Jahresinspektionskosten für die 790er

  • Dachte bin mit meinen € 353,- in Ravensburg für den ersten KD an der 790 der Spitzenreiter, aber doch nicht so.

    Ohne Zusatzarbeiten.

  • Service 790 ADV S, 5800 km, 178€, Fa. Walzer Neumarkt.

    Ölwechsel inkl. Ölfilter und Servicearbeiten (Lenkkopflager nachgezogen, Kette gespannt etc). Zusätzlich wurde Simmering der Getriebeausgangswelle erneuert , ein defekter Frontgabel-Simmering erneuert und der Werksrückruf abgearbeitet (Hinterrad-Bremsleitung).

    Und den Simmering der Gabel hast du nicht bezahlen müssen?


    Hatte meine 790er grad beim Jahresservice, Euromotors Graz.

    228€ hat mich der Spaß gekostet. Das ist in Ordnung, finde ich.

  • Und den Simmering der Gabel hast du nicht bezahlen müssen?


    Hatte meine 790er grad beim Jahresservice, Euromotors Graz.

    228€ hat mich der Spaß gekostet. Das ist in Ordnung, finde ich.

    Nein, musste Simmering nicht bezahlen, wozu auch, hatte ja erst 5500 km drauf. Übrigens, hatte ich meine 790-er auch bei Euromotors gekauft.

  • 358€ für die erste Inspektion in Brandenburg ...

    Verdammt da bekomme ich gleich wieder schlechte Laune, billiger werde ich in Berlin wohl auch nicht rauskommen aus der Nummer.

  • Nein, musste Simmering nicht bezahlen, wozu auch, hatte ja erst 5500 km drauf. Übrigens, hatte ich meine 790-er auch bei Euromotors gekauft.

    Weil mir, mit 13.000 km, eingeredet wurde, dass es da keine Chance auf Kulanz gibt weil die Simmeringe Verschleißteile sind.
    Maximal in den ersten 6 Monaten - ist dein Motorrad noch so jung?

  • 2. Service, 262€, auch empfohlene Arbeiten, 90 min aufs Bike gewartet, Termin innerhalb von 5 Tagen bekommen, Top Service und das mitten im Müncher Norden.


    Freundlich, Top Service und bester Preis.

    Danke an alle beteiligten!


    Die Anreise von 200km lohnen sich jedes Jahr.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • (...)und das mitten im Müncher Norden.


    Freundlich, Top Service und bester Preis.

    Danke an alle beteiligten!


    Da bin ich nächste Woche auch zum 15.000km Kundendienst inkl. „Entdrosselung“ und neuem Hinterreifen. Bin mal gespannt was das summa summarum kostet.

    05/2019 bis 02/2020 --> 2017er 390 Duke

    seit 03/2020 --> 2020er 790 Duke L

  • KTM München Nord? 262€ kommt mir billig vor, ich habe dort für den Jahresservice (Duke 790) mehr bezahlt.

  • Hmm habe dort immer meist deutlicher weniger bezahlt wie hier in Franken.

    Kann mich nicht beschweren.


    Vllt honorieren sie meine lange Anfahrt :P

    Der weiße Reiter :alter schwede: