Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • Ich bin an aktuellen Informationen zur Maira Stura Kammstraße interessiert. Manche sagen, die wäre geschlossen... Bin Ende August eine Woche da.


    Viel Spaß noch und Gruß

    Brus

    Brus, hast Du schon auf https://alpenrouten.de/ nachgeschaut? - da gibt's immer wieder aktuelle Meldungen...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Kann man die Tracks eigentlich auch ohne Buch bekommen?

    Soweit ich weiß nicht, man kann jedoch statt der Buch-Version optional ein E-Book (PDF) bestellen, dann wird's ein paar Euro günstiger...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Ich bin an aktuellen Informationen zur Maira Stura Kammstraße interessiert. Manche sagen, die wäre geschlossen... Bin Ende August eine Woche da.


    Viel Spaß noch und Gruß

    Brus

    letztes Jahr war es so:

    Das Fahrverbot entlang der Stadtstraße Colle del Preit von der Kreuzung Colle del Preit - Rifugio Gardetta - Colle Cologna für alle Kategorien von Kraftfahrzeugen ab dem 4. Juli 2020 für alle Samstage und Feiertage bis zum 15. September 2020 und für den gesamten Zeitraum von 10 bis 20. August 2020;

    wird dieses Jahr sicher mindestens so sein...es ist aber scheinbar wirklich geplant oder auch schon umgesetzt die Strecke für motorisierten Verkehr zu schliessen

  • Welches Navi hast du da und bist du zufrieden?

  • Welches Navi hast du da und bist du zufrieden?

    Ist das Garmin Zumo 396 LMT-S und so absolut ausreichend. Habe aber mir nun ein Garmin XT gegönnt, welches was größer, edler und etwas passender vom Design zum Dashboard ist. Möchten dann eben beide Geräte an meinem kommenden Rally Tower sauber übereinander positionieren.

    Hätte dann demnächst ein wenig gebrauchtes 396er abzugeben. :zwinker:

  • Heute habe ich mich mal bei der Ausfahrt ans Filmen Probiert und mich mal "Offroad" etwas vergnügt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine der Wenigen stellen die Legal befahren werden Dürfen da es sich um eine Landstraße handelt, da ich noch nicht geübt bin bin ich auch noch etwas vorsichtig unterwegs.

    Wirklich schnell kann man dort auch nicht fahren da mit Gegenverkehr gerechnet werden muss.


    Am Rückweg ist mir noch eine Zweite Legale Möglichkeit eingefallen, also bin ich gleich mal die Kängurus am Harzberg besuchen gegangen. :grins:

    20210704_140048.jpg20210704_132335.jpg
    Beim hinunterfahren gleich mal bei ein paar Wanderer und Radfahrern unbeliebt gemacht, weil die meinten ich darf dort nicht Fahren und ich fahre viel zu schnell weil ich so viel staub aufgewirbelt habe, deshalb muss ich ja gerast haben.:nein: Ich im ersten Gang in der Motorbremse, max. im 2 knapp über Standgas, also etwas über 20 kmh auf einer langen Geraden. Egal, nachdem ich weg war ist anscheinend hinter mir ein Auto gekommen, mit mehr als 30 kmh, :grins: die müssten dann eine menge Staub gefressen haben... Gerechte Strafe.

  • Wird wohl langsam das letzte Bild mit Standardfront sein. Demnächst wird auf MST Rally Tower umgerüstet. :zwinker: Meine Runde hat mich heute kurz nach Zernsdorf ans Wasser geführt. Sehr idyllisch. :Daumen hoch:

    IMG_E0673.JPGIMG_E0668[1].JPG

  • ...der Weg von der optimalen zur maximalen Schräglage ist oft nicht weit :Daumen hoch: (wer wüsste das besser als ich :lautlach:)! Gut das die Kisten ordentlich robust sind. Allerdings mit einer Ausnahme: die Qualität der KTM-Plastics hat nach meinem Empfinden deutlich nachgelassen, ich habe im Kontaktbereich bei noch nicht ganz 2000km schon sehr ordentliche Gebrauchsspuren. Das war früher deutlich besser, wie sind Eure Erfahrungen?

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Stimmt. Und nicht nur die Plastiks. Bei der 690er auch die Farbe auf der Motorperipherie.


    Das sieht meine 2000er 620 besser aus als meine 2019 690er mit 3000km.