Ergo-Sitzbank

  • Hat jemand die Ergo-Sitzbank montiert und kann mit den Unterschied zur normalen pro/contra erläutern?

    Kann man die Ergo-Sitzbank mit der normalen Sozia Sitzbank kombinieren? Würde optisch natürlich sehr bescheiden aussehen...

    Da wäre es wohl besser die Ergo-Soziussitzbank bzw Soziussitzabdeckung zu wählen, wie habt ihr es gelöst?

  • Was mich interessieren würde, ist die Ergo-Sitzbank mit der normalen Soziasitzbank kompatibel?


    Hat die Ergo-Soziasitzbank auch Gepäckschlaufen wie die Originale?

  • Ich hab die Ergo Sitzbank vorne und hinten montiert allein schon wegen der Optik.

    Vom Komfort her finde ich sie persönlich deutlich besser wie die Originale.

    150-200km durchfahren ohne absteigen gehen locker ohne das der Hintern schmerzt ^^

  • Auf meiner Ergo halte ich es fast doppelt so lang aus wie auf der Standardsitzbank. Ich habe sie zusammen mit dem Standard-Soziusbrötchen verbaut - passt einwandfrei.

  • Auf meiner Ergo halte ich es fast doppelt so lang aus wie auf der Standardsitzbank. Ich habe sie zusammen mit dem Standard-Soziusbrötchen verbaut - passt einwandfrei.

    Hast du da ein Foto für mich?

    Würde mich interessieren wie es optisch aussieht.

  • Ich habe mir ebenfalls im letzten Jahr mal die Ergo-Sitzbank gekauft. Sie ist zwar etwas bequemer als das Original - man erkauft sich das aber aufgrund der Gel-Einlage durch einen deutlich schlechteren Kontakt zum Motorrad. Ich habe eher das Gefühl auf einem Wackelpudding zu sitzen. Gut ist wirklich anders. Meine Empfehlung lautet daher, lieber auf einen der bekannten Sitzbank-Spezialisten zurückzugreifen und einen Umbau der Originalbank durchführen zu lassen. Hier im Forum gibt es ja z.B. mit "Bade" jemanden, der sich der Sache offenbar zur Zufriedenheit seiner KTM-Kunden annimmt.


    Grüße

    Markus