Jahresinspektionskosten für die 790er

  • Das erste Jahresservice steht vor der Tür.


    Wieviel habt ihr fürs Service bezahlt?

  • Patwe

    Hat den Titel des Themas von „Inspektikonskosten“ zu „Jahresinspektionskosten“ geändert.
  • Dann solltest du in den Titel schreiben für welches Modell das Thema ist. Sonst sieht man es nicht gleich am Telefon.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Patwe

    Hat den Titel des Themas von „Jahresinspektionskosten“ zu „Jahresinspektionskosten für die 790er“ geändert.
  • Sehe ich auch so. Vor allem darf man ja auch regionale Unterschiede nicht vergessen, wird in München sicher teurer sein als in ländlicheren Regionen weiter nördlich...

  • wieviel zahlt ihr eigentlich fürs reifenwechseln?
    meine werkstatt verlangt eine Stunde arbeitszeit, also 140 € :motzki:

    werde mir wohl eine andere suchen müssen!

  • Also ich war in einer freien Werkstatt vor kurzem, weil es auch wegen einer Schraube im Hinterreifen mit deutlichem Luftverlust schnell gehen musste, und habe für vorne und hinten, 2x Conti Sport Attack 3 (zusammen etwa 260€ nur die Reifen) insgesamt 340€ bezahlt, inclusive allem.


    Geht vielleicht irwo ein Tick günstiger, ich denke aber sicher nicht viel.

  • Ich habe im Oktober bei meiner 1290 50 Euro bezahlt( Rundum Sorglospaket, also Mopped hinstellen und später wieder abholen).

    VG

    Stefan

  • Wenn ich nur das Rad bring, kostet es 22€ pro Rad. Finde ich noch im Rahmen, da ich ihm auch vertraue und er es gewissenhaft macht.

  • Aber von irgend etwas muss der "Bergmann" auch leben. Und ich denke die Montage macht er nicht selber,

    sondern lässt beim Reifenhöker montieren. Nun denn, wenn der Preis aber stimmt, dann ist das auch OK.

  • 50 Euro bei ner 1290 SD.

    B&S hat mich als KTM Händler nicht wirklich überzeugt.

    Mit Suzis waren wir da auch immer.

    Der Norden hat relativ viele KTM Händler.

    VG

  • 50 Euro bei ner 1290 SD.

    B&S hat mich als KTM Händler nicht wirklich überzeugt.

    Mit Suzis waren wir da auch immer.

    Der Norden hat relativ viele KTM Händler.

    VG

    Suzuki? Das ist dann aber die Filiale in Pinneberg, oder in der Nähe davon?


    Ich bin bei den Jungs im Fasanenweg und vom Kauf, über Inspektion und Garantieabwicklung hab ich nur gute Erfahrungen gemacht.


    Auch jetzt mit meinen aktuellen Problemchen wurde mir recht schnell ein zeitnaher Termin klar gemacht. Ich bin zufrieden...