KTM EXC 125-Experte gesucht (Kein Zündfunke)

  • Hallo,

    ich bin neu im Forum und hab einen Problem mit meiner KTM EXC 125 2001, dort bekomme ich einfach keinen Zündfunken her.

    Aber alles der Reihe nach, meine KTM ging letztes Jahr im Herbst einfach aus, kein Funke. Da ich über den Herbst und den Winter keine Zeit hatte begann ich jetzt wieder mit der Fehersuche. Als erstes klar Zündkerze und Zündspule getauscht, nix gebracht. Dann hab ich mir die Messwerte für den Stator besorgt, Volltreffer die passten nicht, Stator getauscht und alles wieder zusammengebaut doch es kam immer noch kein Funke. Deshalb hab ich mir von einem anderen Motorrad eine CDI und Polrad geklaut und eingebaut. Brachte doch alles nix. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Der tausch der CDI und des Polrad hat nix gebracht es blieb alles gleich wie nach dem Tausch des Stators. Hier noch folgende Messung zur Hilfe:


    Messung

    Messtel1

    Mestelle2

    Sollwert

    Istwert

    Vorausetzung

    Impuls -Generator

    Grünes-Kabel

    Rotes-Kabel

    6V +/-1V

    0,1V

    Ohne CDI

    -

    -

    -

    3V +/-1

    0,12V

    Mit CDI

    Ladespule-Generator

    Weiß/Rotes-Kabel

    Weiß/Schwarzes-Kabel

    30V +/-5V

    0,5V

    Ohne CDI

    Primär-Spannung-

    Ausgang

    Weiß/Blaues Kabel Ausgangspannung

    Schwarz/Weiße-Kabel (Masse)

    200V

    +/-10V

    16V


    Danke jetzt schon mal für eure Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen

  • geber mal geprüft?

    normal sitz am Polrad ein geber, den mal prüfen bzw. tauschen.

    wenn der kein Signal liefert gibt es natürlich keinen funken.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zündkerze beim Testen dauerhaft auf Masse gehalten? Blöde Frage ich weiß aber manchmal macht man auch als Erfahrener so blöde Fehler...