Schön dass hier mal wieder bisschen was geschrieben wird :D
Für jeden den es interessiert: Ich war mit meiner 2016er 701 auf dem Prüftand und kann sagen, dass die Leistung mit Kit und OHNE das Blech fast zu 100% mit der Leistung im Originalzustand (ori Airbox mit Schnorchel) übereinstimmt, also kein Drehmoment untenrum..
Und ohne Db-Killer hat man selbst bei dem "alten" Motor obenraus mehr Leitung und Drehmoment, dafür untenrum weniger..
Ach und mit originalem ESD hat man mehr Drehmoment als mit Akra.. :o
Wie die Leistung mit dem Blech auschaut kann ich nicht sagen^^
Gruß
Edit: anbei die Prüfstandsläufe
grün: airbox, ESD original; rot: airbox original, Akra ESD; lila: Kit + Akra (ohne Luftleitblech); schwarz: Kit + Akra ohne Db-Killer (ohne Luftleitblech); blau: Lauf mit Schluft (irrelevant)