Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • Motorradsocke mit dem CLS kannst du auch die Griffheizung steuern, dann würde das hässliche Ding von KTM schon mal wegfallen. In wie weit das gar kompatibel mit den KTM Heizgriffen ist, weiß ich hingegen nicht.

  • Motorradsocke mit dem CLS kannst du auch die Griffheizung steuern, dann würde das hässliche Ding von KTM schon mal wegfallen. In wie weit das gar kompatibel mit den KTM Heizgriffen ist, weiß ich hingegen nicht.

    Wäre ne Idee :Daumen hoch: der KTM Schalter spinnt sowieso. Ich meine ich hätte im Forum Mal was darüber gelesen das es mit den originalen Griffen auch geht :denk:

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Wäre ne Idee :Daumen hoch: der KTM Schalter spinnt sowieso. Ich meine ich hätte im Forum Mal was darüber gelesen das es mit den originalen Griffen auch geht :denk:

    Da kann dir Hobbit sicher weiterhelfen.

  • Da kann dir Hobbit sicher weiterhelfen.

    Hobbit wäre es möglich die originalen KTM Heizgriffe an den CLS Schalter anzuschließen?

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Hallo,

    das CLS Display ist keine eigene Steuerung. Es ist die Fernbedienung für die CLS Steuerung. Man kann die KTM Heizgriffe an die CLS EVO Plus Steuerung anschließen, das ist kein Problem.

    Das CLS Heat Heizgriffsystem, das in der CLS EVO Plus Steuerung integriert ist, ist keine Stufenschaltung, sondern eine Außentemperatursteuerung. Das heißt die Steuerung misst die Temperatur und verändert die Heizleistung automatisch mit der sich ändernden Temperatur. Mit dem Display kann man die Regelkurve verschieben um die Steuerung an das eigene Wärmeempfinden anzupassen.

    Wenn Du bereits einen CLS EVO Öler hast, kann man das System auf das CLS Heat erweitern.

    Übrigens hätte das CLS Heat zum Öler dazu nur 70 Euro Aufpreis gekostet.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Vielen Dank erst mal für die Antwort.


    Wie kann ich auf den CLS Heat erweitern?


    Ich hatte mich bewusst gegen die Heizgriffe von CLS entschieden da diese dicker sind als die originalen KTM PP Griffe.

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Den CLS EVO (Kettenöler, Anschlussmodul) kann man auf den CLS EVO Plus (Kettenöler, Anschlussmodul und Heizgriffsystem) nachrüsten, indem man das Display zu uns schickt, da muss die Software freigeschalten werden und an die Steuerung noch den Temperatursensor und das Anschlusskabel für die Heizgriffe anlötet. Wenn man das selbst anlötet, kostet das Kit (mit Heizgriffen) 110 Euro. Wenn wir das anlöten übernehmen sind es 138,49 Euro.
    Sollte man schon Heizgriffe haben und nur die Software und Kabel brauchen, dann koster der Spass zum selbst löten 60 Euro.

    Idealerweise überlegt man sich das aber beim Kauf gleich. Denn der Aufpreis vom Öler zur Version mit Heizgriffsystem sind nur 70 Euro.

    In allen Nachrüstvarianten brauchen wir aber das Display um die Software frei zu schalten.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.