Hilfe liegen geblieben und Öl aus vorderem Zylinder

  • Hallo zusammen.

    Ich bin heute mit meinem Kürbis :Kürbis: liegen geblieben. Zuerst lief sie unrund und haute ohne Ende Fehlzündungen raus.

    Dann ging irgendwann nichts mehr und ich bin liegen geblieben.

    Am Loch des vorderen Zylinders kommt Öl raus und beim Laufen kommt auch Luft raus (siehe Foto ) was kann das sein ?

    Zylinderkopfdichtung ?

    Danke im voraus! :Daumen hoch:

  • ist das nicht die Entwässerungsbohrung der Zündkerze?

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  • Jop das habe ich auch mittlerweile raus bekommen.

    Warte nun auf den ADAC der mich nach Hause bringt.

    Tippe mittlerweile auf die Kopfdichtung (hoffentlich!).

    Ansonsten könnte ich mir vorstellen daß es ein Riss im Kopf :Daumen runter:

  • Zündkerze locker?

    das wäre jetzt auch meine Vermutung. Oder gar komplett raus....

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Von weitem immer schwierig anhand von einem Foto zu urteilen. Aber jetzt bist Du ja mit dem Töff daheim, nehme ich an. Hast Du schon nachgeschaut?

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Ja bin Zuhause werde morgen Mal den Tank abbauen und dann gucken ob was zu sehen ist. Auf jeden Fall schon Mal vielen Dank für den Tipp !

  • Na dann musst ja nur noch die Gewindereste ausdrehen, neue Kerze rein, und weiter gehts ...

    Wieviele km hat denn die Zündkerze weg ?

  • Achdu. Sowas hab ich noch nie gesehen.

    Ich auch nicht! Aber das sieht nach Materialfehler bei der Kerze aus.

    Hammer.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Klassischer Fall von: "Nach fest, kommt Ab!" ...diese Zündkerze wurde vermutlich zu fest angezogen.


    Das abgerissene Gewinde bekommst mit einen Linksdreher oder mit einen schmalen Meisel herausgedreht. Die kleinen Späne, die Dir dabei in den Zylinder fallen, kannst mit einen Staubsauger bzw. Werkstattsauger aussaugen. Zu Kontrolle führe einen Teleskopmagneten ein, dieser nimmt alle Metallspäne auf.


    Viel Glück!

    Bade :Daumen hoch:

  • ...wenn das nicht funzt, dann muss der Zylinderkopf runter!


    Bade :ja:

  • Linksausdreher und der Rest war raus.

    Die Kerze hat ca 2500 km gesehen in 3.5 Jahren.

    Davon habe ich in den letzten 2 Monaten nachdem ich sie gekauft habe ca 1300km drauf gefahren. :wheelie:

    Jetzt muss ich mir nur noch nen passenden Zündkerzen Schlüssel besorgen der in das kleine Loch rein passt :grins:. Anschließend 2 neue Kerzen und Abfahrt !

  • Vielleicht noch mit Sonde kontrollieren.


    Viel Glück, Rudolf.

    Würde ich auch unbedingt machten. Auch nur um zu sehen, ob sonst alles i.o. ist.


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: