voll genug
Das Porto kannst also für einen kühlen Schluck unterwegs sparen.
Die Enduros haben alle welche die auch nicht grad neu aber alle noch ok sind.
EditUnd dort gibts auch vernünftige Lenkerschelllen für das Handschalen Problem.
-
EE9EC417-779D-44E5-B237-1D795470AF6C.jpeg564333CE-0BC5-4DA1-938C-422A35BECA0A.jpeg132E4D73-AAA8-42C5-8436-5EC5A47B6631.jpeg
Heute bei bestem Wetter und lauschigen 8 Grad einen kleinen Wandertag eingelegt, um mal so richtig den Rally-Mode und die Slip-Control auszuprobieren; echt genial -
Wenn ich jetzt noch den Vorderreifen wechseln würde...
-
Hallo Björn,
schickes Motorrad
Sieht das nur so aus oder ist Dein Tank foliert? Kannst Du was zu Zufriedenheit, Bezugsquelle und Kosten sagen? -
Hallo Björn,
schickes Motorrad
Sieht das nur so aus oder ist Dein Tank foliert? Kannst Du was zu Zufriedenheit, Bezugsquelle und Kosten sagen?Danke Reinhard,
Danke dir! Das sieht tatsächlich nur so aus.
-
...
Sieht das nur so aus oder ist Dein Tank foliert? Kannst Du was zu Zufriedenheit, Bezugsquelle und Kosten sagen?
Eine echte Rally war dir wohl zu teuer, was!? Naja, mir auch.
-
Eine echte Rally war dir wohl zu teuer, was!? Naja, mir auch.
zu teuer ist relativ, die dort original verbauten Teile sind schon ihr Geld wert. Verfügbarkeit war eher das Problem.
Falls also jemand ein neuwertiges „R“-Fahrwerk sucht... -
Endlich! Nun ist auch bei mir die Saison eröffnet!
Viele Grüße aus Schweden!95AABABB-1806-435D-91DC-84C14B75B48C.jpeg -
...
Falls also jemand ein neuwertiges „R“-Fahrwerk sucht...
Hier hatte doch just einer eines für seine S gesucht. kiek mal
-
Bei 2 Grad einen Mordsspaß gehabt. Mit neuem Kettensatz funktioniert der QS auch deutlich ruckfreier
-
Kleine 250km runde mit meinem Vater gedreht. Windig war es in richtung Heide/Nordsee.
-
Nach dem Probesitzen auf der neuen SAS und SAR bin ich dann mal gleich eine kleine entspannte Querfeldeinrunde gefahren, um die neuen Teile gleich wieder aus meinen Kopf zu kriegen.
-
Nach dem Probesitzen auf der neuen SAS und SAR bin ich dann mal gleich eine kleine entspannte Querfeldeinrunde gefahren, um die neuen Teile gleich wieder aus meinen Kopf zu kriegen.
so ganz „legal“ ist deine ausgewählte Route aber auch nicht immer oder?
-
Du kannst doch den Großmeister nicht in Frage stellen! Sorry aber deine Vorlage war einfach zu gut.
-
so ganz „legal“ ist deine ausgewählte Route aber auch nicht immer oder?
Warum, woran erkennst du, dass das nicht legal ist? Der Weg dort ist frei befahrbar.
-
Ostdeutschland
-
Rico: Geile Location, aber fahr noch mal hin und stell dein Moped ohne Pfosten durch den Tank hin. Dann taugt es bestimmt zum Einrahmen.
-