Kaufberatung SDR

  • Guten Morgen


    Ich lese hier schon eine Weile mit, da mich der Gedanken eine SDR zu kaufen schon länger beschäftigt.


    Ich fahre seit 2015 eine MT09, welche einige Updates erhalten hat.

    Öhlins Fahrwerk, ECU Flash, pipapo...


    Der kleine Junge in mir möchte ein neues Spielzeug und darum möchte ich hier in die Runde fragen, wer mit welchem Jahrgang Happy ist, was es zu beachten gilt usw.


    Aktuell steht eine 15er mit 8100km und eine 18er mit 1700km zur Wahl und werden baldmöglichst auch probegefahren.



    Vielen Dank schonmal und ein gute kurze Woche

    Einmal editiert, zuletzt von RCO ()

  • Ich bin die 2017 ca. 60.000km gefahren und es gab bei mir nur einen Wunsch, nämlich den Quickshifter. Zur Zeit fahre ich ein 2018 Modell ohne, aber ich werde den Quickshifter auch aktivieren lassen.


    Ansonsten bin ich mit der Standardausführung sehr zufrieden. Für mich lässst sie keine Wünsche offen ...


    Übrigens bin ich die MT-09 auch mal ausgiebig Probe gefahren. Das Nachrüsten mit Öhlins kann ich nachvollziehen. Das Standardfahrwerk hat mich nicht überzeugt.

    Happy riding :winke:

  • Chili Red

    Hat das Label 990/1290 SD hinzugefügt.
  • Hallo Mischa,

    am besten beide Modelle probefahren und dann entscheiden.


    Bei mir hat die Fahrt mit einer 2015 vor drei Jahren nicht zu einer Kaufentscheidung geführt.

    Kommt aber sicherlich darauf an wie du die KTM bewegst.

    Die neuere fährt sich meiner Meinung nach auf längeren Landtraßen-Touren angenehmer und in niedrigeren Drehzahlen einfacher.

    Und falls Du auf der Renne unterwegs bist, macht der Quickshifter einen spürbaren Unterschied.


    Mein Freundlicher hat mir dann für eine neue 2018er ein Angebot gemacht, daß ich nicht ablehnen konnte :ja:.


    Greetings

    Pit

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

  • Danke euch für die Rückmeldungen!


    Die 15er scheint ihren Besitzer gefunden zu haben... wird wohl ein anderer werden.

    Mittlerweile läuft es eh auf 18er/19er hinaus. Grund: wenn schon was neues, dann auch was aktuelles.

    Wobei ich nicht wirklich der Freund von diesem ganzen Software Klimbim bin.... aber sei`s drum.

    Bei einem kurzen Tratsch letztes Jahr mit einem ehemaligen SDR Fahrer (er hatte 15er, sowie 17er), meinte dieser: "wenn eine SDR dann eine 15er/16er, das Andere ist nix ganzes und nix Halbes"

    Zuvor fuhr er eine M10SP und landete schliesslich wieder bei der MT10SP.

    Geschmäcker sind halt verschieden und subjektiv...


    Für weitere Inputs bin ich dankbar!


    Ich berichte wie es weitergeht

    Einmal editiert, zuletzt von RCO ()

  • Scheint wir haben uns gefunden...

    Ich freu mich!

    Und in ca. 4 Wochen gehts nach Sardinien.

    Einmal editiert, zuletzt von RCO ()

  • Heck und Blinker werden durch mich gewechselt, wie auch die Spiegel...

    Hallo,
    möchtest du die originalen SDR Spiegel verkaufen? Was möchtest du dafür haben?

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Erst muss die Gute mal bei mir in der Garage stehen.

    Dann mach ich mir mal Gedanken was, warum und überhaupt.

    Wohne in der kurvigen Schweiz, daher wohl eher uninteressant für dich...

  • Seit eben ist es definitiv... die SDR ist meine?

    Leider wird sie erst gegen 10.5 bei mir stehen... aber Vorfreude sei ja auch was schönes. So sagt man zumindest.

    War sicher kein Kradpilot, welcher das von sich gab!


    Bleibt nur noch die Frage zu vernünftigen Spiegeln... damit bin ich noch nicht ganz durch und bin über jeden Hinweis dankbar!!!


    Schönes Wochenende

    Einmal editiert, zuletzt von RCO ()

  • Vertreibe mir die Wartezeit mit dem Zukauf einiger Teile...

    Unter anderem auch Lenkerendspiegel.

    Habe mich an der Lösung von Saudepp orientiert... Teile sind hier/bestellt.

    Kann mir jemand sagen ob die originalen Lenkergewichte konisch, oder gerade im Profil sind?

    bzw. brauche ich um eine Spiegelhalterung zu klemmen andere Lenkergewichte als die Originalen?



    Danke euch

    Einmal editiert, zuletzt von RCO ()

  • Hier noch das Ende der Geschichte: die 17er wurde es, aus Gründen die ich hier nicht erörtern möchte, nicht.

    Nun nenne ich eine fabrikneue 18er mein eigen.

    Danke für Eure Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von RCO ()