Qual der Wahl

  • Moin, Moin.

    Sohnemann macht ja nun auch den größeren Zettel.

    Er würde gerne eine KTM fahren. (Klasse A2, 45PS, 0,2KW pro KG)

    Es soll eine gebrauchte Enduro oder Super Moto werden, am besten beides, sprich wechseln der Bereifung.

    Habt Ihr evt. Tipps was man da ins Auge fassen sollte?

    Großer Wert wird natürlich auf die Standfestigkeit des Motors gelegt, ich bin da leider ziemlich „lost“ was dieses betrifft. Preislage soll so zwischen 3 und 4 tausend euronen liegen.


    Danke Euch für nützliche Tipps und frohe Ostern

  • YamahaXT 660

    Honda FX / SLR 650

    Suzuki SM 440 wird für 4KEURO schwer eine zu finden.

    Yamaha Tenere 600 / 700

    Aprilia Dorsoduro 750 oder Shiver 750

    Ktm 620 LC 4


    Du hast die Wahl :denk:

    Einzig , nicht Artig... :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Maps ()

  • Jo, die Japaner schwebten mir ja auch vor.

    Bisher hatte er eine 125 exe, steht zum verkauf:Daumen hoch:, nu will er wieder KTM. Naja.

    LC4? waren die Motoren früher nicht anfällig, Ölfilter usw.?

  • Sie brauchen schon ein bisschen PflegeSie möchte alle 5000km ihren kleinen Service.Die Vibrationen sind auch nicht zu verachten.

    Aber sind vom Grund aus wenn sie ordentlich Warmfahren werden nicht schlechter als die 690er,wenn es andere auch anders sehen.

    Wenn du Ruhe haben willst kommst du an den Japanern nicht vorbeiDie Aprilias sind aber auch nicht im Punkt Haltbarkeit zu unterschätzen.

    Einzig , nicht Artig... :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Maps ()