KTM 990 Adventure ->EFI Leuchte + Drehzahlmesser spinnt + Zündung spinnt + Fehlzündungen

  • Moin,


    meine Adventure 990 Baujahr 09 hat seit kurzem einige Macken. Wenn ich die Zündung drücke geht auf ein Mal alles aus. nach einigen Versuchen geht sie dann an.


    Bei der Fahrt geht im Standgas die EFI-Leuchte an, das passiert auch gelegentlich in anderen Drehzahlbereichen.


    Zudem geht der Drehzahlmesser einfach mal auf 0 und springt dann mal wieder irgendwo anders rum und pendelt sich dann wieder auf die tatsächliche Drehzahl ein.


    Außerdem haut sie Fehlzündungen raus, nach dem Grund hierfür suche ich aber schon länger. Verbaut ist ein Auspuff ohne KAT und DB-Killer, kann das schon der Grund sein?


    Bin für jede Hilfe Dankbar:wheelie:

  • Hast du schon alles Massepunkte und die Schrauben an den Batteriepolen überprüft?

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • ja, hab ich gemacht, da sitzt alles fest. Gibt es das Werkstatthandbuch/Repairmanual irgendwo als PDF? Damit könnte ich mal nach einem Kabelbruch suchen

  • Werkstatthandbuch gibts beim :Kürbis:isten für nen 20iger auf DVD, da kannst Dir dann ein PDF machen fürs Tablett oder Smartphone...

    Ist eine gute und hilfreiche Investition.

    :winke:
    Grüßle Marie

  • batterie defekt!!!! regler prüfen! es dürfen nicht über 14,4 an der batt. ankommen! und

    check auch noch die kontakte beim hauptrelais nicht dass dort eine schraube nicht fest sitzt;

    kerzenstecker auf sitz checken; hast du noch das originale rücklicht drann oder nachbau??

    eventuell wenn das nicht zielführend ist die benzinpumpe (im li. tank) prüfen ob genug druck aufgebaut wird;

    good luck

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

    2 Mal editiert, zuletzt von v2lover ()

  • Danke, danach schau ich gleich mal. Die KTM Händler in meiner Umgebung weigern sich den Auftrag anzunehmen ohne eine Wartezeit von 6 Wochen:respekt:... Und auslesen wollen sie es natürlich auch nicht. Kundenpflege haben die drauf