Wasserdichte leichte Sommerhandschuhe mit gutem Schutz - gibts so was?

  • Die Klim-Überzieher, heißen eben nicht "Klim Forecast Split Finger Gloves", das steht bei deinem ersten Link zwar über den Überziehern, aber es sollen ja die Überzieher sein, die dort abgebildet sind und nicht gefütterte Fäustlinge für 190,- Ocken:

    TheRollingHobo-0155.jpg

    Allerdings sehe ich gerade, dass das Bild der Überzieher 'TheRollingHobo-0155' heißt. Ich werde also mal nach Klim TheRollingHobo suchen, vlt. ist das der Name!?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Die Klim Artikel sind empfehlenswert, haben aber auch ihren Preis. Ich selber habe noch keine Handschuhe von denen selber. Es gibt noch welche mit Innenhandschuh und Goretex Überzieher.

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • So ungefähr.

    Größe 12 zu groß und Größe 11 mit langen fingern zu eng.


    Da fehlen (wie bei anderen Herstellern auch) die halben Größen dazwischen.

    Ich hab die 2-Kamner Handschuhw von Held, die Idee finde ich schon genial.

    Mir waren die 11er am Anfang deutlich zu klein, jetzt passen sie perfekt- nach ca. 5.000km. Sie sind jetzt auch schön weich geworden und bei beiden Kammern sehr bequem. Natürlich nehm ich sie nur wenn das Wetter Regen erwarten lässt, sonst geht nichts über meine WINTEX Kangaroos aus Österreich.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Apropos zu kleine Handschuhe::
    wenn sie i.wie eng -vlt. ein wenig zu eng- sind, dann zieh ich ein paar olle, leicht gefütterte BW-Handschuhe an, die 'neuen' Handschuhe drüber und dann heißt es Fäuste ballen, Fäuste ballen, Fäuste ballen...

    Wenn die 'neuen' nicht gleich aufgeben: Fäuste...

    Auf diese Weise hab ich meine -inzwischen auch ollen- AJS passend bekommen.

    Es soll auch 'Lederdehnungsspray' geben -den könnte man vorher vlt. noch draufsprühen.

    In wie weit das auch bei Tex funktioniert weiß ich nicht -am End' reißen da die Nähte?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Die Klim-Überzieher, heißen eben nicht "Klim Forecast Split Finger Gloves", das steht bei deinem ersten Link zwar über den Überziehern, aber es sollen ja die Überzieher sein, die dort abgebildet sind und nicht gefütterte Fäustlinge für 190,- Ocken:

    Doch, die heißen schon so auf der Klim-Seite. Und auf der FC-Moto-Seite steht auch nichts von "gefütterte Fäustlinge". Allerdings sind die Teile hier inakzeptabel teuer.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Ich bin ja auch auf der Suche nach guten, leichten Sommerhandschuhen. Wasserdichtigkeit halte ich bei perforierten Hanschuhen für nicht realisierbar. Wenn es eine kurze Stulpe sein sollte, würde ich den Klim Badlands Aero Pro Short wählen. Allerdings hätte ich lieber eine lange Stulpe.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Perforiert, mit Schutz und lange Stulpe?


    Held hat wohl relativ neu jetzt den "Phantom Air" im Programm.

    Den "Airstream" kennst Du wahrscheinlich schon.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Den "alten" Held Phantom habe ich, bin damit aber nicht so recht glücklich. Den Airstream müsste ich mir mal ansehen.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Da ich früher Rennradfahrer war und auch im Winter trainierte, habe ich z.b. für den Fuss einen dünnen Socken, darüber einen Gefrierbeutel, und nochmals eine dünne Socken angezogen. Für die Hand das ähliche, einfach dafür Latexhandschuhe und darüber normaler Handschuh.

    Ich hab auch jetzt noch immer ein paar Latex Handschuhe dabei. Ob Schutz vor Wasser/Kälte und bei Panne.

    Lieber schnell auf der Strasse als faul auf dem Sofa