Verbrauch EXC Endurowandern

  • Hallo an alle!

    Kann mir jemand sagen, wie hoch in etwa der Verbrauch einer 4T EXC beim moderaten Endurowandern ist.

    Ich überlege, ob ich in einen größeren Tank investieren sollte.

    Ich bräuchte eine Angabe nicht nach Stunden sondern nach L/100km.

    Danke & Grüße!

    Carlitos

  • Ok Jan, danke!

    Puh, ich hätte gedacht, dass sie durch die Einspritzung weniger brauchen.

    Da ist ja ein größerer Tank unausweichlich.

  • Die 525 exc hat einen keihin vergaser drauf.

    Wenn du einspritzer wissen willst musst schon etwas genauer sagen vom Hubraum bzw. Baujahr her.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Beim artgerechten Endurieren mit wenig Feldweg, kaum Straße aber ohne Tragen, meist im 1.-4.Gang ist m.E. bei den 4-T-Einspritzern nach 100 km der Tank ziemlich bis ganz leer.

  • Moin,

    ich hatte auch 1.5 Jahre die 500er EXC als Einspritzer und kann bestätigen, dass diese NICHT weniger benötigt.

    Gruß

    Jan

  • 2015er 350 EXC-F:

    zwischen ca 4,0 bis 5,5 l/100km je nach Strecke

    Je unklarer die Lage ist - desto größer sollen die Reserven sein.

  • Strecke, Fahrstiel, Hubraum... gibt viele Einflussfaktoren.


    Probier doch mal den originalen Tank und nimm einfach etwas Reserve mit.


    Ich hatte bis jetzt mit meiner 350er noch nie Probleme. Wenn ich in einer Gruppe unterwegs bin, hab ich in der Regel noch 30% im Tank, wenn andere leer sind.


    MfG

    Panini

  • Hey Panini, was kannst empfehlen um Reserve mitzunehmen ? Ne Plastikflasche im Rucksack. Hab da keinerlei Erfahrung. Geh aber in 2 Wochen zum Endurofahren nach MeckPomm. Nen großen Tank will ich mir nicht unbeding draufbauen, da ich denke das das Fahrverhalten sich an meiner 300 exc 2-Takt ändert.

    :wheelie:

  • Hi,

    Mit der 530er komme ich locker über 100km. Ich komme gut aus mit original Tank ohne Zusatz im Rucksack. Schätze so 5-6l/100km bei flüssiger Fahrweise und Terrain. Aufpassen, der Wert steigt drastisch wenn es kniffliger wird. Also immer gut vorausplanen! Übrigens: ein Kollege mit einer eingespritzten Husky 500 hatte deutlich weniger Verbrauch, sicher 1l weniger! Läuft halt auch nichts raus, wenn es einen umhaut.


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • ...die 2 Liter im Kanister habe ich noch nie gebraucht, im Gegensatz zu einen meiner Mitstreiter. Sprich, ich war somit schon mehrfach der gruppenseitige "Wasserträger" oder der Retter in der Not! :lautlach:


    Ein Grundsatz beim Endurofahren ist: "Nimm jede Tankstelle mit, die geöffnet hat!"


    Bade :grins: