Kettenschutz

  • Ich vermute, dass die Bremsleitung odedr das ABS Sensorkabel nicht richtig liegen. Wenn man den Schutz aufschraubt, kann man die Leitungen ordentlich legen. Achtung der Zusammenbau ist etwas nervig. Ich empfehle die Leitungen mit Isolierband im Oberteil zu fixieren und beim Zusammenschrauben das Band der Reihe nach heraus zu ziehen. Das mach ich auch immer so, wenn ich die Ölleitung der CLS Öler in den Kettenschutz verbaue.

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Gestern bei einem anderen Händler zwei Super Duke angeschaut, da war alles bündig.

  • Montage :Daumen runter::Daumen runter: und Endkontrolle bei KTM :Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter: :gute besserung:

    So habe mir nun die Mühe gemacht und den Kettenschutz aufgeschraubt, die ABS Sensorleitung war vorne am Anfang der Schwinge schön zwischen die Schraube geklemmt und ist total platt gedrückt, dabei ist da der meiste Platz für die Leitungen man muss sie aber mit Isolierband fixieren sonst passiert genau das was ich vorgefunden habe!

    Ich hoffe das es auf Dauer keine Probleme mit der ABS Sensorleitung gibt, sieht nicht so gut aus - keine Ahnung wie empfindlich die sind?!

    Anschließend die Leitungen dann sauber verlegt, am Ende dann aber immer noch nicht bündig gewesen da das billige Plastik sich durchs Befestigen hinten an der Schwinge wieder verzieht.

    Habe dann den Heißluftföhn zur Hilfe genommen und das billige Plastik etwas angepasst, nun ist es hinten bündig.

    1,5 Stunden Fummelei und eine schöne plattgedrückte ABS Sensorleitung gefunden.

    Das nenne ich mal Premium Qualität wie mein Händler immer so gerne betont... :achtung ironie:

  • dein Mopede ist doch nagelneu, die zerquetschte Sensorleitung vom ABS das ist auf jeden Fall Händlersache....

  • dein Mopede ist doch nagelneu, die zerquetschte Sensorleitung vom ABS das ist auf jeden Fall Händlersache....

    Stimmt schon, nur wenn ich jetzt hingehe kann er auch sagen hast dran rumgeschraubt ist dadurch passiert.

    Wer weiß ob die überhaupt tauschen würden, solange alles funktioniert.

    Habe 4 Jahre Garantie, von daher solange es funktioniert ist alles gut und wenn es Probleme geben sollte ist es halt Garantie.

    Will fahren und nicht immer in der Werkstatt stehen, zumal die eh voll ausgebucht sind mit bis zu 6 Wochen Vorlauf.

  • Montage :Daumen runter::Daumen runter: und Endkontrolle bei KTM :Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter: :gute besserung:

    Ein Bild vom Schaden mit der Fahrgestellnummer direkt an KTM an die Garantieabteilung, cc an den Händler

    und der Schuldige in der Montage ist schnell gefunden, allerdings nur, wenn KTM das auch will......

    So könnte sich irgendwann mal was ändern......

  • Ein Bild vom Schaden mit der Fahrgestellnummer direkt an KTM an die Garantieabteilung, cc an den Händler

    und der Schuldige in der Montage ist schnell gefunden, allerdings nur, wenn KTM das auch will......

    So könnte sich irgendwann mal was ändern......

    Glaube ich kaum, solange kein ABS Fehler kommt wird denen das egal sein (weil alles in Funktion) und das es hinten nicht bündig war liegt bestimmt in der Toleranz. :applaus:

  • Ich habs beanstandet. Dannach ist vom Händler der Kettenschutz auf Garantie gewechselt worden.

    Es passt jetzt besser und sieht nicht mehr so billig aus, ist aber noch nicht perfekt.

    Modelljahr 2017.

  • Sich immer direkt an den Hersteller (Qualitätssicherung, Reklamationsabteilung) zu wenden, ist genau der richtige Weg,

    dann tut sich was, auch wenn's manchmal dauert...

    Die Qualitätsabteilung ist dann gezwungen, Kontakt mit der Konstruktion, der Produktion,

    dem Einkauf usw. aufzunehmen um den Mangel abzustellen

  • Ich habs beanstandet. Dannach ist vom Händler der Kettenschutz auf Garantie gewechselt worden.

    Es passt jetzt besser und sieht nicht mehr so billig aus, ist aber noch nicht perfekt.

    Modelljahr 2017.

    Was ist immer noch nicht perfekt?

    Hinten nicht bündig?

  • Am hinteren Ende des Kettenschutzes sind die Kunstoffteile nicht passgenau zueinander.

    Traurig! trotz Austausch :Daumen runter:

    Genau deswegen habe ich es selber gemacht, kann man mit etwas Geduld passend hinbiegen.

    Das Teil macht aber auch einen billigen Eindruck.