Super Duke GT - Fahren mit niedrigerem Reifendruck

  • Mit - 0,3 funktioniert es besser, hatte das jetzt für die letzten 200 km ausprobiert. Vorne bleibt der Druck wie vorgeschrieben.

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

  • Denken heißt nicht Wissen, und weil ihr ( deine Frau) mit dem PAGT den kaum gefahren seit, hat man natürlich reichlich Erfahrungen gesammelt.:grins::achtung ironie::lautlach::sensationell:


    Deine Hasskommentare bezüglich PAGT sind ja hier bekannt:Daumen hoch:

    Hallo ,
    5000 km ist natürlich kaum !
    Warum kann man die Meinung oder Erfahrung anderer nicht einfach
    stehen lassen oder dazu schreiben - ich bin aber schwer zu frieden ?
    Mit meiner 1290 SD-R habe ich jetzt über 122 000 km und wie viel
    hast Du bis jetzt mit deiner KTM gefahren ?
    Haßkommentar ist dein Empfinden - mein Freund Kai z.B. fährt nichts
    anderes als den PAGT auf seiner Multistrada und ist somit schwer
    zufrieden !
    Bin ich jetzt Sauer mit ihm , weil er den PAGT oder keine KTM fährt ?
    Nein - warum auch !
    Warum habe ich hier was dazu geschrieben ?
    Weil der Artikelersteller meint mit Luftdruckreduzierung was erreichen
    zu können .
    Daraus habe ich entnommen - daß er ihm vielleicht zu hart ist und genau
    das ist meine Meinung : Der PAGT ist von der Karkasse her - für die GT - zu hart !
    Meiner Meinung nach (und jeder Mensch darf sich eine Meinung bilden)
    harmoniert der PAGT eben nicht mit dem Fahrwerk der GT .
    Von mir aus kannst Du den PAGT auch mit ins Bett nehmen - solltest Du
    ihn so liebgewonnen haben .
    Gruß Kurt

  • ich bin denn angelt gt mit 2,3 v u 2,7 h gefahrn

    leider hatt er nur 3100 km gehalten vorne wie hinten fertig

    hab seid ner woche denn conti road 3 drauf

    um welten besser der reifen in allen belangen

  • fraggle04 - die Anfrage ist schon aus dem letzten Jahr. Aber egal, - fährst Du auch in der kühleren Jahreszeit?

    Eher Touren oder eher sportlich?

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

  • ich fahre eigentlich ganzjährig

    ab 7 crad würd sagen recht zügig:grins:

    hab mir erst am 15 .10 die 1290 gt gekauft

    bis jetzt 3500 km, gefahrn

    zuvor hatte ich ne gsxr100

  • zuvor hatte ich ne gsxr100

    GSXR100, - na dann hast Du Hubraummässig aber doll aufgestockt :lol:


    Aber Spaß beiseite ...

    Wenn Du das ganze Jahr über fährst, bei verschiedenen Temperaturen und mit verschiedenen Beladungen,

    dann ist der CR3 mit 2,3 / 2,7 eine gute Wahl.


    Hab allerdings hier schon mal gelesen, daß der Reifen aber Probleme machen kann wenn es zu heiß wird ...

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


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    Einmal editiert, zuletzt von PeterPetersen ()

  • Hallo ,
    ob Road 5 oder CRA 3 - beide Reife mögen keinesfalles
    Druckluftabsenkungen !
    0,2 Bar weniger quittieren sie mit erheblichem
    Mehrverschleiß und Rutschen .
    Wo wird Druckluftabsenkung praktiziert ?
    Auf der Rennstrecke !
    Bis jetzt ist mir noch kein Rennfahrer untergekommen
    der ein Rennen auf der Rennstrecke mit einem
    Tourensportreifen bestritten hat .
    Soweit mir bekannt , fährt man dort aufgewärmte Slicks ,
    die im Gegensatz zum Tourensportreifen ein sehr kleines
    Temperaturfenster haben . Dort macht auch eine Absenkung
    der Druckluft im kalten Zustand Sinn .
    Meiner Meinung nach ist der beste Luftdruck für beide
    Reifen bei der KTM 1290SD-R 2,5 / 2,9 .
    Von den oben genannten Reifen habe ich einige Sätze
    mit der KTM gefahren und hatte nur dann damit
    Probleme , wenn der Luftdruck nicht stimmte .
    Gruß Kurt
    Ihr dürft aber gerne meine Erfahrungswerte
    außer acht lassen und mit welchen Drücken
    auch immer fahren - aber wundert Euch nicht
    wenn Ihr euch deßwegen lang legt . P1110430.JPG

  • kurt - Glückwunsch zur Laufleistung !!!


    2,5 / 2,9 in der Anzeige am Multiinstrument, oder gemessen am Reifen?

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


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  • Hallo ,
    da ich eine 1.0 habe , messe ich immer Kalt
    am Reifen .
    Also vor dem Start !
    Habe bisher nur am S21 minimal etwas
    weggelassen , da er eine sehr harte
    Karkasse hat .
    Den bin ich dann mit 2,4 zu 2,7 gefahren .
    Gruß Kurt