Kipphebel überprüfen

  • Hallo,


    ich weiß ja, dass klappern bei einer SMC R dazugehört. Manchmal kommt mir aber echt vor, dass es zu laut ist.

    Da ich aber ein absoluter Anfänger bin was schrauben am Motorrad angeht (weil ich auch nie die Möglichkeit dazu hatte und mir die SMC R zu schade ist mal etwas auszuprobieren), wollte ich fragen, ob es für einen Laien möglich ist, die Kipphebel selbst zu überprüfen und gegebenenfalls einzustellen, oder ob ich die Lieber in die Werkstatt stellen sollte.


    MfG

  • Hey. Wenn du die Reparaturanleitung hast, ist es bei der SMC sogar sehr einfach. Es gibt im Internet viele, zum Teil sehr gute Videoanleitungen dazu. Wenn du keine 2 linke Hände und einen Drehmomentschlüssel hast, kannst du eigentlich nichts falsch machen.

    Trau dich ruhig.

  • ...und eine Fühlerlehre.

    Drehmomentschlüssel der schon bei 10 NM oder weniger anfängt

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Trag doch einfach mal deinen Wohnort im Profil ein! Vielleicht findet sich ja jemand in deiner Nähe, der dir beim ersten mal über die Schulter schaut und Tipps geben kann.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • genauer gehts aber nicht mehr gel:grins::grins:

    oder willst du dir nicht helfen lassen:zwinker:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk: