Tuningteile (Optik) von 2014er auf 2019er Modell übernehmen

  • Hallo liebe Leute,


    Ich spiele mit dem Gedanken von meiner 2014er 1290 SD R auf das aktuelle Modell umzusteigen. Ich habe viele optische Verschönerungen an meinem 2014er Modell verbaut und frage mich jetzt welches Teil ich auch in Zukunft wieder verbauen kann. Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder weiß welche Teile noch passen könnten. Freue mich über jeden Tipp.

    Kurze Auflistung der Teile:

    • PP Kupplungs- und Bremshebel (verstellbar)

    • PP Sicherungsbügel MotoGP dazu

    • Carbonkotflügelteil vorne

    • Motorschutz

    • Sturzpads seitlich

    • Crashpads Achse Vorderrad

    • Carbonschutz Auspuff Brotkasten unten

    • Carbonhinterradabdeckung

    • Bodis Doppelauspuff

    • PP Sitzbankabdeckung

    • Angepasster Fahrersitz

    • PP Seitentaschen Heck

    • Kurzer Kennzeichenträger


    Das war es mal grob!


    Danke für eure Hilfe!


    Liebe Grüße

    Inschi

  • Das sind die teile die du übernehmen kannst


    • PP Kupplungs- und Bremshebel (verstellbar)

    • PP Sicherungsbügel MotoGP dazu

    • Carbonkotflügelteil vorne

    • Motorschutz

    • Sturzpads seitlich

    • Crashpads Achse Vorderrad

    Carbonschutz Auspuff Brotkasten unten

    • Carbonhinterradabdeckung

    Bodis Doppelauspuff

    • PP Sitzbankabdeckung

    • Angepasster Fahrersitz

    • PP Seitentaschen Heck

    • Kurzer Kennzeichenträger


    Die Gabelbrücke sehe ich noch auf den Bildern. Leider passt die nicht an die neuen Modelle

  • den Carbonschutz am Brotkasten müsste man auch benutzen können, da steht dann bei der neuen nur der Bereich mit der Klappe etwas raus...

  • Doch der passt schon. Aber ich glaube nicht, dass er eine Zulassung hat. Deine alte ist ja eine 1.0 Duke also Euro3. Die 2.0 ist aber Euro4. Musst mal bei Bodis schauen ob der ESD auch für die neue zugelassen ist


    Mir fällt gerade ein, der Brotkasten der 2.0 hat ja die Klappe drin. Könnte sein, dass sich die Position des Anschluß geändert hat und der ESD doch nicht mehr passt.

  • Danke an alle bisher!!!! ????

    Bin aber immer noch unschlüssig weil mir die 2014er viel besser gefällt und die EURO3 hat einen viel geileren Sound. ? grübel

  • Hab leider ein Montagsmodell erwischt und ohne Werksgarantie könnte es ab jetzt teuer werden. Gerade Hinterradlager kaputt gegangen. Am Anfang der Saison und immer schön alle Inspektionen beim KTM-Händler gemacht. Letzter Service vor 3 Wochen fast € 900,-. Da fängt man an zu überlegen ?

  • ob hier noch was kommt stelle ich in frage.

    der angesprochene User ist seit sommer 2020 nicht mehr online gewesen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108