Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • zum Glück bin ich aus Berlin wech ....gab immer Ärger mit offroad am Linedreick ...Nuttenacker und in den Heiligenseesandbergen .... nun in Brandenburg geht von der Haustür los ohne Straßenbelag ...Wossi sein ist ganz ok und seit PM AM mopped dran ist ist es auch total entspannt hier ...

  • Außerdem kann das mit den 25€ Ordnungswidrigkeit ein großer Irrtum sein. Sollte man unwissend durch ein Natur, Landschafts oder Tierschutzgebiet fahren kann das deutlich teurer werden.

    Nur wenn man Farbenblind ist und z.B. das gelbe Schild mit der schwarzen Eule nicht deuten kann. Daher schrieb ich ja auch, dass auch für mich generell Naturschutzgebiete Tabu sind.

    Auf normalen Waldwegen, besonders gern auch, wenn vorher die schweren Baumgeräte drüber gerollt sind, habe ich Null komma Null schlechtes Gewissen.

    Ansonsten kostet das unbefugte Befahren des Waldes bei uns 25€, wenn keine Waldbrandwarnstufe herrscht. Bei mir war es aber schon die erste Stufe, sodass ich ja ein 50€ Ticket bekommen hatte.


    Andere Frage, funzt nur bei mir die Ignorierfunktion nicht mehr? Würde doch gern den ein oder anderen Stuss ausblenden wollen. :denk:

  • Ich bin gespannt, wie gut Du damit leben kannst, wenn jemand Deine hier öffentlich breit getretenen Absichten und Einstellungen mal mit den Ordnungswidrigkeiten zusammenstellt und das zuständige Ordnungsamt daraufhin deine charakterliche Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen in Frage stellt... Genug Futter bietest Du hier auf jeden Fall dafür und wie einfach es ist Dich zu identifizieren haben wir ja bereits durchgespielt... Ein bisschen mehr Zurückhaltung in manchen Dingen würde dir und dem Ansehen der gesamten Zweiradgemeinschaft bestimmt gut tun.


    Gruß Brus

    Auf diese Beweisführung wäre ich aber dann auch gespannt. Ansonsten interessieren mich deine Stasimethoden und Denunziantentum nicht. Solltest dich wohl auch selber bisschen zurückhalten. Danke.

  • Pässe Fahrer hat es, zumindest was Deutsches Recht betrifft, gut wiedergegeben. Du darfst als Waldbesitzer in Deutschland keinem Spaziergänger ohne weiteres das betreten verbieten. Das befahren, vor allem mit Motor Fahrzeugen (Ist ein E bike so etwas?) ist aber fast überall verboten. Da muss auch kein Verbotsschild stehen. Befahren ist nur erlaubt wenn es ein Verkehrswege ist. Außerdem kann das mit den 25€ Ordnungswidrigkeit ein großer Irrtum sein. Sollte man unwissend durch ein Natur, Landschafts oder Tierschutzgebiet fahren kann das deutlich teurer werden.

    Wenn man gesittet ENDUROWANDERN macht wird das meist geduldet, wenn man aber wie die Wildsau durch die Pampa pflügt gibt es Ärger.

    Als Landwirt kann ich nur sagen zu recht.


    Leben und leben lassen aber manche kriegens halt nicht gebacken wenn's mal ratsam wäre die rechte Hand still zu halten.

  • Ich bin gespannt, wie gut Du damit leben kannst, wenn jemand Deine hier öffentlich breit getretenen Absichten und Einstellungen mal mit den Ordnungswidrigkeiten zusammenstellt und das zuständige Ordnungsamt daraufhin deine charakterliche Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen in Frage stellt... Genug Futter bietest Du hier auf jeden Fall dafür und wie einfach es ist Dich zu identifizieren haben wir ja bereits durchgespielt... Ein bisschen mehr Zurückhaltung in manchen Dingen würde dir und dem Ansehen der gesamten Zweiradgemeinschaft bestimmt gut tun.


    Gruß Brus

    Respekt! Ich finde es gut das du sagst was du denkst. Taktisch unklug aber manchmal Emotional notwendig. Ich feier dich dafür.


    ?????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Gut, DU kannst mit den Konsequenzen leben...es gibt aber noch viele viele Andere welche die vermatschten und kaputten Wege nicht mögen.
    Und mit 25 € biste in deinem Bundesland billig dran. In BW liegt der Bußgeldkatalog bei 2500€ und wenn der Förster dir nachweist, dass du den Weg kaputtgefahren hast, trotz Warnung wieder im Wald rumfährst sinds dann wegen besonderer Schwere auch mal bis zu 20 000€

    Das ist keine Kleinigkeit mehr. Und durch die motorisierten Mountainbikes gibts immer mehr Stress bei uns im Wald. Geht schon soweit, dass es Menschen gibt die Seile über die Wege spannen. Total verrückt sowas. Ich war ne lange Zeit in einer Rettungshundestaffel unterwegs und selbst da, wenn wir im Wald trainierten mussten wir uns eine Genehmigung vom Waldbesitzer und dem Jäger holen. Selbst der Waldbesitzer brauch in BW einen nachvollziehbaren Grund wenn er seinen eigenen Wald befährt bzw durch den Nachbarwald durch muss.

    Wir haben hier gleich um die Ecke 3 genehmigte Trails durch den Wald mit vielen Hindernissen, Sprüngen usw. usw. Aber irgendwie scheinen diese Trails nicht zu reichen.

    Jetzt gibts tlw. schon Schranken vor den Waldwegen, so dass man Rollstuhlfahrer oder ähnliches irgendwie durch bringen muss wenn sie auch mal im Wald sein wollen. Vielen Dank euch Rowdies UND NEIN, mit Blockleitermentalität hat das gar nichts zu tun wenn man sochen Rowdies auf die Finger klopft. Ich selbst bin zu faul für sowas, kann es aber niemand verdenken wenn er vor Ärger den Jäger, die Polizei oder sowas anruft. Die schönsten Wege durch den Wald werden vermatscht, verspurt dass Wasser drin stehen bleibt.
    Wir sind eben ein dicht bevölkertes Land wo man etwas mehr Rücksicht aufeinander nehmen muss.


    Nachtrag: ein klein wenig Wald gehört uns selbst

  • :polizei: Haltet euch bitte daran...

    Hier sollte es in erster Linie um schöne Fotos "deiner" 790 Adv. (R) gehen,

    nicht um irgendwelche Bilder aus dem Netz etc.
    Natürlich gern mit einer kurzen Erläuterung zu dem was zu sehen ist.

    "Kommentare und Fragen" zu den Bildern sind OK, "Diskussionen" nicht!
    Bitte gebt euch Mühe diesen Thread ansehnlich zu halten :Daumen hoch:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Auf diese Beweisführung wäre ich aber dann auch gespannt. Ansonsten interessieren mich deine Stasimethoden und Denunziantentum nicht. Solltest dich wohl auch selber bisschen zurückhalten. Danke.

    Genau so und nicht anders :Daumen hoch: Wenn es dir zu blöd wird in der Verbotsrepublik, komm ab und zu nach Polen. Da ist alles entspannter was Endurofahren angeht. Dort gilt gesunder Menschenverstand und Respekt vor Privateigentum.

  • Bereit für die Metamorphose

    Offtopic:


    Wie sind Deine Erfahrungen mit der Tankdemontage?


    Ist das auch für einen untalentierten Doppel-Linkshänder wie mich machbar?


    Gibt es Onlineanleitungen z.B. Videos etc., die Du empfehlen kannst?


    Danke und Gruß Brus

  • Den Tank abzunehmen ist ein Klacks. Bis auf eine Stelle: den Benzinschlauch links oben am Vergaser :grins:


    Meine Tipps:


    - Der Tank soll möglichst leer sein (ist leichter)

    - Vorher zwei Bretter o.Ä. vorbereiten als Ablage

    - Am besten zu zweit arbeiten (ist aber kein Muss)

    - Der 90°Anschluss an der Drosselklappe ist aus Kunststoff. Der Tank muss leicht angehoben werden um Zugang zu haben. Dann geht der grüne Clip auf und die Schnellkupplung kann gezogen werden. Lappen drunter legen, es kommen Benzintropfen aus der Leitung. Gummi Handschuhe tragen. Keine Gewalt, wenn der Clip vollständig entriegelt ist geht der Schlauch leicht ab

    - beim Tank abnehmen auf die Schnellkupplung achten dass sie sich nicht verfängt

    - der Tank kann vorsichtig "nach vorne " abgelegt werden, da tropft nichts raus

  • Vergaser? Jetzt werde ich nervös :knie nieder::grins:

  • Nö, ich meinte den Vergaser ?


    Es ist fummelig und durch den Kunststoff relativ leicht zu beschädigen. Die Idee von Rottweiler macht schon Sinn, wenn man plant da öfter drunter zu gucken.


    Tut allerdings auch eine 30€ Schnellkupplung von L***:


    Schnellverschlusskupplung Messing vernickelt kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
    Schnellverschlusskupplung Messing vernickelt günstig kaufen bei Louis. Top Marken ✓ Große Auswahl ✓ Kauf auf Rechnung ✓ Kein Risiko ✓ Kostenlose Rücksendung ✓
    www.louis.de


    Ich selber habe sie nicht, aber überlegt habe ich es mir schon öfter