Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • FE183C1D-A46E-41EE-99AD-46C8FEED0BA6.jpeg8ECD8B67-A0F1-4D35-A6DD-7DA1DB328453.jpeg61630E8E-6AFD-4B85-AA88-EE36F976EEE3.jpeg76931D7A-3A51-4D0A-8BC0-87A7599E147D.jpegMoin zusammen,


    gestern noch ein wenig Fahrzeugpflege betrieben....dabei ist mir

    in den Sinn gekommen, die Kati optisch noch ein wenig zu verändern.

    Es gibt für die 790/890 zwischenzeitlich sehr viele Dekor-Kits, nur

    die meisten sind mir „too much“ und >50% in den Müll zu schmeißen,

    möchte ich bei mehr als 200€ auch nicht.

    Hat jemand eine Idee....?


    Grüße Jörg

  • Moin Jörg,


    ein schönes Motorrad hast Du Dir da aufgebaut, gefällt mir :Daumen hoch:


    Zu den Dekoren gibt’s hier einen eigenen Thread, den Du bestimmt schon gesehen hast. Leider geht’s mir mit den „von der Stange“ erhältlichen Dekoren auch so; die meisten sind mir zu bunt und zu sehr mit Werbung übersäht.


    Allerdings bieten ein paar Lieferanten auch individuelle Lösungen (ich meine @ExDuc01 hat hier Erfahrung), darüber hinaus gibt’s auch im Motorradbereich auf Individuallösungen spezialisierte Folierer.


    Schönen Sonntag!

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Hallo Reinhard,


    vielen Dank!

    Wie das mit den Modifikationen so ist....eigentlich ist man

    zufrieden. Dann sieht man andere Fahrzeuge und denkt, das könnte

    doch auch was für mein Möppi sein.....

    Die letzten Dinge, die ich wieder demontiert habe, waren die

    verstellbaren Fußrasten von SW Motech und die Sturzbügel

    vom gleichen Hersteller (haben mir zwar die ein oder andere Blessur am Fahrzeug

    erspart, aber nun konnte ich die Bügel einfach nicht mehr sehen).

    Bei einem Dekor-Kit wäre ich wahrscheinlich ausschließlich an

    Folien für den vorderen Kotflügel und den hinteren Seitenteilen interessiert.

    An der 790 jede freie Fläche zu bekleben ist für mich keine Option.

    Zumal, warum sollte ich für andere Werbung kostenfrei durch die

    Gegend fahren und dafür auch noch teuer bezahlen?


    Dir auch einen schönen Feiertag!

  • Vattison manchmal ist weniger doch echt mehr. Deine recht cleane S sieht so doch auch nicht verkehrt aus. Ich würde ihr wohl eher einen schöneren Reifen verpassen. Der montierte Mitas sieht echt historisch und nicht gerade kurvenwillig aus. :zwinker:

    Beim Dekor würde ich wohl nur 2 Sachen machen. Vorn auf die Kotispitze könnte ein schwarzes Segment mit irgendeinem Logo geklebt werden und an den hinteren Seitenteilen könnte unten auf die großen Flächen auch ein schwarzes Segment mit vielleicht auch nur einer großen 790 oder einen KTM Logo geklebt werden.

  • @ExDuc01 danke!

    Bin mit den Mitas jetzt rund 8000km gefahren. Dabei waren Tagestouren im Bergischen, Wochenendfahrten in die Rhön, eine Woche in den Alpen und Vosswinkel. Eigentlich haben mich die Pneus bisher nicht enttäuscht. Im Regen bin wahrscheinlich eher ich der limitierenden Faktor, nicht die Haftgrenze der Reifen. Im letzten Jahr kam noch erschwerend hinzu, dass nicht alle Reifen (coronabedingt) lieferbar waren. Wahrscheinlich wird der nächste Satz ein Pirelli Rally STR werden, da der größere Anteil des Fahrens doch auf Asphalt stattfindet!?

    Grüße Jörg

  • Moin Jörg,


    dann war es in Voßwinkel (wo ich übrigens aufgewachsen bin) vermutlich trocken, bei Nässe dürfte sich Dein Reifen doch eher schnell zusetzen.


    Der STR ist auf jeden Fall ein schöner straßenorientierter Reifen, der zumindest eine tolle Offroad-Optik bietet. Und bei Trockenheit geht mit dem auch was.

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Habe heute mal flott die Clips vom Spielplatz zusammen geschnitten, nix besonderes, aber klasse zum üben dort.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke!


    anfangs hatte versucht, das Dekor "trocken" aufzukleben. Das war sehr fummelig. Danach hatte ich alle Dekore dann "nass" verklebt. Dann ging das prima.

    Nass bedeutet, mit der Sprühflasche benetzen, Aufkleber zurechtschieben und Wasser herausrakeln?

  • ACE_79 schon mal über nen Scotti nachgedacht? Kann ich dir nur empfehlen.

    Ich war schon mal kurz davor den zu bestellen, allerdings fahre ich sehr selten solche Buckelpisten und/oder sehr losen Sand oder Kies, daher lohnt er sich für mich nur bedingt.

    Ohne ist es halt noch etwas mehr Workout, von der Runde in Krefeld schaffe ich sowieso höchstens 2 am Stück :crazy: