Lufttemperatur-Sensor Fehler

  • Servus zusammen,


    bei mir zeigt es seit heute im Display das der Lufttemperatur-Sensor einen Fehler hat. Die Lufttemperatur wird auch nicht mehr angezeigt, sind nur ein paar Stricherl in der Anzeige. Kann mir bitte wer sagen wo der Sensor sitzt? Ist das der Temperatursensor in der Airbox der die Ansaugtemperatur misst? Oder ist das ein anderer?


    Danke schon mal. Grüße,

    Oli.

  • Einmal hupen, dann dem Geräusch folgen. Hier wirst du fündig. Wahrscheinlich am Sensorknubbel das Kabel ab.

    Hat keine Auswirkungen auf die Gemischberechnung.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Einmal hupen, dann dem Geräusch folgen. Hier wirst du fündig. Wahrscheinlich am Sensorknubbel das Kabel ab.

    Hat keine Auswirkungen auf die Gemischberechnung.

    :grins::grins: geile Beschreibung !


    @TE du guckst von unten zwischen der Gabel hoch und siehst dann die Plastikabdeckung welche die Hupe umrahmt. Da oben drauf ist der Sensor geclipst..

    Grüße
    André :wheelie:

  • Super, danke für die Info. Ist das hier auf dem Bild der Sensor?


    IMG_20190419_004416.jpg


    Dann würde es mich nicht wundern wenn es einen Fehler gibt. Da scheint es das braune Kabel abgerissen zu haben.
    Mal schauen wo ich so einen Sensor her bekomme und was das Teil dann kostet.


    IMG_20190419_004445.jpg

  • Mag mir bitte wer ein Bild von dem Sensor machen oder bescheid geben welcher es genau ist. Hab bei einem Teilehändler angefragt, der hat mir dieses Bild geschickt und gefragt ob ich das meine.


    7532072.JPG

  • Super, danke. Damit habe ich es gleich gefunden. Ist zum Glück nicht teuer das Teil. 16€ plus Versand. Hab ich gleich online bestellt.

    Es war schon das Teil auf meinen Bildern. Das was ich dann weiter unten noch mal gepostet habe ist wohl der Nachfolger des Temperatursensors.