Lenkererhöhung mit Versatz Voigt-MT

  • Kann Dir leider keine Erfahrungen mitteilen, aber meinst Du, dass 2mm (!!!) echt soviel ausmachen? Also in Bezug auf ausreichendes Spiel der Züge und Kabel.

    Habe die ohne Versatz von TT dranne, und da reichen die Kabels noch ewig....

    Grüssle, der Richy

  • Hallo Richy,


    Genau das finde ich ja komisch...2mm sind ja nix.

    Aber steht halt so in der Beschreibung (Kabellänge prüfen).


    Habe hier was im 790 Duke Forum gefunden, wo die Frage auch aufkam bzgl. 2mm und Kabellänge.


    Habe mich jetzt aber auch für die kürzeren entschieden, da die speziell für die SAS sind und die längeren universal.


    Hatte auch bei SW-Motech geschaut, aber die haben keine ABE.

  • Hast Du Dir die von TT angeschaut (die habe ich ebenfalls - vorhandene Kabel passen perfekt)? Da ist eine ABE dabei.

  • da ist aber nix mit ABE oder KBA Nummer! wenn legal ist's deutlich teurer! und wenn's nicht juckt auch ok. :grins: :kapituliere:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Kauft ihr dort auch Eure Bremsen? Geiz ist geil ist bei manchen Dingen eifach nur dumm.

    Deswegen war ich ja auch auf der Suche nach Teilen mit ABE.

    Und bin bei Voigt fündig geworden.


    Ich wollte noch nicht mal die von sw-motech verbauen.

  • Ich will hier nicht den Zeigefinger heben, allerdings scheint einigen nicht der komplette Sachverhalt klar zu sein.


    An alle die billige Alu-Teile montieren... wenn jemand die ABE egal ist, so muss das jeder selber wissen.


    Wenn die Teile allerdings nicht aus passendem Material hergestellt sind, Thema ´Standardaluminium´ statt ´Flugzeugaluminium´, dann ist das grob fahrlässig. Leider sind die Nachahmungen oft aus minderwertigem Material und das hat nichts am Motorrad zu suchen.

  • Wenn er recht hat, hat er recht, der Hexenpaul.....und dann noch die minderwertigen Schrauben aus Fernost dazu

    .... aber wir sind ja alle groß, echt jetzt:staun::denk:

    Hauptsache unsere Atomkraftwerke sind sicher .......

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    Einmal editiert, zuletzt von ghost2 ()

  • Ich will hier nicht den Zeigefinger heben, allerdings scheint einigen nicht der komplette Sachverhalt klar zu sein.


    An alle die billige Alu-Teile montieren... wenn jemand die ABE egal ist, so muss das jeder selber wissen.


    Wenn die Teile allerdings nicht aus passendem Material hergestellt sind, Thema ´Standardaluminium´ statt ´Flugzeugaluminium´, dann ist das grob fahrlässig. Leider sind die Nachahmungen oft aus minderwertigem Material und das hat nichts am Motorrad zu suchen.

    Ich bin mir des Sachverhalt durchaus bewusst und weiß sehr wohl was ich tuhe.

    Zeigt mir doch mal einen einzigen Fall wo ein China bremshebel lenkererhöhung oä Teile versagt haben weil ein schlechtes Material verwendet wurde. :foto:

    :peace:

  • Mir ist an einem Copper, gebraucht gekauft schon die rechte Raste aus Fernost weggebrochen,

    einfach so, während der Fahrt, ohne Gewalteinwirkung, war nicht lustig....war ein Stahlgußteil verchromt


    Musst doch nur googeln, wirst dann schon fündig....warum also selber testen :denk:

    "china fußraste gebrochen"

    "china bremshebel gebrochen"

    "china ..........."

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins: