Kaufberatung SDR

  • Guten Morgen


    Ich lese hier schon eine Weile mit, da mich der Gedanken eine SDR zu kaufen schon länger beschäftigt.


    Ich fahre seit 2015 eine MT09, welche einige Updates erhalten hat.

    Öhlins Fahrwerk, ECU Flash, pipapo...


    Der kleine Junge in mir möchte ein neues Spielzeug und darum möchte ich hier in die Runde fragen, wer mit welchem Jahrgang Happy ist, was es zu beachten gilt usw.


    Aktuell steht eine 15er mit 8100km und eine 18er mit 1700km zur Wahl und werden baldmöglichst auch probegefahren.



    Vielen Dank schonmal und ein gute kurze Woche

    Einmal editiert, zuletzt von RCO ()

  • Ich bin die 2017 ca. 60.000km gefahren und es gab bei mir nur einen Wunsch, nämlich den Quickshifter. Zur Zeit fahre ich ein 2018 Modell ohne, aber ich werde den Quickshifter auch aktivieren lassen.


    Ansonsten bin ich mit der Standardausführung sehr zufrieden. Für mich lässst sie keine Wünsche offen ...


    Übrigens bin ich die MT-09 auch mal ausgiebig Probe gefahren. Das Nachrüsten mit Öhlins kann ich nachvollziehen. Das Standardfahrwerk hat mich nicht überzeugt.

    Happy riding :winke:

  • Chili Red

    Hat das Label 990/1290 SD hinzugefügt.
  • Hallo Mischa,

    am besten beide Modelle probefahren und dann entscheiden.


    Bei mir hat die Fahrt mit einer 2015 vor drei Jahren nicht zu einer Kaufentscheidung geführt.

    Kommt aber sicherlich darauf an wie du die KTM bewegst.

    Die neuere fährt sich meiner Meinung nach auf längeren Landtraßen-Touren angenehmer und in niedrigeren Drehzahlen einfacher.

    Und falls Du auf der Renne unterwegs bist, macht der Quickshifter einen spürbaren Unterschied.


    Mein Freundlicher hat mir dann für eine neue 2018er ein Angebot gemacht, daß ich nicht ablehnen konnte :ja:.


    Greetings

    Pit

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.