Sonderanfertigung kleine Gepäckplatte für Minimalgepäck inkl. Quicklock Möglichkeit

  • Mein "Werk", hübscher geht nicht, sorry :grins:
    Schrauben sind M6, denke aber Löcher zur Befestigung mit Muttern sind sinnvoller als Gewinde.


    QL.jpg

  • Werde das Bohrbild mal einarbeiten. Momentan ist die Platte glaube 6mm dick, da die Senkung für die M8 Schrauben zur Befestigung der Platte selbst eben auch etwas Material benötigen. Da kann man dann auch mit 4x M6 Gewinde noch gut leben. Zur Not kann man immer noch mit einer Mutter abkontern. Vielleicht sehe ich auch gleich paar Ensat Gewindebuchsen vor, dann kann man sich das mit dem Kontern auf jeden Fall sparen.

    Ich frage mich nun noch, in wie weit der Bohrungsradius der Befestigungsschrauben vom Tankdeckelring von Fahrzeughersteller zur Fahrzeughersteller variiert. Und sind es immer 6 Befestigungsschrauben? Dann könnte ich auch kleine Langlöcher vorsehen. Dann hätte man eben auch die Möglichkeit, einen Tankrucksack z.B. von BMW zu verwenden, wenn man den noch rumliegen hat.

  • Ich fürchte da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen, auch für diverse Modelle im eigenen Stall. Gängige Anbieter haben jedenfalls ein ziemlich großes Sortiment unterschiedlicher Ringe...


    8mm sind natürlich genug "Fleisch", da kannste die Buchsen weg lassen, sieht besser aus ;)

  • 6mm, nicht 8mm :grins: