Smc-r 690 nach Inspektion viel mehr Leistung

  • Ich versteh die Frustration NICHT:

    Mit dem lieben Frixus war KEIN Termin vereinbart.

    In einer 1,5-Mannfirma schiebt eben nicht zwangsläufig IMMER jemand Anwesenheitsdienst;

    da gibt es Materialeinkäufe, Buchhaltung, Steuerberater, Firmenkontakte, ...

    und wer oft bis Mitternacht oder am Wochenende arbeitet

    darf auch mal wochentags zum Frisör.


    Man MUSS ja nicht bei uns kaufen:

    Wer lieber in gefliesenten Hochglanz-Hallen kauft

    und sich von Sekretärinnen mit einem Kaffee vertrösten lässt,

    weil schon wieder niemand Kompetenter anwesend ist,

    muss halt zum Mega-Store fahren.

    Wir sind nicht böse.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Servus Babsi

    Freue mich wenn niemand böse ist.

    Werde bei meinem nächsten Besuch,2 Tage vorher anrufen.

    Wünsche dir ein schönes Osterfest

    LG H.P

  • ... und der Werkstätte werd ich eine Flasche Sekt spendieren:

    Ich hab gern skurrile Leute, die ehrliche gute Arbeit leisten

    und nicht nur vordergründig dem Kunden schleimen.


    ... und jetzt geh ich motorradfahren.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Also ich bin aus der Nürnberger Ecke.

    War vor einigen Jahren beruflich in Wien und hatte ohne Termin mal bei "Higscore vorbei geschaut".

    Er war damals auch nicht da. War auch in der Werkstatt.

    Ich bin damals "dennoch" Highscore-Kunde geworden.

    Ich finde das alles ok.

    Fachkenntnis ist mir wichtiger als ein kalter Kaffee im großen Auto-/Motorradhaus.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Servus Babsi

    Ich vertrage vieles,nur keine ungerechte Behandlung.Du machst mich da nieder

    und stellst mich hin als wäre ich ein dummer Dandy,der bei einer kleinen Tuning

    Firma,17 Sekretärinnen und einen Glaspalast sucht. Ich rufe auch nicht bei jeder

    Firma vorher an ,ob sie da ist bei normalen Betriebszeiten. Ich bin der Meinung,

    ein einfaches,,sorry,,für unnötige 400 km währen angebracht.Ich bin jetzt für 2-3

    Wochen in Schottland und melde mich,bevor ich wieder nach Wien komme.

    Es sei denn,ich werde als Kunde abgelehnt.Das halt ich aus.


    Mit freundlichen Grüßen H.P

  • Also ich muss sagen ich rufe / schreibe eigentlich immer nochmal an bevor ich eine längere Fahrt vor mir habe.


    Letztes Jahr habe ich mir 150km entfernt ein neues Auto gekauft, habe mit dem Autohaus auch nochmal zuvor telefoniert.

    Es kann immer was dazwischen kommen, versteh jetzt deine Aufregung nicht ^^.


    Ein einfaches Telefonat hätte dir eine Menge Zeit erspart :Daumen hoch:

    Servus, machs guad :Daumen hoch:


    2016' KTM Smc-R
    Remus PP

  • Klar kann er belangt werden.

    Wie sehr hängt von vielen Faktoren ab.

    Was macht er beruflich?

    Ist er Schlosser oder Frisör?

    Wielange fährt und kennt er das Bike schon?

    Wenn er es gut kennt muss es ihm aufgefallen sein - was es schlussendlich auch ist.


    Aber wir gehen hier vom schlimmsten Fall aus, Unfall mit Personenschaden.


    Was du machen sollst kann dir wohl keiner beantworten, bin selber das erste Jahr entdrosselt gefahren, obwohls

    gedrosselt eingetragen war (660Smc).

    Jetzt hab ich mir eine 690er geholt, selbes Spiel. Mach aber in ein paar Wochen die Aufstufung, bis dahin hab ich Zeit das Moped umzutypisieren/umzubauen, und spar mir das schlechte Gewissen und die Angst vor der Rennleitung.

    Im Rückblick wär ich lieber das erste Jahr gedrosselt gefahren, gut dass nichts passiert ist/ich nie erwischt wurde.


    Überlegs dir jedenfalls gut - immer mit schlechten Gewissen zu fahren macht auch nicht wirklich glücklich.


    Lg und schöne Feiertage noch!

  • Servus Micha

    Ja, besser währe es gewesen.Man lernt eben nie aus.

    Wünsche dir viel Spaß mit deinem Motorrad

  • Was aus einer einfachen Frage "Entdrosselt oder nicht" alles werden kann, unglaublich!

    Gruß

    Mathäus

  • Hallo Heinz Peter,

    natürlich bist du als Kunde willkommen

    und nichts liegt mir ferner, dich als Dandy hinzustellen,

    aber wie du schon festgestellt hast, ist einfach reinzuschneien nicht zielführend:

    Auch wenn der Christian da ist, aber z.B. gerade ein Kundenmotorrad am Prüfstand hat,

    wird er nicht für ein Plauderstündchen zur Verfügung stehen.

    (Das würdest du auch nicht wollen, wenn DEIN Motorrad auf der Rolle steht.)


    Die Kundenberatung im Vorfeld der Bestellung ist eben MEIN Job

    und gerade bei der 690er bin ich da mehr als sattelfest.

    Hab eben 400 flotte km in den östlichen Alpen (Ötschergräben, Mariazell, Ochssattel, ...) abgespult

    und kenn das Ding also auch aus einener Erfahrung:

    Es ist praktisch kein Schotter mehr auf den Straßen - man kann den Gummi bis zum Rand nutzen!

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Ja, weil du die Schnatter-Ente bist!

    Wenn er aber gerade im Schönheits-Saloon ist,

    ist er nicht einmal für dich zu sprechen.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Dann bekommt er von mir eine Leberkässemmel, und a Bier, dann gehts wieder, könnt aber auch ein halbes Grillhenderl sei.


    p.s.: als TIPP für die Leute die ihn besuchen wollen :-)

  • Das ist ja ein Wahnsinn::motzki:

    Du kannst doch da nicht BETRIEBSGEHEIMNISSE öffentlich posten!

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Servus Babsi

    Alles gut.Tolle Leistung,400km im Mariazellerland sind anstrengend.

    Melde mich eine Woche vorher um einen Termin zu vereinbaren.

    LG. H.P

  • SM-Mic

    Hat den Titel des Themas von „Smcr690 nach Inspektion viel mehr Leistung“ zu „Smc-r 690 nach Inspektion viel mehr Leistung“ geändert.
  • Hey zusammen,


    erstmal danke für so viele Kommentare (auch wenn paar vom Thema abgeschwiffen sind), hätte ich nicht mit gerechnet.

    Wollte eigentlich nur mal so hören, was andere zu dem Thema sagen und was ich jetzt am besten machen kann/soll. < Glaube das habt ihr geschafft:sensationell:


    Habe mir alles sorgfältig durchgelesen und mal ne Nacht darüber geschlafen.

    Ist ein sehr heikles Thema, ich weiß.... :ja:

    Was ich genau gemacht habe, teile ich euch dann in den nächsten Tagen mit.


    Gruß

    Marius

  • Und jetzt bekommt Marius die finale Antwort von der Staatsanwaltschaft:

    Marius fängt sich auf jeden Fall ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und hängt dafür. Denn das, was Babsi dem Marius erzählt hat, ist leider absoluter Käse. Da hilft leider auch der ihrerseits bemühte Feld-Wald-und-Wiesen-Anwalt nicht, da der sich die ganze Zeit mit den Errungenschaften des Versicherungsrechtes befasst, dabei jedoch das StGB vergessen hat. Und dem gehen zivilrechtliche Normen leider ne Handbreit am :arsch:vorbei.

    Marius ist jetzt ganz traurig, weil er ja von nix wusste, außer dass sein Hobel plötzlich viel schneller ist und er dafür den entsprechenden Lappen nicht hat. Dass er dann nicht wieder für einen Rückbau sorgt, sondern weiter von nichts weiß und mit 200 umherbraust, könnte so mancher Dezernent bei der Staatsanwaltschaft als Vorsatz werten, vielleicht aber auch nur als Fahrlässigkeit, was jedoch leider ausreicht, um den Tatbestand zu erfüllen.

    Sein Möpp darf Marius behalten, sofern er in den letzten drei Jahren nicht einschlägig verurteilt worden ist, andernfalls ist das auch noch weg. Und wenn dann vielleicht auch noch etwas passiert, entzieht man Marius die Fahrerlaubnis, weil der Staatsanwalt auf die Idee gekommen ist, Marius sei ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen. Und weil charakterliche Eignung ja auch erst reifen muss, wird die Verwaltungsbehörde angewiesen, Marius mindestens binnen eines Jahres keine neue Fahrerlaubnis zu erteilen. Und dann wird Marius auch noch von seiner Versicherung in Regress genommen, weil die ja nicht für etwas zahlen will, was Marius versemmelt hat, weil er auf Babsi gehört hat, und ist richtig traurig, weil er jetzt auch noch ganz doll Schulden hat.

  • Tja, was soll man da dann noch großartig machen, shit happens ??‍♂️


    Dafür ist ein Forum ja da :grins:






    :achtung ironie: