TPMS ( tire pressure monitoring system)

  • Soo ein Mist.

    Ich warte schon seit 01.01.2020 drauf....


    Ich habe meine Alternative von der 690er zwischenzeitlich an die 790er ausgeliehen.
    Und die funktioniert bestens. Nur alle ca 2000 km kurz für 1 h das Ding per usb aufladen.
    pasted-from-clipboard.png

    Die gibt es inzwischen für 17€, bzw 22 inkl. 2 Sensoren. Hatte noch rd. 50 Euro leztes Jahr gezahlt.

    Vorteil von der KTM Lösung ist die Intergration ins Cockpit.

    Nun ja..., rd 150 Euro plus nachträgliche Montagekosten (ggf bei Reifenwechsel):motzki:

    Einmal editiert, zuletzt von Norred ()

  • ...Vorteil von der KTM Lösung ist die Intergration ins Cockpit...

    Ich weiß, dass es andere, günstiger Lösungen gibt - trotzdem gilt für mich: Wenn schon, dann g'scheit!

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • meins für 50€ von Amazon hatte leider nach 9 Monaten aufgegeben. Freundlicherweise hab ich die 50€ dann wiedergesehen.
    ich hadere mit beiden Lösungen

  • Ich hatte gestern für die 790 (Duke, aber wird ja das Gleiche sein) beim freundlichen angefragt, da ich ohnehin neue Reifen aufziehe. 156 Euro die Teile, die Sensoren hätte ich ja selbst eingebaut, und dann hat er 1 Stunde/100 Euro veranschlagt für den Rest des Einbaus + anlernen. Und gleich gesagt wenns nicht auf Anhieb klappt kanns länger dauern...

  • Gäbe ja noch die Garmin Lösung. Mein 396er unterstützt das aber wohl nicht mehr. Daher ist mir sowieso die saubere Lösung im Dashboard weit lieber.

  • Mich stört halt, dass ich bei der PP Lösung eine Fehlermeldung auf dem Display habe, wenn ich mit dem 2. Radsatz mit Schlauchreifen herumfahre. Leider lässt sich zumidest bei der 1190R das System nicht ohne Werkstattbesuch deaktivieren.


    Gruss

    Simon

  • :kacke: - der Verfügbarkeits-Termin des KTM RDKS / TPMS für die 790 ADV wurde gerade um weitere 2 Monate auf den 25.08.2020 verschoben...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • :kacke: - der Verfügbarkeits-Termin des KTM RDKS / TPMS für die 790 ADV wurde gerade um weitere 2 Monate auf den 25.08.2020 verschoben...

    Corona hat KTM wohl fest im Griff. Ich werde meine Bestellung aber erst stornieren, wenn ich die 790 verkaufe. :zwinker:

  • Corona hat KTM wohl fest im Griff...

    Und / oder Schrader Electronics, den Zulieferer / Hersteller des Systems...

    Das (fast) identische System für die Duke ist komischerweise lieferbar.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Können sie mir dann beim Rahmenwechsel im August gleich mit einbauen :grins:

  • Meines (Ende Februar bestellt) ist heute endlich geliefert worden!

    Die Sensoren werde ich beim nächsten Reifenwechsel innerhalb der nächsten 6 Wochen verbauen lassen - dann kann ich berichten.

    Das Elektronik-Box werde ich vorher schon selber einbauen, die kommt lt. Anleitung ganz hinten ins "Bürzel" (wieder was zum "Basteln":grins:).

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Mein Set ist heute auch angekommen. Können sie dann gleich beim Rahmenwechsel mit verbauen. :zwinker:

  • Für sauber integriert und absolut unauffällig bezahle ich gern etwas mehr. :zwinker:

  • Für mich bietet meine Lösung auch Zusatzinformationen. Erstmalig habe ich gesehen, wie sich die Reifentemperatur auf den Reifendruck auswirkt.

    Weiterdenken statt Querdenken