Garantieverlust durch selbstständiges Anbringen der Powerparts?

  • Hallo,

    der Tank meiner Duke weißt kleine Kratzer auf und ich möchte es deshalb mit einem Tankpad bekleben. Kann es dadurch Probleme mit der Garantie geben, wenn ich das selbst mache? Spiegel darf ich z.B. nicht selbst anbringen.


    Liebe Grüße

  • Warum sollte das Probleme mit der Garantie geben?

    Auch das Ändern hat doch überhaupt nichts mit der Garantie zu tun.

    Viele hier verändern ihre Motorräder.

    1290 SAT(Für den Urlaub)
    Duke 790 (nur für Kringel)
    690SMCR(für ein wenig Spaß in den Bergen)

  • Oh je, dann dürfte bei meiner 390'er die Garantie schon kurz nach Kauf erloschen sein bei meinen Umbauten. Und ein Tankpad ist ja nichts weiter wie ein großer Aufkleber. Wer hat dir denn den Quark mit den Spiegeln erzählt ?

    Einmal editiert, zuletzt von Defender_64 ()

  • Ich würde nur nichts an Motor, Getriebe, Software, Luftfilter, Übersetzung in der Garantiezeit verändern. :driften:

  • Also wenn das der Händler erzählt hat, wäre es eine Überlegung wert, den Händler zu wechseln. Wenn es tatsächlich Politik des Herstellers ist, wäre es eine Überlegung wert, bei anstehendem Neukauf den Hersteller zu wechseln.....

    In letzer Konsequenz würde dann ja auch Luft oder Benzin nachfüllen die Garantie beeinträchtigen....


    Oder es war nur ein Missverständnis, und der Händler übernimmt nur nicht die Garantie für Spiegel von Drittanbietern? Das wäre nachvollziehbar, denke ich.

    -Pött Pött Pött?
    -Braaap?
    -Braaaaaap!


    Das Schwein mit der Pfeife

  • Garantie für die Spiegel übernimmt der bei dem man sie gekauft hat--wie bei allen anderen Sachen auch.

    Klar übernimmt KTM nur die Garantie für die eigenen Sachen.

    Aber die Garantie ist wichtig falls der Motor, das Getriebe oder der Rahmen kaputt geht und desshalb sollte man nichts an der Technik ändern und desshalb macht man auch die Inspektionen wärend der Garantiezeit nicht selber.

    Man sollte sich die Garantiebedingungen mal genau durchlesen, da wird schon beschrieben was auf Garantie geht und was nicht.

    Alle Verschleißteile zB gehen nicht auf Garantie.

    Macht euch schlau und lasst euch nicht verarschen--es gibt ne tolle Erfindung : das Internet und da findet man alles