Reifenwahl KTM 660 SMC

  • Servus Forum, suche für dieses Jahr neue Pneus für meine 660iger. Die letzten Jahre immer mit dem Conti SM Attack unterweges gewesen, da ich aber ab und zu auch ausgedehnte Touren in den Alpen unternehme, suche ich Gummies die auf bei Regen ordentlich Grip bieten. Ich hätte jetzt an die Conti Road Attack 3 gedacht. Habe wenig Erfahrungen mit anderen Herstellern. Freue mich auf Input. VG. Camilo

  • Sportlichen Grip bei widrigen Verältnissen bieten dir i.d.R. nur Sport-Touring-Pellen.


    Mit dem Conti RoadAttack 3 hast du schon eine sehr gut Wahl getroffen, alternativ wären auf die Schnelle noch der Pirelli Angel GT II oder der Michelin Road 5 zu nennen.


    Den alten Pirelli Angel GT bin ich selbst gefahren, den Road 5 habe ich aktuell drauf - mit beiden kann man SEHR schnell und SEHR schräg fahren und hat trotz allem eine hohe Laufleistung sowie sehr guten Grip bei Nässe. Die Grenze dieser Reifen sind eher Rennstreckennutzung und extrem hohe Asphalttemperaturen, dann fangen Sporttourer irgendwann das Schmieren kann. Ich würde aber behaupten, das bekommen auf der Straße nur die allerwenigsten wirklich hin...

    Wie es allerdings mit der Freigabe-Thematik bei der alten LC4 ausschaut, müsste man mal checken.


    Reifenthemen werden in nahezu allen Unterforen unendlich diskutiert, da wirst du viel Lesestoff und Meinungen finden :ja:


    Gruß

    Helge

  • Danke Helge für die Einschätzung....ich werde ich dann mal in den Unterforen schlau machen....aber ne Wissenschaft möchte ich daraus auch nicht machen, da sonst die Saison dann wieder vorbei ist. Gruß, Camilo