Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • 20210613_162007.jpg


    Hallo zusammen,
    ich breche mal eine Lanze für die tiefergelegten Frauenmotorräder.
    Frisch foliert, Mit-Ohne-Orange.
    Gruß Julia

    Wow, wieviel Federweg ist da denn noch übrig? :staun:

    Hier würde ich aber auch noch den tiefen Koti der S montieren, dann fällt es nicht mehr so auf, dass eben der hohe schon fast schleift. :zwinker:

  • Hallo zusammen,

    ich breche mal eine Lanze für die tiefergelegten Frauenmotorräder.
    Frisch foliert, Mit-Ohne-Orange.
    Gruß Julia

    Ich finde es super das du das machst. Durch diesen Beitrag kannst du bestimmt sehr schnell die Spreu vom Weizen trennen.
    Ich finde es toll das du das Moped so gestaltest dass du damit klar kommst.
    ?????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Aus euren "Whoopsies" könnte man eine formidable Bilderstrecke machen. Mehr davon, bitte!! :grins:

    Uff... so Powernaps hat meine Candy schon reichlich erlebt, mindestens ein Dutzend je Seite, glücklicherweise nie was Wildes und nie im Strassenverkehr.

    Wegrutschen beim Wenden, in Spurrinnen im Wald, beim Hüpfer über einen Baumstamm oder ähnlichem, massig erlebt. Meist kein Foto, lieber schnell wieder aufheben :grins:


    Hier mal "danach" Fotos einer nächtlichen Befreiung aus einem Schlammbad, wir brauchten 4! Mann, wovon 3 per Auto angereist waren :crazy:
    IMG-20210125-WA0007.jpg


    IMG-20210125-WA0008.jpg


    Ich hatte den Kaffee auf:

  • Was hast genau am Fahrwerk gemacht bzw. welche (anderen?) Federelemente verbaut?

    Hi Edi,

    da ist die 50mm Tieferlegung (Umlenkhebel) von VH Motorradtechnik drin (mit ABE). Gemäß Einbauanleitung werden die Gabelrohre auch durchgesteckt. Der Sitz ist zusätzlich etwas abgepolstert und der Seitenständer gekürzt. Das war's. Aus Komfortgründen (Kniewinkel) hat sie tiefe Fußrasten.

    Da ich mit ihr keine Romaniacs fahre reicht es locker mit der Bodenfreiheit. Sie hat jetzt noch mehr als die Tiger "low" oder tiefe F7xxGS.
    Zum Schottern hab ich was anderes ;-)

    Ich hoffe das ist eine Anregung für kleine Ehefrauen und Freundinnen. Wer Probesitzen möchte soll ne PN schicken (Raum DA).
    Gruß Julia

  • Wow, wieviel Federweg ist da denn noch übrig? :staun:

    Hier würde ich aber auch noch den tiefen Koti der S montieren, dann fällt es nicht mehr so auf, dass eben der hohe schon fast schleift. :zwinker:

    neee, soweit komme ich in den Kurven nicht runter, dass die Schnabelspitze am Boden schleift. Das soll so :-)

  • Hallo zusammen,
    ich breche mal eine Lanze für die tiefergelegten Frauenmotorräder.
    Frisch foliert, Mit-Ohne-Orange.
    Gruß Julia

    Julia, ich habe ein weiteres Detail entdeckt, das ich vor kurzem auch so umgesetzt habe - nämlich die "Trittplatte" des HR-Bremshebels von unten anzuschrauben, um sie möglichst tief zu bekommen.


    Speziell mit den drehbaren Pivot Pegs, die ich jetzt montiert habe, aber auch schon vorher, hat mir die ursprüngliche Höhe der Trittplatte nicht gepasst...


    pasted-from-clipboard.png

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Ich finde es toll, dass du es toll findest.

    von einem Meister der Handwerkszunft hätte ich Gehaltvollere Kommentare erwartet.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????