SENA SRL Bluetooth Kommunikationssytem Shoei Neotec II

  • Erfahrung mit diesem Headset


    Ich habe mir voriges Jahr einen Shoei Neotec II gekauft und mein altes 0815 Sena Gerät irgendwie reingebastelt.

    Hat auch bis heuer sehr gut funktioniert, nur die Tasten auf der Herlmseite sind mit Handschuhen nicht zu bedienen.

    Nun meine Frage zu obigen Gerät:

    1.) Wer nennt sich das obige Gerät sein eigen

    2.) Erfahrungen damit, vor allem die Bedienung mit Handschuhen

    3.) Qualität von Lautsprecher und Mikro

    Freue ich schon auf zahlreiche Beantwortungen


    LsK Manfredo

  • 1. Ich

    2. Hab ich aber noch nicht soooo viel damit gefahren.

    3. Lautsprecher bisher super. Kann aber nur naviansagen beurteilen. Telefoniert hab ich ebensowenig wie mit anderen gequatscht. Hat sich noch nicht ergeben. Bedienung mit Handschuhen, da gibts nix zu meckern.

  • Also ich fahr diese Kombi auch und bin eigentlich im Großen und Ganzen zufrieden. Die Lautsprecher sind ganz gut.

    Aber die Knöpfe sind meiner Meinung nach mit Handschuhen eher schlecht zu bedienen. Aber man kann ja vieles über die Sprachsteuerung machen.

    Bei meinem Schwiegersohn funzt das prima, bei mir gelegentlich nicht (Sena möchte nicht immer mit mir reden:-().

    Aber ich hatte vorher ein normales Sena das außen am Helm angebracht war, da gab es einen einzelnen großen Knopf zum aktivieren der Steuerung. Der war immer gut zu bedienen. Beim SRL muss man 2 Tasten gleichzeitig drücken wenn die Sprachsteuerung nicht funktioniert.

    Trotzdem bekommt die ganze Kombi von mir einen:Daumen hoch: