Welcher Zubehör Auspuff für die 1090?

  • Der Leo sollte um die 400€ zu bekommen sein.

    Beste Grüße


    Norbert


    "Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen oftmals so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."

    (Charles Bukowski)

  • Letztendlich wird die Optik entscheiden...

    Wie kommst du darauf?

    Qualität, Sound, Lautstärke, evtl. spürbarer Leistungsverlust, Gewicht oder Preis sind ebenfalls gewichtige Argumente!

  • Wie kommst du darauf?

    Qualität, Sound, Lautstärke, evtl. spürbarer Leistungsverlust, Gewicht oder Preis sind ebenfalls gewichtige Argumente!

    Da hast du vollkommen recht. Diese 3 Kriterien waren für mich ausschlaggebend. Aber wie erklärt sich, dass so viele ESD mit Leistungsverlust gekauft werden.

  • Hallo zusammen,


    mittlerweile habe ich mich für einen Auspuff entschieden oder eher für Zwei


    Zuerst habe ich mir einen Arrow dran geschraubt

    Optik top, Verarbeitung nicht ganz optimal, aber dafür kostet er auch "nur" um die 450€ aufwärts

    Sound super, aber für mich als Langstreckenfahrer einfach zu laut (wird die Tage hier zum Kauf angeboten)



    Geworden ist es jetzt ein BOS Desert Fox. Verarbeitung top, obwohl es für den Preis fast noch besser sein könnte.

    Die Optik ist klasse - aber sicherlich Geschmacksache, aber auf Fotos wirkt er viel bulliger (ich war positiv überrascht).


    Sound ist auch nicht wirklich leise, aber viel weniger aufdringlich und irgendwie erwachsener... halt so wie sich ein 1000ccm V2 mit Euro 4:weinen:anhören sollte


    Einen subjektiven Leistungsverlust konnte ich bei keinem der Beiden feststellen:applaus:

  • habe jetzt auch den Leo (Silber) dran, Optik der Hammer, gegenüber dem Original :Daumen hoch:

    musste aber ordentlich drücken, damit er an den Original Halter passte, normal?

    Vielleicht mach noch mal ein Foto:driften:

  • Hallo "EASY",


    ich hab ebenfalls den LeoVince bei Lo......s gekauft. Der war dort günstig (aktuell 329,00€) zu haben.

    Ist vieleicht ein bisschen laut (mir nicht) aber mit ABE und somit gesetzlich auch ohne Eintrag mit Euro4.


    Kann ich nur empfehlen:Daumen hoch:


    Gruß Dieter

    IMG_0838.JPG

  • Hallo "EASY",


    ich hab ebenfalls den LeoVince bei Lo......s gekauft.
    mit ABE und somit gesetzlich auch ohne Eintrag mit Euro4.


    Kann ich nur empfehlen:Daumen hoch:

    So müßt der an der 790 Sitzen :verliebt:

    Wird der rechte Blinker nicht zu heiß ?

  • Hallo Harald,


    nee der Winkel vom Foto läßt das so aussehen.

    Da wird nichts heiß.


    Gruß

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo, ...

    möchte mich kurz einbringen, ... habe seit letztem Jahr einen BOS-Desert Fox.


    Bin sehr zufrieden, toller dunkler Sound, nicht zu laut, wie bereits oben geschrieben echt erwachsener Sound

    und bisher kein wirklich spürbarer Leistungsverlust, ... eher rein subjektiv etwas mehr im mittleren Drehzahlbereich.


    Gruß

  • Kann ich so nur bestätigen zB. Wild sucht meist vorher schon das weite :Daumen hoch::ja::lautlach:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften: