Ich muss momentan jede Woche den Vorderreifen checken, weil ich dort Luft verliere. Können in einer Woche etwa 1bar sein. Wird aber mit dem nächsten Reifenwechsel und dem Verbauen der Sensoren wieder Geschichte sein.
Wenn ich dann nicht schon beim Losfahren oder gar Rausschieben vom Stellplatz merke, dass der Reifen mauke sein könnte, kontrolliere ich eben eher nicht weiter den Reifendruck. Da freue ich mich dann eben eher über die fein im Dashboard angezeigten Reifendrücke nach wenigen Kilometern. Dann weiß ich ja auch, wieviel ich wirklich noch im Tank habe, jedenfalls ab halbvoll.
So ein Reifendrucksystem gehört für mich zu jedem besseren Motorrad, da man eben mitunter auch nen schleichenden Plattfuß rechtzeitig erkennen kann, bevor man nen Abflug macht.
Bei meiner Multi für ü20 Riesen habe ich das System vermisst, kannte ich es doch von den GSn vorher. Bei den neuen Multis ist es nun aber auch mittlerweile Standard und bei den älteren nachrüstbar.