Kettenschutz

  • So schlimm wie auf Bild zwei ist es bei mir nicht, dennoch passt es auch nicht von allein richtig zusammen. Mit ein wenig Druck bekommt man es zusammen dennoch bleibt es nicht in Position. ?. Mal schauen was der ? dazu sagt und ob es getauscht wird. Mit ein wenig Sekundenkleber und Druck sollte es sicher passen.

  • ....ist schon ärgerlich und an solch einer Stelle sollte man als Bereichsingenieur eine kleine Verschraubung oder zum. einen Clip

    planen. Ich habe beide Teile der Abdeckung abgebaut und die Leitungen noch mal ordentlich verlegt. War aber auch danach

    nicht vernünftig dicht. Habe dann das untere Teil am Ende etwas mit Heissluft erwärmt und nachgebogen, sodaß es

    leicht mit Spannung gegen das obere Teil steht - jetzt gefällt es mir so.


    Ist aber alles was ihr anbringt richtig - es ist nicht die Aufgabe des Kunden die Maschine in seiner Passgenauigkeit zu verbessern.

    Aber der geringe Aufwand ist mir lieber als mich mit unwilligen Service Mitarbeitern abzusabbeln, was ich in der Vergangenheit oft gemacht habe.

    Das hat mir bei harmlosen Problemen, wie diesem, aber nie geholfen, bzw. zu einer Bauteiländerung geführt. Bei zum Bsp. Motortoleranzen/Motorundichtigkeiten

    ist das nat. ein anderer Schnack.

    Beste Grüße


    Michael




    "Man kann eine eigene Meinung haben, muß man aber nicht!"

  • Der Kettenschutz ist denke ich aus PP da hällt kein Sekundenkleber.

    Ich habs mit Heißkleber fixiert. Sowohl innen die Leitungen als auch die Abdeckung an der Spitze des Kettenschutzes. Lässt sich leicht lösen und hält bei mir bereits seit ca 6500 km.