Akrapovic Nachrüst Kat

  • Hallo Zusammen,


    Hab auf meiner 2007er SD momentan den Akrapovic Auspuff ohne KAT drauf, hab ich so vom Vorbesitzer übernommen und mir da keinen Kopf drüber gemacht. War jetzt beim TÜV und hab die Abgaswerte nicht eingehalten, nach Kurzer Recherche war dann auch klar warum, Auspuff ohne KAT.

    Wenn ich mir das so im Internet anschaue ist der unterschied nur die 3 Kats die in den Auspuff gesteckt werden, bin ich da richtig ?

    Bin jetzt am überlegen ob ich mir die Akrapos mit KAT hole und meine Verkaufe oder ob man die Kats nicht bei meinem einfach reinstecken könnte, wobei dann die Nummern auf dem Auspuff nicht passen falls das mal in ner Kontrolle nachgeschaut wird.


    Was meint ihr dazu ?

  • Nicht die Nummer auf dem Kat, aber die auf dem Auspuff, oder ist das bei beiden die selbe Nummer ?


    Ich will mein Geraffel einfach nur Legal haben.

  • Die Kats sind nur vor dem V-Rohr und vor den Dämpfer.

    Die kann man auch im Set kaufen.

    Bei einem grossen Auktionshaus oder Kleinanzeigen.

    Oder passen die KAT's nicht?

    cu


    Marcus


    V2 rulz !

  • Die e Nummer auf den Töpfen passt nicht.

    Ob das einer merkt, steht auf einem anderen Blatt.

    Und wegen fehlender kats, also glaub du bist bisher einer der ganz wenigen die da bisher keine au bekommen haben.

    Gibt genug wo rum fahren und ohne kats die Plakette bekommen haben.

    Da ist eher das map total falsch oder was anderes defekt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Meine sind draußen,original im Keller verpackt.Noch nie Probleme bei der AU gehabt.Die gute Stinkt halt ein bisschen nach Abgas.

    Einzig , nicht Artig... :driften:

  • Hmm laufen tut sie eigentlich echt gut, dann hat der Vorbesitzer vll. auch am SLS rumgespielt, na super ...


    Was für ne Nummer steht denn auf deinen Endtöpfen?




    Hab grad noch was gefunden https://img.webike.net/catalog…ges/pdf/61105099200_2.pdf


    die e Nummer passt mit meinen Töpfen überein, und unten sind zeichnungen wo die kats mit extra e nummer drauf sind.

    Dann würde die Nummer ja doch passen und ich müsste nur die KATs kaufen und reinstecken oder versteh ich das falsch ?

    Einmal editiert, zuletzt von Bretze90 ()

  • Wenn seine Dämpfer so aussehen, ja einfach die Kats kaufen und reinstecken.

    Gibts zb gerade auf willhaben.at

  • merkwürdig, ich habe auch die 2007er SD mit Akra ohne kat und da gab es noch nie ein Problem, evtl. was anderes nicht i.O ? Zündkerzen usw.? Welcher Kilometerstand ?