Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • Ob dieser scheußliche Sturzbügel eigentlich ein Resultat einer Bachelorabschlussarbeit war? :denk:

    Könnte mir auch gut vorstellen, dass bei einem ordentlichen Sturz die Lampenverkleidung gut in Mitleidenschaft gezogen würde. Mindestens die sehr sensiblen Aschraubpunkte am Lenkkopflager.

  • Sorry, diesen finde ihn auch häßlich (Entschuldigung). Ich habe auch einen drauf, der unten beim Tank liegt von Touratech. Wollte damit designtechnisch den Hängetank verstecken und schützen. Meine KTM 790 ADV ist einmal umgefallen mit dem Ergebnis, dass die Kunststoffverkleidungschale unten am Tank total verkratzt war und oben der Kunstoffseitenteil trotzdem kaputt (teilgebrochen) war (und die üblichen Teile wie Handgriffschale, Kupplungshebel). Also für echten Vollschutz müsste man den unteren +oberen Sturzbügel montieren und hinten zusätzlich die Rohrträger für die Seitenkoffer. Das vertrage ich aber optisch nicht, zudem erhöht das massiv das Gewich (ca. 8 kg) Ich werde bei meiner nächsten gar keine Sturzbügel mehr anschrauben.

  • Wenn sie stürzt ist sie zerkratzt, das ist bei einer Enduro ja völlig egal. Die billigen Original-Handguards werden halt dann durch was richtiges ersetzt, wenn sie gebrochen sind.

  • Gestern habe ich eine schöne Enduro-NL Runde gedreht, bei unseren Nachbarn kann man sich wenigstens auch wieder auf einen Snack oder ein Getränk ans Strassencafé setzen :Daumen hoch:

    Danach noch einen heimischen Offroad-Spielplatz erkundet.

    Anm.: Als ich kurz vergessen hatte, dass ich grade nicht mein MTB durch die Bäume schlängel und mit der rechten :titten: an einem Bäumchen einschlug, war mir kurz wieder bewusst geworden wie gut die Dinger die Füße schützen. Die Tankschützer lassen sich kalt verformen (war eingebeult), die Twalkom Platte lässt sich wieder zurück biegen, der Tankhalter auch, der Tank selbst ist flexibel genug um all das unbeschadet mitzumachen :grins:
    Bin ich froh, dass ich keine Bügel an meiner 790@R habe, die können sich in so einem Fall richtig schön einhaken und mächtig Schaden anrichten!


    20210509_132932.jpg


    20210509_133024.jpg


    20210509_142741.jpg


    20210509_163725.jpg

  • Das untere Bild ist aber nicht in den Niederlanden, das ist meine (geheime) Hausstrecke in Krefeld.:Daumen hoch:

  • Das untere Bild ist aber nicht in den Niederlanden, das ist meine (geheime) Hausstrecke in Krefeld.:Daumen hoch:

    Genau, das meinte ich mit "Danach noch einen heimischen Offroad-Spielplatz erkundet."

    Absolut klasse was einige Crosser (und Trial Fahrer?) dort erschaffen haben, super zum üben :Daumen hoch:

  • Genau, das meinte ich mit "Danach noch einen heimischen Offroad-Spielplatz erkundet."

    Absolut klasse was einige Crosser (und Trial Fahrer?) dort erschaffen haben, super zum üben :Daumen hoch:

    Hallo Manuel, leider seit ca. 4 Wochen verboten worden durch die Stadt Duisburg, das hatte aus ermangelung an Trainingsmöglichkeiten (Corona bedingt) überhand genommen, am WE waren zeitweise über 50 MX Fahrer anwesend, da hatten die Anwohner und die Stadt Duisburg was dagegen. Das Gelände gibt es schon seit 8-10 Jahre ein paar Polnische Fahrer die hier in Deutschland leben und arbeiten hatten das Gelände damals so Präpariert und die Sadt hatte das über die Jahre geduldet wir waren auch nur eine handvoll Fahrer die das Gelände kannten und genutzt haben.

  • Das ist einerseits ziemlich schade, andererseits waren dort aber auch kürzlich noch genug Bikes unterwegs.

    Ein Schild mit "Bitte nicht betreten" hatte ich gestern auch übersehen gesehen, aber hab's ja nur befahren :zwinker:

    Natürlich schade dass es Überhand genommen hat, man will ja nichts provozieren.

    (Hier völlig OT, können uns gern via PN weiter austauschen)

  • Ob dieser scheußliche Sturzbügel eigentlich ein Resultat einer Bachelorabschlussarbeit war? :denk:

    Könnte mir auch gut vorstellen, dass bei einem ordentlichen Sturz die Lampenverkleidung gut in Mitleidenschaft gezogen würde. Mindestens die sehr sensiblen Aschraubpunkte am Lenkkopflager.


    Sorry, diesen finde ihn auch häßlich (Entschuldigung). Ich habe auch einen drauf, der unten beim Tank liegt von Touratech. Wollte damit designtechnisch den Hängetank verstecken und schützen. Meine KTM 790 ADV ist einmal umgefallen mit dem Ergebnis, dass die Kunststoffverkleidungschale unten am Tank total verkratzt war und oben der Kunstoffseitenteil trotzdem kaputt (teilgebrochen) war (und die üblichen Teile wie Handgriffschale, Kupplungshebel). Also für echten Vollschutz müsste man den unteren +oberen Sturzbügel montieren und hinten zusätzlich die Rohrträger für die Seitenkoffer. Das vertrage ich aber optisch nicht, zudem erhöht das massiv das Gewich (ca. 8 kg) Ich werde bei meiner nächsten gar keine Sturzbügel mehr anschrauben.

    Hy Leute... Dank euch für die ehrliche Meinung bezüglich Optik des Sturz Bügel... :Daumen hoch:


    Aber, es war rein nur mein Empfinden, wie könnte ich den Tank kaschieren... Nur gefällt es so besser... Umfallen im Gelände kann und soll passieren, richtig helfen bei einer gescheiten Bretzen, will ich nicht ausprobieren!!!


    :wheelie: MFG Jimmy

  • Ebe, muss dir gefallen, du musst ja damit rumfahren. Und den Blick hast du wunderbar vom Tank weggeführt. :grins:

    Zu der Optik würde mir aber, wie bereits gesagt, die zusätzliche Belastung für die Front nicht gefallen. Oft macht man mit solchen Konstruktionen eben auch mehr Schaden. :denk:

  • Top Unterbringung: schneller Zugriff für den ein oder anderen Schnappschuss und im Falle eines Falles besser geschützt als in der Jacken- oder Hosentasche!


    ACE_79 nochmal vielen Dank für den Tipp/Austausch :Daumen hoch:

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Sage mal ACE_79 kommst du bei der ganze Technik am Lenker nicht durcheinander? ?

    Ach, da geht noch bisschen mehr :zwinker:

    Mir reicht hier aber auch ein Navi, auf dem Smartphone läuft nur das Blitzer-App. Habe hier aber auch schon wen gesehen, der 3-4 Navis verbaut hatte. :staun:

    IMG_1659.JPG

  • Jungs bleibt locker das war spaßig gemeint. ?

    Mir reicht mein Telefon und die Tachoeinheit.