Entweder bin ich blind oder es hat noch niemand geschrieben, welches Öl am besten funktioniert?
Auf der Webseite wird "dünnflüssiges, nicht biologisches" Öl erwähnt?
Ich hab noch eine fast volle Flasche Öl von Scottoiler, wäre das geeignet?
Entweder bin ich blind oder es hat noch niemand geschrieben, welches Öl am besten funktioniert?
Auf der Webseite wird "dünnflüssiges, nicht biologisches" Öl erwähnt?
Ich hab noch eine fast volle Flasche Öl von Scottoiler, wäre das geeignet?
Genau dieses verwende ich seit Jahren. biologisches verharzt und getriebeöl haftet nicht genug, wäre aber etwas fürs Gelände.
scottoil is the best thing
Spricht etwas gegen das original mitgelieferte ?
Scottoil gibts für mehre Temp. Bereiche
und es ist außerdem günstiger .
1/2 Liter 12,99 Versand frei
zu
Mofessor
250 ml 7,90 + 4,90 Versand
Scottoil hab ich auch noch ne Flasche.
Hat das jemand schon mal im MOFESSOR ausprobiert?
Die Öler machen alle das gleiche, egal wie sie heißen, sie benetzen die Kette mit dem was in den Tank drinnen ist. Schwerkraftbasierte Öler wollen im Sommer hochviskosere Öle als im Winter. Öler mit Pumpe ist das egal.
Schriebt ne Montageanleitung für den Öler an eurem Bike, dann gibt es eine Flasche Öl von Berotec umsonst
Aber gut zu wissen, dass ich auch Öl von Scottoiler einfüllen könnte.
Also, ich habe mir auch den Mofessor Öler gegönnt. Gestern angekommen. Die Installation mit Ausnahme des Regenschalters am Lenker war kein Problem und gut beschrieben. Was allerdings sehr große Schwierigkeiten bereit ist die Kabeldurchführung unter dem „Tank“, also von der Batterie zum Lenker. Hierzu ist in der Anleitung nichts erwähnt, kein Wort, kein Bild. Dies ist natürlich bei allen Ölsystemen das gleiche Problem.
Hat jemand eine gute Beschreibung wie man das Kabel wo durchführt ( Bilder?), oder muss der sogenannte Tank abgebaut werden. Wenn ja gibt es hierzu eine Beschreibung/Anleitung/Tutorial? Kann jemand helfen?
Danke
Viele Grüße Jürgen
Servus Jürgen, da musst du nichts abbauen. Ich bin mit einer Einzughilfe für Elektrokabel durch und habe das Kabel mit Klebeband daran festgeklebt und zurückgezogen. Kannst theoretisch auch mit einem Draht machen.
Also, ich habe mir auch den Mofessor Öler gegönnt. Gestern angekommen. Die Installation mit Ausnahme des Regenschalters am Lenker
Hallo Jürgen,
ich sende dir etwas per Mail.
Grüße
Also, ich habe mir auch den Mofessor Öler gegönnt. Gestern angekommen. Die Installation mit Ausnahme des Regenschalters am Lenker war kein Problem und gut beschrieben. Was allerdings sehr große Schwierigkeiten bereit ist die Kabeldurchführung unter dem „Tank“, also von der Batterie zum Lenker. Hierzu ist in der Anleitung nichts erwähnt, kein Wort, kein Bild. Dies ist natürlich bei allen Ölsystemen das gleiche Problem.
Hat jemand eine gute Beschreibung wie man das Kabel wo durchführt ( Bilder?), oder muss der sogenannte Tank abgebaut werden. Wenn ja gibt es hierzu eine Beschreibung/Anleitung/Tutorial? Kann jemand helfen?
DankeViele Grüße Jürgen
Siehe z.B. Post #36
Der Tank ist aber eigentlich auch recht einfach zu entfernen, war aber eben auch zu faul dafür.
Mit der einziehspirale ist es eine Sache von 5 minuten und problemlos. Tank abbauen und wieder anbauen (womöglich noch entleeren), viel Spaß.
Hab eine Frage zur Funktionsweise des Mofessors.
Wenn ich es richtig verstehe, dosiert der Öler, sobald Spannung anliegt, meinetwegen Zündung ein.
D.H. das ÖL tröpftelt auch raus, ohne das der Motor laufen muss und das Moped sich bewegt.
Ist das richtig?
Korrekt. Menge abhängig von der Einstellung nach Zeit.
Hab eine Frage zur Funktionsweise des Mofessors.
Wenn ich es richtig verstehe, dosiert der Öler, sobald Spannung anliegt, meinetwegen Zündung ein.
D.H. das ÖL tröpftelt auch raus, ohne das der Motor laufen muss und das Moped sich bewegt.
Ist das richtig?
Ja, sobald die Zündung eingeschaltet ist. Muss man eben auch im Hinterkopf haben, wenn man wie ich, zum Offroadfahren eine höhere Dosierstufe eingestellt hat und man eben mit eingeschalteter Zündung irgendwo länger rumsteht. Dann jaucht es die eine Stelle dann an der Kette ordentlich voll und der Rest tropft evtl. weiter auf die Felge/Reifen.
Soweit ich das verstanden habe aktiviert sich der Mofessor sobald der Motor läuft. Er erkennt die oberwellige Ladespannung bzw. die glatte Spannung in der Batterie um sich einbzw. wieder aus zu schalten.. Das hat Berotec von uns geklaut, daher bin ich mir da ziemlich sicher.
Nein, er ölt, sobald die Zündung eingeschaltet ist. Jedenfalls ist es bei meinem so und der ist jetzt etwa 1 Jahr alt.
ok