Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • ist ganz normal geplottet. Kannst jede Car Wrapping Folie (3M, Oracal, Avery) nehmen.
    Windschild ist das Puig Sport.



    alesyalena

    Hat meine Holde verklebt, die macht das beruflich.

    Car Wrapping Folie ist aber nichts für Motorräder, jedenfalls hat man daran nicht lange Freude.

    Was ist nun eigentlich mit dem Öhlins Federbein, warum wurde das nun falsch rum verbaut? :denk:

  • Car Wrapping Folie ist aber nichts für Motorräder, jedenfalls hat man daran nicht lange Freude.

    Was ist nun eigentlich mit dem Öhlins Federbein, warum wurde das nun falsch rum verbaut? :denk:

    Wenn du das sagst ?


    Noch keine Rückmeldung von der Werkstatt

  • Wenn du das sagst ?

    ...

    Das sag nicht ich, dass sagte mir mein Folierer, dass Car Wrapping Folien nichts für Kontaktflächen am Motorrad sind. Und dies glaube ich ihm blind, wenn ich eben sehe, wie meine weit stabilere MX Folie bereits an der einen oder anderen Stelle aussieht. :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von ExDuc01 ()

  • Das sag nicht ich, dass sagte mir mein Folierer, dass Car Wrapping Folien nichts für Kontaktflächen am Motorrad sind. Und dies glaube ich ihm Blind, wenn ich eben sehe, wie meine weit stabilere MX Folie bereits an der einen oder anderen Stelle aussieht. :zwinker:

    Eine Hochglanzfolie würde ich auch nicht verkleben. Die mattblaue Folie die ich zuvor hatte, hat über 6000km optisch nicht wirklich gelitten.

    Lediglich die recht komplexen Formen sind nicht ideal und wenn man nahtlos über die Kanten verkleben möchte, kann sich die Folie teilweise lösen.

    Deshalb jetzt nicht mehr über die Kanten verklebt.

    Wenn sie nicht mehr ansehnlich ist, kommt eben wieder eine neue drauf.

    Der Profi schafft das in unter 2h.

  • sehr richtig. Hatte ich irgendwo mal n Bild gesehen, für schön befunden, gegoogelt, festgestellt, dass es direkt am Stilfser Joch liegt und ne entsprechende Tour geplant.

    Ist ne schöne Gegend, Fahrrad Eldorado und kostet 5€ Maut, aber lohnt sich.

  • Der MST Rallyumbau hat begonnen oder besser, ist im vollen Gange. Das ein oder andere muss noch optimiert oder aufgehübscht werden.:zwinker:

    IMG_0843.JPG

  • Sorry Andreas. Mir persönlich gefällt dein Motorrad ohne den Umbau wesentlich besser. Momentan erinnert es mich mehr an eine Wand. Ist mein persönliches Empfinden. Vielleicht sieht das ja anders aus wenn du es fertig hast. :Daumen hoch:

  • Sorry Andreas. Mir persönlich gefällt dein Motorrad ohne den Umbau wesentlich besser. Momentan erinnert es mich mehr an eine Wand. Ist mein persönliches Empfinden. Vielleicht sieht das ja anders aus wenn du es fertig hast. :Daumen hoch:

    Hej, gar kein Problem. Ich erwarte hier nicht, dass jedem mein Bike gefällt. Muss es auch nicht, dann will es ja jeder haben. :zwinker:

    Wenn sie dann fertig ist, werde ich wieder paar ordentliche Bilder machen, dann ist sie auch wieder frisch gewaschen und sie wird dir sicher auch gefallen. :grins:

    Kann aber noch 2-3 Wochen dauern. Habe paar Adapterbleche konstruiert, um Dashboard und Navi noch etwas nach oben versetzen zu können. Derzeit funktioniert nur die am stärksten nach oben gekippte Tacho/Navi-einheit, weil sonst die Handschützer gegen das Dashboard knallen. Und ich will eben eher den Winkel wie beim Original nutzen. Die Bleche dauern leider etwa 3 Wochen in der Fertigung.

    Dann lasse ich die Seitenteile nun noch mal richtig lackieren. Habe diese sozusagen mittels Lack nur tönen lassen, um die Pseudocarbonstruktur noch sehen zu können. Ist aber eben so ein GFK Gedönst und ist leider nicht glatt, nach dem Lackieren hab ich erstmal jeden Pinselstrich vom Formen gesehen.

    Dann fehlt nur noch bisschen Dekor, mal schauen, wie das von MST verklebt aussieht. Ggf. muss ich mir hier auch noch mal was anfertigen lassen.

    Ich bin nun aber auch erstmal auf die erste Probefahrt mit dem Tower gespannt, ob sich nun auch der Windschutz etwas verbessert hat.

  • Der MST Rallyumbau hat begonnen oder besser, ist im vollen Gange. Das ein oder andere muss noch optimiert oder aufgehübscht werden.:zwinker:

    IMG_0843.JPG

    Moin Andreas,


    der Tower als solcher gefällt mir von MST ganz gut. Nicht wirklich schön gelöst finde ich die Anbindung an den Tank. Aber da geht vermutlich noch was mit Dekor etc.


    Bin gespannt wie‘s fertig aussieht.

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Wäre die Anbindung zum Tank ein richtiges Carbonteil mit besserer Passgenauigkeit, dann wäre es klar mein Favorit. Das Glasfaserdings muss man aber echt lackieren und dann kommt ja noch Dekor drauf. :zwinker:

  • Ja, noch ein wenig mehr Dekor. Ist ja noch nicht wirklich ne fahrende Werbetafel.


    Werde nie verstehen, wie man Geld dafür ausgeben kann für irgendwelche Firmen Werbung zu laufen. Zumal für nen Hochdruckreiniger etc.

  • Ja, noch ein wenig mehr Dekor. Ist ja noch nicht wirklich ne fahrende Werbetafel.


    Werde nie verstehen, wie man Geld dafür ausgeben kann für irgendwelche Firmen Werbung zu laufen. Zumal für nen Hochdruckreiniger etc.

    Vorsicht, Kärcher ist sein Hauptsponsor, da fließt richtig Kohle.