Spiegel

  • Hab grad zum Thema Spiegel einen Link bekommen trotz

    Prüf E Nummer und doch nicht zulässig

    0:45 bis ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Akra wurde auch bemängelt obwohl Orginal ?

  • Auf Chinaspiegel gibt es gern mal Pseudoprüfzeichen, dann ist der eben trotzdem nicht zulässig. Und ein Sportauspuff mit echter E-Nummer, wie eben Akra, muss bei einer Messung ja trotzdem den Wert erreichen. Wenn da die Wolle schon ne Weile ausgebrannt ist, könnte es knapp werden mit dem Grenzwert.

    Solch alberne Probleme kenne ich aber aus unseren Breitgraden bisher zum Glück noch nicht. Im Zweifel biege ich eben vor der Kelle in den Straßengraben ab und verschwinde im Wald :grins:

  • Auf Chinaspiegel gibt es gern mal Pseudoprüfzeichen,

    Sollen angeblich keine sein .

    Und diese Spiegelform wurd ja hier schon oft in Bildern gezeigt, wär deswegen ja mal interessant welchen Durchmesser die haben. ........

    Nur darum ging es .......

  • Wenn es um Mopeds und Zulassungen geht, hat Deutschland die EU schon viel früher als Großbritannien verlassen.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Hab grad zum Thema Spiegel einen Link bekommen trotz

    Prüf E Nummer und doch nicht zulässig

    0:45 bis ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Akra wurde auch bemängelt obwohl Orginal ?

    Finde ich gut das du so was hier rein stellst. Könntest du das bitte noch im Auspuff Thread posten. Toll das du kritisch mit Lautstärke umgehst.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Muss sagen dass ich nicht unglaublich begeistert bin weil ich mich schon an das große Sichtfeld der Runden gewöhnt habe. Erfüllen aber ihren Zweck und sind definitiv brauchbar.


    Die TT Spiegel erinnern mich immer an eine Sekretärin mit diesen spitz zulaufenden Brillengläsern. Würde sie aber noch Mal kaufen. Das leichte Reinklappen ist schon sehr gut und sie sind nicht zu locker.


    Habe allerdings noch nicht gemessen ob da ein Kreis mit 6,2 cm reingeht. Viel Platz dürfte da nicht mehr sein

  • Hab grad zum Thema Spiegel einen Link bekommen trotz

    Prüf E Nummer und doch nicht zulässig

    0:45 bis ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Akra wurde auch bemängelt obwohl Orginal ?

    Die zulässige Spiegelfläche muss 60cm² betragen, macht eben einen Durchmesser von eigentlich knapp 76mm. Da kann der Sheriff hier an den nichtrunden Spiegel nicht mit dem gleichen Durchmesser kommen.

  • Die zulässige Spiegelfläche muss 60cm² betragen, macht eben einen Durchmesser von eigentlich knapp 76mm. Da kann der Sheriff hier an den nichtrunden Spiegel nicht mit dem gleichen Durchmesser kommen.

    BESONDERE VORSCHRIFTEN

    7.1. Abmessungen

    7.1.1. Die Mindestabmessungen der spiegelnden Fläche müssen so sein, dass:

    7.1.1.1. die Fläche nicht kleiner als 69 cm2ist,

    7.1.1.2. bei einem runden Spiegel der Durchmesser nicht kleiner als 94 mm ist,

    7.1.1.3. bei einem nicht runden Spiegel auf der spiegelnden Fläche ein Kreis mit einem Durchmesser von 78 mm aufgezeichnet werden kann.

    7.1.2. Die maximalen Abmessungen der spiegelnden Fläche müssen so sein, dass:

    7.1.2.1. bei einem runden Spiegel der Durchmesser nicht größer als 150 mm ist,

    7.1.2.2. bei einem nicht runden Spiegel die spiegelnde Fläche von einem Rechteck von 120 × 200 mm eingeschlossen werden kann


    https://eur-lex.europa.eu/lega…%3A42012X0713(01)&from=FI



    EDIT: gerade nachgemessen. Es sind mit Ach und KRach 78mm, eher 77 aber so pingelig werden die schon nicht sein. Musst der Rennleitung davor wohl gehörig auf den Zeiger gegangen sein wenn die das monieren.

  • Ach, nicht größer geht auch!? :lautlach:

    Auch meine billigen Endurospiegel sind mit knapp über 78mm wenigstens zulässig :zwinker:

  • Musst der Rennleitung davor wohl gehörig auf den Zeiger gegangen sein wenn die das monieren.

    Ich denke das die bewußt Punkte raussuchen wo der meiste Erfolg zu verbuchen ist um andere anzukacken ...und den Spaß zu verderben .

    Die Doppelnummer Luftfilter mit Abe und Auspuff mit Abe und trotzdem erlöschen der Betriebserlaubnis ist n schlechter Scherz ..

    Analog dazu Hebel und Fußrasten wäre dann ja auch so ...


    Mich betraf das nicht , mir wurde nur das Video verlinkt ..

  • Luftfilter mit Abe und Auspuff mit Abe und trotzdem erlöschen der Betriebserlaubnis ist n schlechter Scherz ..

    Sehe ich anders, in der ABE stehen doch die Grundverausetzung. In diesem Fall Luftfilter oder Abgasanlage mit originalen Gegenstück. Genau so hatt er es gesagt.

    Hatte mal eine ähnlichen Fall, da war der Ordnungshüter aber kolanter. Ich lag da so bei 300 € , mustte aber nur 10 bezahlen und mich auf einer Dienststelle vorstellen.


    Viel schlimmer finde ich das mit dem E-Zeichen. Chinaprodukte lassen wir mal außen vor. Das E-Zeichen ist doch dafür da, um mir als Verbraucher zu zeigen, dieses Anbauteil ist in der STVzO zugelassen. Oder :denk: Wie soll ich einen Lärmtest bei einer Abgasanlage durchführen oder ob der Blinker hell genug ist usw. Für dieses E bezahle ich ja auch mehr als beim Chi.... Und wenn wir ganz ehrlich sind, vieles kommt doch aus China.


    Und dann die Aussage von dem Biker "es ist doch alles Eingetragen" Was soll ich den noch machen. Wenn ich was umbaue, gehe ich danach zum meinem Mechaniker des Vertrauens. Stelle ihn meinen Umbau vor. Er ist meisten so kritisch und sagt geht, geht nicht oder da müssen wir mal den TÜV- Mann fragen. Die Aussage von Ihm ist für mich dann bindend. Dafür habe ich den TÜV-Prüfer ja! Oder liege ich falsch, mit meiner Meinung

  • Jörg

    Diese ganze Abe :kacke: Geschichte ist genau so ( mit dem Hintern an der Wand bleiben )

    wie die abstrusen Reifenfreigaben die eh keine sind sondern nur Empfehlungen .

    Und das mit Serien Größen ohne Reifenfabrikatsbindung ....

    Auch dort steht" Orginalzustand " drin und schon mit anderen Blinker sind dann diese angeblichen Bescheinigungen, schon von Haus aus Müll , dann für die Tonne.

    Es wird aber immer noch auf diesen Freigaben herumgeritten, obwohl fast alle andere Anbauteile montiert haben :lautlach:


    Was ich mit " schlechter Scherz „ meinte ist, das wenn man sich beides beim TÜV eintragen läßt es dann aber auf einmal ohne etwas zu ändern legal ist .

    Es ändert aber nichts an der angeblichen geänderten Abgas Geschichte oder Phonzahl, die auf einmal Wurscht ist .

    Aussage im Video selbst .....


    Wenn du dir einen Serien Handbremshebel nach einem Umfaller vorn abrundest, weil die Kugel am Ende an der Sollbruchstelle abbrach , wird Dir mit der Kiste die Weiterfahrt untersagt weil man beim Bremsen abrutschen könnte .

    Wer Enduro aktiv fährt hat / kennt das schon aus Erfahrung .

    Analog dazu wird es beim Kupplungshebel nicht moniert .


    Das die Fußbremshebel immer kleinere Flächen haben und man dort ebenfalls abrutschen könnte oder man nicht die Kraft aufbringen könnte wie bei einem mit doppelter Auflagefläche wird von vornherein toleriert.

    Komisch das Enduro Fahrer hier extra größere Auflagen montieren ...


    Im Grunde ist das nur erbsenzählerei um den Fahrer irgend wie an die Karre

    Pis.. zu können ...

  • @Huskycrosser

    Der Blinker hat selten was mit dem Reifen zu tun. Hier war ja ein unmittelbarer Zusammenhang. Der Luftfilter hängt nun mal mit der Abgasanlage zusammen. Der eine beinflusst den Anderen. So habe ich das jedenfalls verstanden. Und das war da Problem. Und wegen der Lärmmessung, ist doch wichtig was eingetragen ist. Da steht auch schon mal 103 dB in den Papieren und das Originalzustand!

    Im Grunde ist das nur erbsenzählerei um den Fahrer irgend wie an die Karre

    Pis.. zu können ...

    Wenn es so wäre, hätte ich den oben beschriebenen Fall nicht mit 10,-€ abgeschlossen.


    Aber hier geht es um Spiegel, und das wurde gut erklärt im Video.


    Grüße

    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Bastel ()