Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • Konnte heute mein überarbeitetes Fahrwerk testen und muss sagen, dass Pepper Motorsport hier erstklassige Arbeit geleistet hat.

    Es ist doch erstaunlich, wie mit strafferen Federn am Ende trotzdem mehr Komfort möglich ist. Und dabei mehr Reserven, z.B. beim Springen, vorhanden sind. Habe den nun vollen Hub von 270mm des Xplor Pro Fahrwerks zumindest heute bei 4-5 Schnupperrunden nicht ausschöpfen können.

    Dabei hat es mir schon fast wieder Spaß wie früher mit der MX gemacht. Wäre gern den ganzen Nachmittag geblieben, weil die Strecke gerade auch frisch geschoben war.

    Aber heute war auch kein offizieller Fahrtag und ich war auch auf größere sportliche Aktivitäten nicht vorbereitet.

    IMG_E1448.JPG

  • Mir gefällt es mit Rade Garage Scheibe viel besser. Passt besser zur Seitenverkleidung.


    Gruß Brus

    Das, nur komm ich mit deinem Scheinwerferschutz einfach nicht klar... den würd ich weglassen, rein optisch :Daumen hoch:

  • So knapp 6.000 Kilometer ISLAND on- und offroad hinter mich gebracht.

    Ein super Land und ein super Motorrad

    Furten Durchfahrten, Sandpisten, Schotterstrecken im Rally Modus mega klasse


    Offroad Stürze egal aufheben weiter geht´s


    Pirelli Scorpion Rally STR - ok nach knapp 6.000 fertig aber passten

    So 25.000 km und weiterhin ohne Probleme bis auf die paar Rückrufoptimierungen

    Also allen die denken die 790 Adventure R ist nicht leistungsfähig auf längeren Reisen, es gibt nur "Probleme" denen sei gesagt - NEIN kauft Sie Euch und habt Spass



    37_F208_furten.jpg34_F208_erster_sturz.jpg310_Snæfellsjökull_gletscher_spitze_Island_alle_5_Sternebilder_120.jpg362_offroad_Island_alle_5_Sternebilder_78.jpg361_offroad_Island_alle_5_Sternebilder_81.jpg

    ducbb

  • Was sieht besser aus?

    Die originale niedere R- Scheibe oder die Radegarage- Scheibe untenrum matt schwarz foliert?

    20210927_201944.jpg20211006_202453.jpg20211006_202534.jpg

    Aus meiner Sicht die R Scheibe :Daumen hoch:

    Bei Bedarf lässt die sich auch steiler stellen mit einem Adapter :ja:

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Ich würde sagen, ganz klar ein Konstruktionsfehler, wenn dir beim Durchfedern der Stollen den Reflektor abreißt. Werde ich wohl einen Garantieantrag stellen müssen. :denk:

    IMG_1524.jpg

  • Früher hatten Endurofahrer sowas selbst in Ordnung gebracht und nicht nach Mutti gerufen. Du wirst beim Dealer auch nur ein müdes Lächeln ernten.


    Nachtrag: Du musst dir eine andere Lösung für den Reflektor einfallen lassen. Sollte KTM das Teil ersetzen, hättest du beim nächsten Jump das gleiche Problem.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Harald_N ()

  • Harald_N wusste gar nicht, dass du Mutti bist, wenn du dich gleich zu Wort meldest. :denk:


    moshinghampalace ich werde, wenn möglich, einen Garantieantrag stellen, habe diesbezüglich schon eine Mail geschickt, bespreche ich dann mit dem Händler, wenn ich mein Bike vom Jahresservice abhole. Das Fahrzeug ist jedenfalls am Heck im Serienzustand und da sollte dies nicht passieren. Sowas kenne ich nur von meiner Monster mit extra kurzem Heck.

    Der Reflektorhalter hat wohl bereits eine neue Teilenummer bekommen, evtl. wurde hier schon nachgebessert.

    Noch hat das Fahrzeug Garantie und diese nutze ich auch aus. Und wenn es beim nächsten Sprung wieder wegfliegt, nehme ich weiterhin den Hersteller in die Pflicht.