wer hat auch Probleme mit dem Preload Adjuster- Fehler wie aus dem Nichts

  • Bei meinem Eisberg trat der Fehler vorige Woche in Schottland aus dem Nichts auf.

    Werde am Montag zumFreundlichen fahren.

    Mals sehen.

    Erstes Federbein wurde schon getauscht!

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Bei meinem Eisberg trat der Fehler vorige Woche in Schottland aus dem Nichts auf.

    Werde am Montag zumFreundlichen fahren.

    Mals sehen.

    Erstes Federbein wurde schon getauscht!

    Oh, Schottland scheint ja dann ein schlechtes Pflaster für die Federbeinchen zu sein.....:grins::achtung ironie:

  • ...übrigens war ich letzen Montag bei KTM bzgl des Fehler auslesens "Bremsschalter vo" und habe

    75 Euro abdrücken müssen. Nix mit Fehler auslesen und Kosten von KTM übernommen!

    Es war doch der Bremsschalter, denn sie erneuert haben!

    Ich hoffe das jetzt Ruhe ist mit Warnblinken!!

    Grüße

    Ede :driften:

  • Meine habe ich heute endlich unrepariert auf eigenes drängen zurück bekommen. Wurde alles geprüft und der servo Motor vom federbein bestellt. Habe nun einen Termin bekommen Anfang September für den Tausch, bis dahin kann ich mit dem Fehler weiter fahren :wheelie:.

    :peace:

  • Bei meiner SAT 2015 trat kürzlich auch diese Fehlermeldung auf!

    Ob es daran lag, dass ich beim Verstellen das Gepäck schon dran hatte weiß ich nicht!

    Batterie abklemmen und Initialisierunslauf halfen nichts!

    Beim Freundlichen haben sie meinen Eisberg and Diagnosegerät angeschlossen und 10 Minuten durch diverse Menüs geklickt!

    Dann war es plötzlich wieder gut!

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Moin aus Düsseldorf!


    Ich möchte diesen "alten" Thread mal wiederbeleben - ich hatte diesen Fehler bei meinem 2016er Eisberg im August 2019 und nun wieder im April 2020 Stand heute 43tkm. Beim ersten Mal bin ich nicht sicher ob ich evtl. den Killschalter getroffen hatte, dieses Mal bin ich sicher das es "aus dem Nichts" aufgetaucht ist!

    Das ärgerliche dabei ist dass das Fahrwerk danach keine Änderungsbefehle mehr annimmt - sprich fahre ich "Komfort" - tue ich das auch bis der Fehler gelöscht ist - das selbe gilt für die Beladung... das nervt!
    Gibt es mittlerweile ein "workaround" - weiß da jemand was?

    Einmal editiert, zuletzt von Duedotas ()

  • Gab es denn vorher mal Probleme ?

    Ich hatte es z.B. mehrfach, das es beim Umstellen der Beladung eine Weile brauchte und die Piktogramme ziemlich lange blinkten. Der Händler meine später, das die Verstellung klemmen würde.

    Seither sprühe ich da regelmäßig etwas Ballistol dran, und verstelle die Beladung , ohne draufzusitzen. Damit bisher keine Probleme.

  • Hi Moppedfan,
    ja, das Problem gab es bereits (s.o) und es hat halt immer etwas gedauert bis es sich umstellt.
    Ich ändere es nicht so oft, da meine Holde eigentlich jedes Mal dabei ist.
    Wenn ich mal solo fahre vergesse ich es meist umzustellen. Dieses Mal nicht und siehe da :Daumen runter:

    Naja, habe gerade Antwort vom Händler bekommen, da noch erweiterte Garantie besteht,
    bestellt er ein neues Bauteil und damit sollte die Sache dann erst einmal erledigt sein.
    Balistol ab dann ist ja eine Option für die Zukunft so etwas zu vermeiden... We will see!:wheelie:

  • Moin Gemeinde!
    Ein Update 2020/2021: Nachdem "das neue Bauteil" ein komplett neues Federbein geworden ist - das alte ließ sich nicht mehr
    von der Verstelleinheit trennen - ist die Saison 2020 mit 8tkm abgespult.


    Es gab leider dennoch 1 Mal wieder den Fehler.
    Wie bei einigen Vorrednern die gleiche Situation: Abgewürgt (bzw. irgendwie ausgegeangen) und siehe da; Prelodadjuster... :-(
    Tage später in die Werkstatt 10 min rumgeklicke im Menü - Fehler behoben.


    Mal ehrlich - manchmal beschleicht mich das Gefühl dass das "Adventure" im Namen unserer Bikes meint -
    "es ist immer wieder ein Abenteuer nicht zu wissen ob man ohne Probleme eine ausgedehnte Reise bzw Tour machen kann..."


    Nicht missverstehen, wenn sie läuft - und das tut sie ja in den meisten Fällen - ist dieses Bike der HAMMER!
    Nur diese Ungewissheit z.B. im Urlaub... :denk:


    Egal - ich werde sie noch ein wenig behalten - freue mich aber in diesen Fällen immer wieder über die verlängerte Garantie -
    wenn sie auch nicht billig war, gerechnet hat sie sich!


    DLZG!

    Einmal editiert, zuletzt von Duedotas ()

  • Man kann ja trotzdem fahren. Hatte ich im Schottland-Urlaub, wo der Fehler bei mir kam, auch gemacht.

    Das FB ist ja in dem Sinne nicht kaputt. Blöd war es bei der FJR, da ist mir das Öl aus dem FB rausgelaufen.
    Natürlich im Urlaub. Das MUSS gemacht werden, die ganze Fuhre hat geeiert, ging garnicht. Also von der Seite her.

    Und der Fehler war bisher der einzige.....

    Händler hat es dann auch am PC "gerichtet", den Rest mache ich mit ein paar Spritzern Ballistol.

    Passt scho, das verdirbt mir jetzt mal nicht den Spaß an der Kathi......:Daumen hoch: