KTM 500 EXC Kettengleiter Schwinge

  • Guten Tag Liebes Team,


    Ich habe Probleme mit meinem Kettengleitschutz der an der Schwinge am Ritzel entlang läuft.

    Habe übern Winter mir ein neuen Montieren lassen da der alte kaputt war, hatte massiv Kunstoff abrisse und Abplatzungen dran.

    Meinte ihr das kommt von der Kette ? könnte es mir nur das vorstellen.


    Aufjedenfall habe ich einen neuen dran gemacht. fahr dazu eine D.I.D Leichtlaufkette die etwas schmäler als die Originale ist. ZU meiner Ausfahrt heute 22.04.2019 erste Ausfahrt für 2019. Losgefahren alles top, nach 30 KM musste ich Tanken, danach schaute ich mir mein Motorrad an und siehe das die ganze Führung hat es wieder zerschlagen die Kunstoffschiene wieder abgeschlagen einschläge drin die mittlere Kunstoffführung war schon wieder fast weg.


    Jetzt meine Frage, muss ich einen anderen Kettengleitschutz fahren ? oder soll ich wieder auf die Originale Kette umsteigen ?

    Hatte vorher eine 530 EXC bin auch die DID Kette gefahren ohne Problme, jetzt bei meiner 500er Baujahr 2016 macht es extreme Probleme.


    Vielleicht habt ihr ja ein Tipp für mich.


    Ich muss dazu sagen die 500 er ist Komplett auf Supermoto umgebaut also 17 Zoll Exel Satz mit Talon Narbe etc.



    Gruß

  • Vielleicht hat deine Kette ja was. Das würde ich als erstes prüfen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Blöde Frage aber die Kette ist richtig gespannt?

    Nd das die ganze Zeit ausschlägt. Und wenn du auf Sumo umgebaut hast dann auch schauen, dass die Kette vom Kranzel bis zum Ritzel gerade läuft(Dahinter stellen und schauen ob die Kette gerade ist),nicht dass des Rad schief läuft.


    Wenn das der Fall ist dann mittels Kettenspannschrauben gerade ausrichten und natürlich dabei gleich die richtige Spannung adjustieren.


    viel Glück!